Verdacht: Wasser in der Karosserie

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von BlackyWolfen, 06.08.2016.

  1. #1 BlackyWolfen, 06.08.2016
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Community,

    Ich mal wieder.

    Mein Glück scheint nicht abzureißen. Heute ist mir beim Fahren (nachdem es die ganze Nacht geregnet hat) ein massives "Schwapp-Geräusch" aufgefallen. Beim Anfahren hört man deutlich wie Flüssigkeit umherschwappt. Bei meinem Dreitürer würde ich das Geräusch von unter der Rücksitzbank vermuten.

    Ich habe mir den ganzen Tag krampfhaft eingeredet dass das nur das Schwappen vom Tank war. Doch ich habe heute Mittag vollgetankt und noch nie bei vollem Tank das besagte Schwappen gehört. Ich gehe nun davon aus dass ich Wasser in der Karosserie habe.

    Weis jemand zufälligerweise was ich da tun kann?
    Wo sind die Abläufe? Wo muss ich gucken?

    Muss ich dazu die hinteren Radkastenverkleidung abnehmen? (Hab ich bei mir nachgerüstet)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christo, 06.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    Die Radkastenverkleidungen wirst Du dafür nicht abmachen müssen.

    Karosseriemäßig könnte Wasser in folgenden Stellen sein:

    In den Türen,

    In der Heckklappe,

    Im Kofferraum (u.a. in der Reserveradmulde, falls so eine Mulde vorhanden ist. Falls nicht: auch den tiefsten Punkt/Bereich absuchen),

    In den Fußräumen


    Ich wünsche Dir dass kein Wasser in Deinem Auto ist.
     
  4. #3 Citigo RS, 06.08.2016
    Citigo RS

    Citigo RS

    Dabei seit:
    03.12.2014
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    98
    Welches Baujahr ist der Citigo, bei den ersten Modellen gab es Probleme mit Wasser in den Längsträgern, hierzu gab es auch eine Serviceaktion beim Freundlichen - einfach mal googeln.
     
  5. #4 dathobi, 06.08.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.232
    Zustimmungen:
    717
    Kilometerstand:
    114500
    Kann ich bestättigen...ichbhatte mal einen Wagen zur Probe gefahren (erste Generation) und da war das auch...der Wagen wurde direkt nach der Rückfahrt auf die Bühne genommen und der Meister hatte mir gesagt das da Wasser in den Längsträgern sei...soll wohl schon bekannt gewesen sein.
    Getropft hatte es übrigens auch in diesem Bereich...
    Im Bereich der Radhäuser müssen die Gummistopfen raus damit das Wasser raus kann...so die Ansage vom Meister.
     
  6. ROFL

    ROFL

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Germany
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Vertragswerkstatt
    Kilometerstand:
    38000
    Blacky, mein voller Citigo Tank ist deutlich zu hören, wenn das Radio aus ist!
     
  7. #6 BlackyWolfen, 08.08.2016
    BlackyWolfen

    BlackyWolfen

    Dabei seit:
    02.03.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    9
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
    Ich scheine tatsächlich etwas überempfindlich oder was an den Ohren gehabt zu haben.
    Da ich am Wochenende bei einem Freund mit Bühne war (hatte neulich einen Platten zu beklagen, neuer Reifen musste her) haben wir das gleich mal in Angriff genommen. Scheint tatsächlich (und zum Glück) nur der Tank zu sein.
     
  8. #7 Christo, 08.08.2016
    Christo

    Christo

    Dabei seit:
    13.01.2016
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    114
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi Ambition 2.0 TDI 110 kW (MKB: CRMB)
    @BlackyWolfen : das ist gut :) :) :)
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Calvineis, 09.08.2016
    Calvineis

    Calvineis

    Dabei seit:
    09.07.2016
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zittau
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo 1,0 44KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Donath
    Kilometerstand:
    60000
    Das Schwappen ist bei mir auchzuhören wenn ich in niedrigen Drehzahlen und Radio aus fahre
     
  11. Dan97

    Dan97

    Dabei seit:
    29.06.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Fahrzeug:
    Citigo 1.0 Ambition Plus 60PS Klima/ALU
    Werkstatt/Händler:
    FUNK Reifen + Autoservice
    Kilometerstand:
    51751
    Ich hatte das Schwappen auch einmal als ich voll getankt hatte. Wenn man bremst hört man das gut. Aber danach auch nicht mehr :)
    Gut, dass es nur der Tank ist.
    Aber hatte das nur einmal, da hab ich mich echt schon gewundert was da los ist :D :D :D
     
Thema:

Verdacht: Wasser in der Karosserie

Die Seite wird geladen...

Verdacht: Wasser in der Karosserie - Ähnliche Themen

  1. Wasser im Kofferraum

    Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  2. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

    2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  3. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

    Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....
  4. Fabia Combi Joy: Andere Karosserie?

    Fabia Combi Joy: Andere Karosserie?: Tach zusammen, wenn ich mir den Fabia Combi Joy ansehe, habe ich auf allen Fotos den Eindruck, dass die Karosserie im Vergleich zum regulären...
  5. Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.

    Ärger / Wasser / Feuchtigkeit usw.: Hallo zusammen, ich habe einige Fragen da ich etwas ärger mit meinem 2016er Rapid habe. Hatte Wasser in der Kofferraummulde. Kam wohl durch ein...