Verdampfer ausbauen

Diskutiere Verdampfer ausbauen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, nach Diagnose der Werkstatt ist mein Verdampfer der Klima undicht. Hat jemand diesen schon mal ausgebaut, evtl. auch ohne das...

StefanTB

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,

nach Diagnose der Werkstatt ist mein Verdampfer der Klima undicht.
Hat jemand diesen schon mal ausgebaut, evtl. auch ohne das ganze Armaturenbrett zu demontieren.
Bin für alle Tips dankbar.

Grüße aus Wesel

Stefan
 
#
schau mal hier: Verdampfer ausbauen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
bärtram

bärtram

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
139
Zustimmungen
21
Fahrzeug
RS 230 DSG
Moin, befürchte das Armaturenbrett muß raus. Wird bei meinem grad gemacht. Ist allerdings der Wärmetauscher, der gewechselt wird. Er ist total verrottet und schmeißt Partikel aus der Lüftung. Zuerst war auch der Verdampfer im Verdacht.

VG
 

StefanTB

Dabei seit
14.06.2021
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Na dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig. Wie hoch sind denn die Reparaturkosten? Denn das Teil ist ja vergleichsweise günstig.
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.178
Zustimmungen
453
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Er ist total verrottet und schmeißt Partikel
Sind das weiße Flocken? Dann ist es der Verdampfer, dessen Beschichtung sich auflöst. Kommt leider immer mal wieder vor.
 
bärtram

bärtram

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
139
Zustimmungen
21
Fahrzeug
RS 230 DSG
Ja, weiße Flocken + graue Klümpchen. Ist definitiv der Wärmetauscher.
Waren mit nem Endoskop drinn.
1500€ stehen im Raum. 90% Arbeitslohn.
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.178
Zustimmungen
453
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Weiße Flocken können wie gesagt leider vom Verdampfer kommen! Wenn der Krempel eh demontiert ist, check das unbedingt, nicht dass alles nochmal raus muss.
Beim Verdampfer hat sich Skoda beteiligt, was man in diversen threads so liest. Vielleicht wär das ja eine Herangehensweise, damit wenigstens ein Teil der Kosten gedeckt sind. Also Verdampfer reklamieren / auf Kulanz und bei der Gelegenheit den WT mit erledigen.
 
bärtram

bärtram

Dabei seit
05.09.2013
Beiträge
139
Zustimmungen
21
Fahrzeug
RS 230 DSG
Muß mich berichtigen. Es war doch der Verdampfer. Habe ihn eben in der Hand gehabt.
Primär Grünspan an den Kanten mit weißen Ablagerungen. Sah nicht ganz so schlimm aus wie ich es gedacht hatte. Ca. 2000€ übrigens. Schätze dass viele dieses Problem haben, aber nicht merken !
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
893
Zustimmungen
338
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
@bärtram was fürn Baujahr ist deiner ?
Bzw. Bezahlt skoda was davon? Weil das Problem ist ja bekannt und oft aufgetreten
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
893
Zustimmungen
338
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
@birscherl ich mir bekannt deshalb frage ich ja speziell in diesem Fall 😉
 
birscherl

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
1.178
Zustimmungen
453
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Ah, ich dachte, du hättest ganz allgemein gefragt :whistling:
 
Thema:

Verdampfer ausbauen

Verdampfer ausbauen - Ähnliche Themen

mad Verstärkungsfedern (für Octavia III Bj. 2018 - Wer hat Erfahrungen?: Hallo zusammen, nach längerer Zeit melde ich mich wieder mit einer Frage zu den mad Verstärkungsfedern. Ich habe die für meinen Octavia 1,5 tsi...
Wasser im Querträger unter Wasserkasten?: Hallo Fabia I - Kollegen! Bin neu hier, allerdings als Gast schon ne Weile am Mitlesen. Viel gelernt, Danke für die vielen Tips! Meine Tochter hat...
Ausbauanleitung Active Info Display / Tipps: Hallo zusammen, mein Active Info Display im Superb 3 gibt leider sehr hochfrequente Geräusche von sich, was mich tierisch nervt. Gibt es irgendwo...
Skoda octavia Rs 2015 5E zeigt alle Fehlermeldung an: Hallo Leute ich habe ein Problem mit mein skoda octavia Rs 2015 5E Am Anfang kam immer die Fehlermeldung Werkstatt aufsuchen Fahrzeug auf P...
Heckträger ohne AHK für RS: Hallo zusammen, ich bin derzeit auf der Suche nach einem Fahrradheckträger für meinen Octavia RS, den ich ohne AHK an der Heckklappe an meinem...
Oben