Verdampfer tauschen?

Diskutiere Verdampfer tauschen? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei meinem Roomster 5J, 1,6 Benziner, EZ 2009 verschwindet das Kühlmittel innerhalb kürzester Zeit. Skoda Werkstatt fügte Kontrastmittel zu...

  1. honneb

    honneb Guest

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33803 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Roomster 5J, 1,6 Benzin
    Kilometerstand:
    124500
    Hallo,
    bei meinem Roomster 5J, 1,6 Benziner, EZ 2009 verschwindet das Kühlmittel innerhalb kürzester Zeit. Skoda Werkstatt fügte Kontrastmittel zu und ging mit UV-Licht auf die Lecksuche. Ergebnis: 2 O-Ringe am Expansionsventil müssen ersetzt werden. Wurde gemacht, am nächsten Tag Kühlmittel wieder weg. Jetzt wurde das Expansionsventil getauscht, ebenfalls ohne Erfolg. Angeblich haben sie nun ein Stickstoff-Prüfgerät eingesetzt, danach sagte man mir, der Verdampfer habe entweder einen Riss oder sei verstopft. Kostenvoranschlag > 1000,- Euro (angeblich kostet der Verdampfer schon 503,- Euro).
    Im Netz gibt es z. B. bei PKWteile.de 9 verschiedene Verdampfer für meinen Roomster. von unter 100,- bis 240,- Euro.
    Frage 1: Welches ist der richtige Verdampfer?
    Frage 2: Kann ich den selbst wechseln?
    Frage 3: Wie kommt man dran?
     
  2. #2 alimustafatuning, 23.05.2016
    alimustafatuning

    alimustafatuning Guest

    Chaos am Roomster. Klimaanlage und Skoda Brutal... Schau nach der Trocknerpatrone. Die ist bestimmt undicht. Skoda tauscht nur ganzen Verdampfer. Also mal Wasser auf den Deckel der Trocknerpatrone und schauen ob es Blasen gibt. Dazu muss halt deine Klimaanlage gefüllt sein...Klima einschalten dann hast auf der Hochdruckseite 25bar und dann siehste ob der Deckel undicht ist...
     
  3. honneb

    honneb Guest

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33803 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Roomster 5J, 1,6 Benzin
    Kilometerstand:
    124500
    danke für den Tipp, das hört sich plausibel an. Wo aber finde ich die Trocknerpatrone?
     
  4. honneb

    honneb Guest

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    33803 Steinhagen
    Fahrzeug:
    Roomster 5J, 1,6 Benzin
    Kilometerstand:
    124500
    Trocknerpatrone gefunden und gecheckt, da deutet nix auf eine Undichtigkeit hin. Fachbetrieb für Kühler + Klima will sich am 09.06. der Sache annehmen und gründlich suchen. Hoffentlich sind die erfolgreicher als der freundliche...
     
Thema: Verdampfer tauschen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda yeti verdampfer ausbauen

    ,
  2. verdampfer erneuern skoda fabia

    ,
  3. skoda fabia verdampfer ausbauen

    ,
  4. skoda fabia verdampfer temperaturfühler wo
Die Seite wird geladen...

Verdampfer tauschen? - Ähnliche Themen

  1. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  2. Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III

    Amundsen gegen Columbus tauschen - Ocatvia III: Hallo zusammen, kann man das Amundsen Radio gegen das Columbus tauschen ? Wenn ja, was benötige ich dafür? Und ist es sehr aufwändig ? Danke...
  3. Wo genau ist der Klima Verdampfer

    Wo genau ist der Klima Verdampfer: Ich würde gerne die Klima reinigen/desinfizieren weiß aber nicht wie ich mit dem "Schlauch" am besten zum Verdampfer komme. Habe das Handschuhfach...
  4. Sensor Handbremse tauschen

    Sensor Handbremse tauschen: Hallo Leute, bin der Günther und lese schon seid ca einen dreiviertel Jahr hier mit, jetzt wurde eine Anmeldung fällig... und zwar hab ich an...
  5. Tausch Swing gegen Amundsen

    Tausch Swing gegen Amundsen: Hallo zusammen, ich möchte in meinem Superb Combi aus 2011 das Radio Swing tauschen lassen gegen das Navi Amundsen. Meine Vw-Werkstatt meinte,...