Verdacht: Wasser in der Karosserie

Diskutiere Verdacht: Wasser in der Karosserie im Skoda Citigo Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Community, Ich mal wieder. Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein...

  1. #1 BlackyWolfen, 06.08.2016
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Community,

    Ich mal wieder.

    Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein massives "Schwapp-Geräusch" aufgefallen. Beim Anfahren hört man deutlich wie Flüssigkeit umherschwappt. Bei meinem Dreitürer würde ich das Geräusch von unter der Rücksitzbank vermuten.

    Ich habe mir den ganzen Tag krampfhaft eingeredet dass das nur das Schwappen vom Tank war. Doch ich habe heute Mittag vollgetankt und noch nie bei vollem Tank das besagte Schwappen gehört. Ich gehe nun davon aus dass ich Wasser in der Karosserie habe.

    Weis jemand zufälligerweise was ich da tun kann?
    Wo sind die Abläufe? Wo muss ich gucken?

    Muss ich dazu die hinteren Radkastenverkleidung abnehmen? (Hab ich bei mir nachgerüstet)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christo, 06.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Die Radkastenverkleidungen wirst Du dafür nicht abmachen müssen.

    Karosseriemäßig könnte Wasser in folgenden Stellen sein:

    In den Türen,

    In der Heckklappe,

    Im Kofferraum (u.a. in der Reserveradmulde, falls so eine Mulde vorhanden ist. Falls nicht: auch den tiefsten Punkt/Bereich absuchen),

    In den Fußräumen


    Ich wünsche Dir dass kein Wasser in Deinem Auto ist.
     
  4. #3 Citigo RS, 06.08.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    436
    Zustimmungen:
    132
    Welches Baujahr ist der Citigo, bei den ersten Modellen gab es Probleme mit Wasser in den Längsträgern, hierzu gab es auch eine Serviceaktion beim Freundlichen - einfach mal googeln.
     
  5. #4 dathobi, 06.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.610
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
    Kann ich bestättigen...ichbhatte mal einen Wagen zur Probe gefahren (erste Generation) und da war das auch...der Wagen wurde direkt nach der Rückfahrt auf die Bühne genommen und der Meister hatte mir gesagt das da Wasser in den Längsträgern sei...soll wohl schon bekannt gewesen sein.
    Getropft hatte es übrigens auch in diesem Bereich...
    Im Bereich der Radhäuser müssen die Gummistopfen raus damit das Wasser raus kann...so die Ansage vom Meister.
     
  6. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Blacky, mein voller Citigo Tank ist deutlich zu hören, wenn das Radio aus ist!
     
  7. #6 BlackyWolfen, 08.08.2016
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Ich scheine tatsächlich etwas überempfindlich oder was an den Ohren gehabt zu haben.
    Da ich am Wochenende bei einem Freund mit Bühne war (hatte neulich einen Platten zu beklagen, neuer Reifen musste her) haben wir das gleich mal in Angriff genommen. Scheint tatsächlich (und zum Glück) nur der Tank zu sein.
     
  8. #7 Christo, 08.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    674
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    @BlackyWolfen : das ist gut :) :) :)
     
  9. #8 Calvineis, 09.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    16000
    Das Schwappen ist bei mir auchzuhören wenn ich in niedrigen Drehzahlen und Radio aus fahre
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Dan97

    Dan97

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Ich hatte das Schwappen auch einmal als ich voll getankt hatte. Wenn man bremst hört man das gut. Aber danach auch nicht mehr :)
    Gut, dass es nur der Tank ist.
    Aber hatte das nur einmal, da hab ich mich echt schon gewundert was da los ist :D :D :D
     
  12. Speedy35

    Speedy35

    Dabei seit:
    07.08.2013
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia Combi "DRIVE", 1.4 TSI 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Škoda Zentrum (Gottfried Schultz)
    Hallo,
    Unser 3-Türer Citigo ist auch betroffen. Beim Anfahren und stärkeren Bremsen plätschert es hin und her. Seit ca. 1er Woche.
    Die Türen sind es nicht, der Tank war halb voll, aber auch mit vollem Tank zu hören. Die Reserveradmulde ist trocken.
    Das Plätschern scheint von hinten rechts zu kommen. Kann man den Stopfen selbst entfernen, oder muß er zwingend zum :)
    Der Kleine ist noch in Garantie. Greift diese hier oder könnten Kosten auf mich zu kommen?
     
Thema: Verdacht: Wasser in der Karosserie
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Skoda Wasser Karosserie

Die Seite wird geladen...

Verdacht: Wasser in der Karosserie - Ähnliche Themen

  1. Drive Sondermodell Bezeichnung an Karosserie???

    Drive Sondermodell Bezeichnung an Karosserie???: ...... ist bei den Drive Sondermodellen die Bezeichnung an den Kotflügeln angebracht oder nicht? Es gibt Bilder wo da was zu sein scheint und dann...
  2. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  3. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  4. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...
  5. Fabia 6y Verbraucht wasser!

    Fabia 6y Verbraucht wasser!: Ich habe mir ein Fabia 6y 1.4mpi BJ 2000 gekauft soweit so gut. Auto fährt einwandfrei keine geräusche oder sonstiges, wird auch nicht warm bzw...