Verdammt: Jetzt kauf ich aus Sorge um die Abwrackprämie wohl einen Fiat Grande Punto

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Beckett78, 26.02.2009.

1. #1 Beckett78, 26.02.2009
    Beckett78

Beckett78

Hallo,

eigentlich war das Forum eine große Hilfe, meine Kaufentscheidung (Fabia Cool Edition) zu unterfüttern. Aber jetzt mache ich wohl doch einen Rückzieher.

Mein Skoda-Händler hat mir zwar noch einen Fabia Kombi Cool Edition, der im Mai bei ihm ankommen soll, angeboten, aber das ist mir alles zu spät. Und er wäre auch wieder 1000 Euro teurer als die Limousine (weil auch mit Metallic-Lakierung), was nicht in meinen Kostenplan passt.

Das ist so ärgerlich. Und wenn jetzt die Politik doch noch etwas an der Umweltprämie ändert, oder der Topf doch das ganze Jahr über ausreicht, werde ich mich noch mehr ärgern. Aber ich bin einfach auf die 2500 Euro bei der Finanzierung des Wagens angewiesen.

Wollte mir mal Luft machen, weil es einfach so schade ist. Ich hätte gerne einen Skoda. Aber in anderen Threads habe ich auch ähnliche Stimmen gehört.

Gruß,
    Tim

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VW_brother, 26.02.2009
    VW_brother

VW_brother Guest

BYE-BYE

hoffentlich kommt der Fiat pünktlich :sleeping:

4. #3 superb-fan, 26.02.2009
    superb-fan

superb-fan

Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Vielleicht gipts ja bei Fiat noch ne "Bye Bye Skoda" Prämie :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

5. Redfun

Redfun

Fahrzeug:
    Škoda 100, Felicia 1.6 GLX( bis 16.1.13) Citigo Elegance, 5 door, 75bhp Green Tec
    Werkstatt/Händler:
    Sparshatts of Fareham
    Kilometerstand:
    45282
    Wenn Du auf 2000 Euro angewiesen bist, um ein Auto kaufen zu können, wäre es sicher sinnvoll, Deine Prioritäten mal zu überdenken. Sorry, will keinem zu nahe treten, aber hier wirds lächerlich.

6. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    na dann wünsch ich dir schon mal mein Beileid

7. #6 Beckett78, 26.02.2009
    Beckett78

Beckett78

Mensch, ich hab' das hier doch auch geschrieben, weil ich mich ja vielleicht noch davon abbringen lasse... und doch den Skoda wage.

8. #7 crossover, 26.02.2009
    crossover

crossover

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 16V 63kW
    auch bei mir war der Punto anfangs in der engeren Wahl - wie gesagt anfangs... hab dann aber in immer mehr Tests von schwammiger Lenkung gelesen und in Kleinwagen-Tests war er nie im vorderen Bereich oder ist gar überhaupt nicht aufgetaucht - zum anderen war ich schockiert, als ich einen schwarzen in live gesehen hab - die Form ist leider ein "no go". im inet sah er ansprechender aus - meine Freundin meinte, schaut aus wie eine komisches Krabbeltier und erinnerte einfach zu sehr an einen Corsa

Ich hab mich fürs warten entschieden - obwohl auch für mich die 2.500eur ein leckerchen obendrauf wären. ich bin der Meinung, AWP reicht bis August/September locker. Sollte ich mich irren, bin ich trotzdem noch im "grünen" mit meiner Kalkulation unterwegs.
    Zum anderen wär ich mit dem Punto in meiner Wunschausstattung preislich sogar noch etwas über dem Fabia gelegen

9. Conroy

Conroy

Fahrzeug:
    zZt Ford Fiesta , Fabia Cool Edition 51kw am 19.2. bestellt
    Werkstatt/Händler:
    Auto Räthel
    nur soviel dazu ich denk auch das die Prämie bis ende Juni / mitte Juli reichen wird

10. #9 Joker1976, 26.02.2009
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Was manche sich hier herausnehmen...
    ...natürlich sind 2000€ (bzw. 2500€) eine Menge Geld!!

Da frage ich mich gerade, wer sich hier mit welcher Aussage lächerlich macht...

11. #10 Saltnpeppar, 26.02.2009
    Saltnpeppar

Saltnpeppar

Joop, absolute Zustimmung.

Aber wer in England wohnt, einen S100 und einen Felicia !!! sein eigen nennt, kann sicherlich mit den Euronen nur so um sich werfen :D .

Ich hätte, genau wie viele andere, wahrscheinlich hunderte von Ideen was ich mit den 2500 Euro anfangen könnte wenn ich sie über hätte :rolleyes: .

12. #11 darkchief, 27.02.2009
    darkchief

darkchief

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 DPF TDI Sport - Sitzheizung und Sunset
    man sollte nicht nach der abwrackprämie entscheiden welches auto man kauft...

entwerder man wollte sich eh ein auto kaufen und kauft dieses dann auch, aber nur wegen der abwrackprämie ein anderes auto zu kaufen ist doch käse...

13. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    da geb ich darkchief recht!das is ne entscheidung die man gut überdenken sollte!

aber der Spruch mit den 2000€ war n bischen überflüssig!hätte ich damals ca2500€
    mehr gehabt hätte ich mir auch gerne n 1.9TDI geholt, hatte ich aber nicht!

14. #13 maik_kombi, 27.02.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    Nimm den Fabia!!!! Es sind derzeit noch 460.000 Anträge möglich. Der Andrang wird jetzt auch wieder zurück gehen. Deine Prämie wirste mit Sicherheit bekommen.

15. #14 felicianer, 27.02.2009
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Da fällt mir die Signatur vom "Henne" ein...

16. #15 guenni + princess, 27.02.2009
    guenni + princess

guenni + princess

Fahrzeug:
    Fabia II 1.9 TDI Sportline und Superb II 2.0 TDI CR
    Ist der Panda ein Lagerfahrzeug? Also das jemand hier schreibt das er mit Sicherheit die Prämie bekommt finde ich sehr übertrieben.

Man sollte bedenken das vor allem die Lagerfahrzeuge und die Vorführwagen und Co in der letzten Zeit verkauft wurden. Irgendwann sind die leer. Die Autohäuser selbst bekommen auch nicht viele neue Wagen ran. Ich denke 80-100 k im Monat sind für die nächste Zeit denkbar. Februar war eben 150.000. Auch die ganzen Käufe aus Januar fallen ja noch in den Februar.

Bei 150.000 Ende Februar und 100.000 im Monat haben wir noch 4,5 Monate ;-)

Man sollte sich vor allem wegen dem ganzen nicht so verrückt machen. Viele Leute drehen ja förmlich durch. Sicherlich wäre es sehr ärgerlich, wenn man am Ende die Abwrackprämie nicht bekommt... aber es war auch ärgerlich sein Geld investiert zu haben in den letzten Monaten....

17. #16 Vernunftfahrer, 27.02.2009
    Vernunftfahrer

Vernunftfahrer

Fahrzeug:
    Fabia Combi Style 1.2
    Kilometerstand:
    10000
    Also ich würde bei einem Neuwagenkauf lieber nur das berücksichtigen, was ich auch wirklich haben möchte. Ein gewisses Risiko bei den 2500 besteht natürlich, aber alle anderen "spätentschlossenen" müssen genauso auf ihren Neuwagen warten...

Bis Mitte Februar wurden 220000 Autos im Zusammenhang mit der Umweltprämie geordert. Da ist also noch Luft. Ich würde lieber die 2500 aufs Spiel setzen, und wenn es ein Neuwagen sein muss, dann auch den kaufen, den ich haben möchte - also genau genommen habe ich es genau so gemacht ;)

18. #17 Olli0815, 27.02.2009
    Olli0815

Olli0815

Fahrzeug:
    Skoda Fabia² Combi Sport 1.6
    Kilometerstand:
    125000
    Ich bin eigentlich dagegen jemanden davon abzubringen, bei einem dt. Händler zu kaufen. Aber ich kann Deine Bedenken sehr gut nachvollziehen udn würde das Risiko nicht eingehen. Hast Du mal an ein EU-Auto gedacht? Meine Lieferzeit betrug zwei Wochen, man muss allerdings die Ausstattungen gut vergleichen.

19. #18 Seefahrer, 27.02.2009
    Seefahrer

Seefahrer

..ich würde dir auch empfehlen erstens beim Fabia zu bleiben (Punto hat nach Testberichten schlechtere Fahreigenschaften und wie ich vom Probesitzen weiß ist er auch im Innenraum nicht so groß- wohl keinesfalls da dem Fabia überlegen) und zweitens vielleicht über autoscout 24 mal die verschiedenen Händlerangebote (auch EU-Import) aktuell anzusehen. Leider ist m.W. auch der EU-Import-Markt bzgl. Fabia schon ausgedünnt- es gibt wohl noch kurzfristig lieferbare Fahrzeuge, aber eben ganz bestimmte Ausstattungsmodelle. Wenn dir das nicht zusagt, einfach mal telefonisch einige deutsche Skoda-Händler kontaktieren, ob die noch was auf Vorlauflisten haben- auch wenn sie weiter von deinem Wohnort entfernt sind. Oder eben cool bleiben und warten. Kann deine Sorgen aber sehr gut verstehen- auch wenn ich in etwas komfortablerer Lage bin, weil schon am 9.2. bestellt.

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 SiRo-CoOl, 27.02.2009
    SiRo-CoOl

SiRo-CoOl

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II 1.6 Sport 77 KW | EZ: 05/2008
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragspartner
    Kilometerstand:
    55000
    Alle Leute die sich verrückt machen lassen ihr tut mir echt leid.

Aber schaut doch mal bei BAFA vorbei, einfach mal in google eingeben.

Vielleicht seht ihr das dann net mehr so eng.

MfG
    SiRo

22. #20 maik_kombi, 27.02.2009
    maik_kombi

maik_kombi

Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1.4 TSI Elegance Plus - Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Hornfeck
    Kilometerstand:
    10000
    BAFA Fördermittelübersicht

Thema: Verdammt: Jetzt kauf ich aus Sorge um die Abwrackprämie wohl einen Fiat Grande Punto
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. privat zahnriemen wechseln lassen in zehdenick

Die Seite wird geladen...

Verdammt: Jetzt kauf ich aus Sorge um die Abwrackprämie wohl einen Fiat Grande Punto - Ähnliche Themen

1. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  2. SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?

SIII Kauf bereut? Lieber wieder SII?: Moin, gibt es jemanden der den Kauf vom SIII bereut und lieber wieder den SII zurück haben möchte? Wenn ja, bitte begründen warum. Ich finde es...
  3. Erfahrungen beim Online PKW-Kauf

Erfahrungen beim Online PKW-Kauf: Hallo zusammen, wie sieht es mit euren Erfahrungen mit einem Online Autokauf aus? Habe zwar schon ein paar Autos bei einem EU Händler gekauft,...
  4. Kauf eines Yeti 1.8 TSI

Kauf eines Yeti 1.8 TSI: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?

hat dieser Octavia einen fairen Preis? kaufen?: Hallo, Skoda Octavia 1.6 Team Edition / KLIMAAUT. / PDC / ALU 120.000 km 12/2008 EZ 75 kW (102 PS) Benzin würdet ihr dieses Auto kaufen? Ist...