Verdirbt Abwrackprämie Preise für Fabia?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von payoo, 29.01.2009.

1. payoo

payoo

Spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Limousine 1.2 Cool Edition, 70 PS inkl. Enjoy-Paket zu kaufen.
    Listenpreis beträgt 12.388 Euro.
    Folgendes hat mir der Händler vorgerechnet:

Eigentlicher Preis inkl. Überführung und Zulassung ist 13.000 €. Er gibt ihn mir für 12.200 €.
    Finanzierung: Bei 48 Monaten 4,9 Zins, bei 36 Monaten 1,9 %.
    Es wär nicht mehr drin, weil zu Zeit große Nachfrage aufgrund Abwrackprämie (die ich leider nicht beanspruchen kann).
    Wie ist das Angebot einzuschätzen?
    Verdirbt die Abwrackprämie die Preise von Neuwagen?
    Von den Händlern bekommt man eine Lieferzeit von 4 bis 8 Wochen genannt, jeder sagt was anderes. Was ist realistisch?

Wäre dankbar für ein paar Tipps. Besten Dank und Gruß!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hartnack, 29.01.2009
    hartnack

hartnack

Fahrzeug:
    Octavia Tour Combi 1.6 LPG by KME
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    109000
    bei einer Finanzierung und dann noch die momentane Lage mit einberechnet eigentlich ganz vertretbar....
    ich würde trotzdem noch versuchen n Satz Winterräder und /oder für dich interessantes Zubehör raus zu handeln 8)
    Ja, auf jeden Fall da die Nachfrage abnorm gestiegen ist ... 8|

wenn es nicht ganz so dringend ist würde ich noch n halbes Jahr warten :S

4. #3 FabiaOli, 29.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Jop, also bei Skoda hast du nun mal eine relativ lange Wartezeit.
    Wir mussten von 04 auf 05 ein halbes Jahr auf unseren Oci² warten.

5. #4 superb-fan, 29.01.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Genau das denk ich auch. Bin auch wieder im Mai Juni dran mit nem neuen Auto. SOllte ich mir wirklich wieder nen Neuwagen oder jahreswagen holen, aber keinen mit Abwracken bekomm ich ja kaum Rabatts :(

6. #5 pietsprock, 29.01.2009
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    mein Freundlicher meinte heute zu mir, sie hätten noch nie im Januar so viele Autos verkauft...

aber sie wären realistisch und wüssten, dass sie spätestens im März / April dadurch Ruhe in den Geschäfts-
    räumen haben, da die Leute den Kauf jetzt vorziehen...

Der ADAC hat ausdrücklich nochmal darauf hingewiesen, sich da von den Händlern nicht übern Tisch ziehen zu lassen!
    Die Abwrackprämie ist KEIN Händlerrabatt und die sollen mal nicht so tun, als wenn sie jetzt das ganze Jahr Autos
    wie verrückt verkaufen würden... die kommen noch schnell vom hohen Ross runter....

7. #6 FabiaOli, 29.01.2009
    FabiaOli

FabiaOli

Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Ganz richtig, die meinen jetzt seien die Käufer unter Druck, weil es eben jetzt grad die Prämie gibt und alle ein neues Auto in der Zeit haben wollen.
    Also bei uns im AH, sind die Preise immernoch bissl runter gegangen (seit der Krise) für einen Superb gibt es zum Beispiel knapp 4000 Rabatt.

8. #7 the_freak, 30.01.2009
    the_freak

the_freak

Fahrzeug:
    F² 1.4l 16V Style (Ausfhrg. Ambiente + Extras)
    Kilometerstand:
    55000
    Hallo,
    also er verdient bei diesem Preis (Differenz zwischen Einkauf und Verkauf, Kosten die er hat nicht mitgerechnet) noch ganz gut.
    Das ist jetzt kein Monsterverdienst, aber auch kein richtig krasses Schnäppchen.
    Man darf die Rabatte bei Skoda nicht mit denen bei Mercedes-Werkswagen oder Citroen-Neuwagen etc. vergleichen - 20 oder 30% sind bei Skoda (von Einzelfällen und manchen Ladenhütern mal abgesehen) absolut unrealistisch.
    Er wird in dir nicht mit 200 € Differenz zwischen EK und VK verkaufen, von irgendwas müssen die auch leben und die Ausstellungsräume, Vorführwagen, Probefahrten, Berater/Verkäufer usw. usf. wollen auch bezahlt werden, aber ein paar kleinere Extras sollten noch drin sein.
    Es ist - zusammengefasst - ein ganz guter Preis für einen ansässigen Händler mit Autohaus.
    200 € weniger oder die erste Inspektion (Bruttowert ca. 180-200 €) frei wäre ein sehr guter Preis.
    Und wenn er dir zu dem Preis (12.200) noch einen Satz Winterreifen (Bruttowert je nach Reifen ca. 400 €) oder 3 Jahre Zusatzgarantie (Bruttowert ca. 347 €) dazugibt, hast du einen extrem guten Preis.
    Wenn er dir dagegen 12.000 inkl. Winterreifen, 3 Jahre Zusatzgarantie und die erste Inspektion frei macht, macht er Minus, was er (zumindest bei einem Bestellfahrzeug) definitiv nicht tun wird - erwarte dir also nicht allzu viel ;)
    Versuche es mit den Winterreifen, wenn das nicht klappt mit der Zusatzgarantie, wenn das auch nichts wird 200 € Rabatt und wenn er das auch nicht machen möchte vielleicht noch mit einer freien Inspektion. Zur Not handelst du eben wenigstens noch einen vollen Tank aus ^^
    Und wenn das auch nicht klappt, bekommst du i.d.R. wenigstens noch einen Skoda-Kugelschreiber :thumbsup:

Gruß, Nick :)

9. #8 Wahlberliner, 30.01.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

100% Zustimmung. Wir liegen bei unseren Angeboten zurzeit zwischen 9 und 12% Nachlass, damit bin ich schon zufrieden. Morgen fahren wir zu unserem Freundlichen unserer Wahl und wollen dann hoffentlich auch endlich unterschreiben. Die meisten AH gaben als Lieferzeit auch die schon beschriebenen 4-8 Wochen an.

10. #9 Armin_77, 30.01.2009
    Armin_77

Armin_77 Guest

Hallo Fabia Gemeinde!!!

Werde in der nächster Woche meinen Fabia Combi 1.2 Cool Edition, 70 PS inkl. Enjoy-Paket bekommen.

Habe zum Glück die Abfrackprämie mitnehmen können.

Der Wagen hat mich 11610€ gekostet. - die Prämie von 2500€ =9110€

habe dann noch 2500€ anzahlung geleistet.

Den Rest dann mit Schlussrate finanziert.

Und schon konnte ich mir mein erstes NEUES Auto kaufen :)

Schönen Gruß Armin

11. SFE

SFE

Fahrzeug:
    Fabia I 1.4 16V
    Jop würde auch sagen das derjenige der zZ nich die Abwarckprämie beanspruchen kann und jetz nich sofort ein neues Auto brauchst lieber no ein halbes Jahr warten sollte... dann sollte sich der Hype gelegt haben und es sind wieder bessere Preise für "normale" Käufer drin... und der der die Abwarckprämie in anspruch nehmen kann, auch gut...ist imho gut für Kunden (weniger zahlen) und gut für den Händler( mehr Autos verkaufen und durch die Prämie gubt er ja weniger Rabatt weil der Preis ja gleich mal 2,5k niedriger ist und sich so besser verkaufen lässt...)

Mfg

12. #11 Wahlberliner, 30.01.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

...hinzu kommt ja ggfs. noch der "Bye-Bye-Bonus", den Skoda anbietet: http://www.skoda.de/index.php?e=7-10&mitteilung=709

Grüße Michael

13. #12 mattheis, 31.01.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    Also ich finde 6% Nachlass zu wenig ausgehend vom Themenstarter.

Habe diese Woche auch einen Fabia 2 gekauft zu folgenen Konditionen :

Fabia 1,4 Ambiente Limo
    + Sunset
    + Ausstattungspaket ABLAGE PLUS
    + Beheizbare Vordersitze
    + Parksensoren hinten
    + Brillant-Silber Metallic

Listenpreis : 15.990,00 + 590€ Überführung + Zulassung und Wunschkeinzeichen

= 16.580 €

bezahlt habe ich : 14.500 (also 12%) + 1xSatz Winterreifen

Und 1000€ über Schwacke für meinen alten.

Ich denke im Bereich 10% + Zusatz sollte auch in Zeiten der Abfrackprämie möglich sein.

14. #13 Fabiano, 01.02.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Ich habe mir auch erst den Ambiente zusammengestellt, aber dann gemerkt, dass ich mit dem Style-Sondermodell günstiger komme.
    Das Style-Sondermodell kostet mit Ausstattungspaket COMFORT, Sunset und Brillant-Silber Metallic 16.068,00 EUR.
    Aber mit zusätzlich:

+ Klimaanlage CLIMATRONIC
    + 15 Zoll Leichtmetallfelgen ANTARES
    + KURVEN- UND ABBIEGELICHT
    + (Höheneinstellbare Vordersitze)

und das alles für nur 78 EUR Aufpreis! Würde ich mir noch mal überlegen ;).

Ist dein Preis mit Höheneinstellbare Vordersitze?
    Wenn ich diese Option bei deiner Ambiente-Auswahl im Konfiguratior eingebe, komme ich exakt auf deinen Preis.

Ciao, Andreas

15. #14 z1000pipovitch, 01.02.2009
    z1000pipovitch

z1000pipovitch

Fahrzeug:
    Fabia II 5J 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    meine Garage :)
    Kilometerstand:
    78000
    Meine Freundin hat sich einen Fabia 1.9 Tdi mit DPF in der Sprint Ausstattung gekauft mit Speziellack Maigrün met.
    - Sportsitze
    - 15mm Tiefergelegt (Eibach)
    - 17 Zoll Alus (Kentaur)
    - Höhenverstellbare Sitze
    - Klimatronik
    - Anlage 8 Lautsprecher
    - Esp
    - Einparkhilfe
    - Anhängerkupplung
    - Sitzheizung
    - Kurven und abbieglicht bei Halogenlampen und Nebellampen
    - 3 Speichel Sportlenkrad im Leder
    - Tageslicht ein/ausschaltbar
    - ,... weiss der Geier was noch alles

17500 Euros!

Ist doch ein echter Kampfpreis, und mit der Luxemburger Abwrackprämie1500+500 Euros
    vom Importhändler als Bonus bezahlt sie noch 15500 Euros!!! (mit Anmeldung inkl.)

EDIT: Der Preis liegt hier eher am "Autofestival" da bekommt man immer gute Gesamtpakete zu gutem Preis.

16. #15 Fabiano, 01.02.2009
    Fabiano

Fabiano

Fahrzeug:
    Škoda Fabia 1.6 Style Edition - Tangerine-Orange Metallic
    Werkstatt/Händler:
    JAWA Autohandel, Rugendorf / Autohaus Räthel, Naila
    Kilometerstand:
    35000
    Sind die 15mm Tieferlegung schon schon ab Werk drin?
    Ich habe nur die 30mm Tieferlegung von Eibach gefunden, wäre ja schön wenn es von der Firma auch eine 15mm Tieferlegung geben würde.
    Ich weis, dass der SportLine ein Sportfahrwerk hat, was 15mm tiefer ist. Habe aber noch nie was von einer Sprint Ausstattung gehört? Im Konfigurator kann ich das nicht anwählen :(.

Ciao, Andreas

17. #16 mattheis, 01.02.2009
    mattheis

mattheis

Fahrzeug:
    O2 RS CR DSG TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kemmer Rödermark
    Kilometerstand:
    62000
    ja ist mit dabei !

Es gibt nichts mehr zu überlegen steht ja schon in der Garage :D

18. #17 tinohalle, 02.02.2009
    tinohalle

tinohalle

Fahrzeug:
    Fabia Combi III 1.2 Style
    Kilometerstand:
    0
    Alle ziehen sich die 2500€ Prämie vom Preis ab.
    Wer aber bezahlt die Verschrottung?
    Was kostet so eine Verschrottung? Die Preise müssten doch bei der jetzigen Nachfrage in die höhe schnellen...

19. #18 stefan br, 02.02.2009
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Der Schrotthändler baut aus dem Auto ja noch die verwertbaren Teile (Motor, Karosserieteile,Lampen,...) aus, so das nachher meistens nur noch die Rohkarosserie übrig bleibt. Der Schrotthändler verkauft später die Teile weiter und bezahlt deshalb noch meistens Geld für das Auto.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Wahlberliner, 02.02.2009
    Wahlberliner

Wahlberliner

Die Schrottpressen, die ich hier in Berlin angefragt habe, machen das zurzeit noch umsonst. Der Schrott wird dann ja als neuer Rohstoff weiterverkauft, ggfs. wie schon gesagt werden auch noch Teile ausgebaut und weiterverkauft. Allerdings wurde mir bei einer Presse bereits angedeutet, dass man eventuell in einigen Wochen etwas für die Verschrottung bezahlen muss. Die Schrottpreise würden zurzeit sinken und sinken und sinken...

22. #20 Checkhammer, 02.02.2009
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    es kommt auch immer drauf an was für ein Auto weg soll ein alter Audi BMW etc. ist meist mehr wert als Abfrackprämie, da kann man auch über Selbstverkauf, Export oder eben Teilespender sicherlich mehr rausholen als über vater Staat. Bei uns hier macht die eine Schrottpresse für 20-30€ die Autos platt. Einem Arbeitskollegen haben sie bei einem Angebot mit Abfrackprämie aber eine beschi**enen finanzierung angeboten, also wenn man so versucht Kunden zu locken? nur weil man seit anfang des Jahres 200 Auto´s verkauft hat (dank dem Staat) und jetzt Höhenwasser hat ist auch nicht wirklich sehr sinnvoll!

Thema:

Verdirbt Abwrackprämie Preise für Fabia?

Die Seite wird geladen...

Verdirbt Abwrackprämie Preise für Fabia? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...