Verdampfer tauschen?

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von honneb, 23.05.2016.

1. honneb

honneb Guest

Fahrzeug:
    Roomster 5J, 1,6 Benzin
    Kilometerstand:
    124500
    Hallo,
    bei meinem Roomster 5J, 1,6 Benziner, EZ 2009 verschwindet das Kühlmittel innerhalb kürzester Zeit. Skoda Werkstatt fügte Kontrastmittel zu und ging mit UV-Licht auf die Lecksuche. Ergebnis: 2 O-Ringe am Expansionsventil müssen ersetzt werden. Wurde gemacht, am nächsten Tag Kühlmittel wieder weg. Jetzt wurde das Expansionsventil getauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Angeblich haben sie nun ein Stickstoff-Prüfgerät eingesetzt, danach sagte man mir, der Verdampfer habe entweder einen Riss oder sei verstopft. Kostenvoranschlag > 1000,- Euro (angeblich kostet der Verdampfer schon 503,- Euro).
    Im Netz gibt es z. B. bei PKWteile.de 9 verschiedene Verdampfer für meinen Roomster. von unter 100,- bis 240,- Euro.
    Frage 1: Welches ist der richtige Verdampfer?
    Frage 2: Kann ich den selbst wechseln?
    Frage 3: Wie kommt man dran?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alimustafatuning, 23.05.2016
    alimustafatuning

alimustafatuning Guest

Chaos am Roomster. Klimaanlage und Skoda Brutal... Schau nach der Trocknerpatrone. Die ist bestimmt undicht. Skoda tauscht nur ganzen Verdampfer. Also mal Wasser auf den Deckel der Trocknerpatrone und schauen ob es Blasen gibt. Dazu muss halt deine Klimaanlage gefüllt sein...Klima einschalten dann hast auf der Hochdruckseite 25bar und dann siehste ob der Deckel undicht ist...

4. honneb

honneb Guest

Fahrzeug:
    Roomster 5J, 1,6 Benzin
    Kilometerstand:
    124500
    danke für den Tipp, das hört sich plausibel an. Wo aber finde ich die Trocknerpatrone?

5. honneb

honneb Guest

Fahrzeug:
    Roomster 5J, 1,6 Benzin
    Kilometerstand:
    124500
    Trocknerpatrone gefunden und gecheckt, da deutet nix auf eine Undichtigkeit hin. Fachbetrieb für Kühler + Klima will sich am 09.06. der Sache annehmen und gründlich suchen. Hoffentlich sind die erfolgreicher als der freundliche...

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verdampfer tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verdampfer erneuern skoda fabia

,
  2. skoda fabia verdampfer ausbauen

,
  3. skoda fabia verdampfer temperaturfühler wo

Die Seite wird geladen...

Verdampfer tauschen? - Ähnliche Themen

1. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  2. Motorlager Tausch 2.5 TDI

Motorlager Tausch 2.5 TDI: Moin, Hat das schon mal jemand tauschen lassen , bzw wie kann ich herausfinden welches Motorlager dran Schuld ist , dass der Wagen im Leerlauf...
  3. Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung

Außenspiegel tauschen gegen autom. Abblendung: Guten morgen, da ja die dunkle Jahreszeit angefangen hat, habe ich mir die Frage gestellt ob es die Möglichkeit gibt, die Außenspiegelgläser am...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie

Fehler P0403 beim Corolla nach Tausch der Batterie: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Hoffe, es ist nicht zu "blasphemisch" es hier im Skoda-Forum zu posten, aber...
  5. Privatverkauf Tausche Neptun gegen Themisto

Tausche Neptun gegen Themisto: Hallo. Auf meinem Superb sind momentan 18" Neptun vom O2 RS montiert. Ich hätte aber lieber die original Themisto. Optimalerweise würde ich...