Verchromte Kunststoffteile (Leisten, Logo, Grill) reinigen

Diskutiere Verchromte Kunststoffteile (Leisten, Logo, Grill) reinigen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo alle zusammen, Ich wollte mal nachfragen wie Ihr eure verchromte Kunststoffteile wieder sauber bekommt? Kann man Produkte wie NevrDull,...

  1. Jing

    Jing

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    3000
    Hallo alle zusammen,

    Ich wollte mal nachfragen wie Ihr eure verchromte Kunststoffteile wieder sauber bekommt? Kann man Produkte wie NevrDull, Meguiar's NXT Metal Polish, Sonax Chrom Politur, usw bedenkenlos für verchromte Kunststoffteile benutzen, oder gibt es andere Produkte die dafür besser geeignet sind? Vielen dank für eure Tipps und Ratschläge. :thumbsup:

    MFG
     
  2. #2 FabiaOli, 04.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Also ich kann da "Elsterglanz Chrom" bedenkenlos empfehlen.
    Das geht super, drauf machen, trocknen, abwischen mit etwas Druck, schon glänzt alles wieder wie neu.
    Wenn dann das Chrom richtig sauber ist, dann würde ich noch etwas Wachs auftragenm, das gibt extra Glanz und versiegelt zugleich, so wird es nicht so schnell wieder grob dreckig.
     
  3. #3 FabiaOli, 04.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    [​IMG]

    Hier mal ein Bild dazu ;)
     
  4. Jing

    Jing

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    3000
    Vielen Dank.

    Wenn etwas von der Paste auf den Lack kommt, gibt das Flecken? Oder muss man vorher alles abkleben? Entfernt es auch Salzflecken?

    Vielen dank für das Photo :)
     
  5. #5 FabiaOli, 04.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Ich hab damit sogar Auspuffendrohre sauber bekommen ;)
    Also man muss nicht abkleben, aber sollte bissl aufpassen beim Lack, aber so aggressiv ist das nicht, weiße Paste ist das.

    Ist aber ein DDR Produkt, bei uns überall zu bekommen (z.B. Pfennigpfeiffer und dergleichen), wie das in anderen Regionen aussieht weiß ich nicht.
     
  6. #6 Hellacopter, 04.03.2012
    Hellacopter

    Hellacopter

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    53545 Nähe Linz am Rhein
    Fahrzeug:
    Yeti 1,8 TSI LPG
    Kilometerstand:
    23000
    Ich machs mit siliconspray, funktioniert genauso und ist halb so teuer ;)
     
  7. Jing

    Jing

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    3000
    Dürfte kein Problem sein es zu bekommen, gibt ja Internet :D

    Hat einer von euch Erfahrung mit Autosol M1 reinigungspolitur für verchtromte Kunststoffe?
     
  8. #8 FabiaOli, 04.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.661
    Zustimmungen:
    279
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    160000
    Stimmt auch wieder ^^
    Also ich hab prinzipiell 2 Tuben zu Hause.
    Für meine Felgen nehm ich aber immermal normale Autolackpolitur, ich lass die aber gar nicht erst richtig dreckig werden.
     
  9. Jing

    Jing

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    3000
    Passe auch immer auf daß dir Felgen usw gar nicht erst dreckig werden, das Auto muss immer sauber aussehen 8)

    Problem ist aber folgendes: Ford Fiesta der 8 Monate alt ist. Die Chromleisten sind schon voller Flecken vom Salz repektiv matt, obwohl das Auto poliert wurde und er ist fast jede Woche den Gang durch die Waschanlage angetreten.
     
  10. Jing

    Jing

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI
    Kilometerstand:
    3000
    Guten Abend alle zusammen,

    Habe folgendes Produkte getestet: M1 - die Reinigungspolitur für verchromte Kunststoffe von Autosol

    Das Testauto war ein Fiesta Titanium. Das Ergebnis war super, die Chromleisten sind wieder wie neu, alle Wasserflecken und Salzflecken sind sofort rausgegangen. Kann dieses Produkt weiter empfehlen.

    MFG
     
Thema: Verchromte Kunststoffteile (Leisten, Logo, Grill) reinigen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. plastik chrom polieren

    ,
  2. verchromte kunststoffteile polieren

    ,
  3. kunststoff chromleisten reinigen

    ,
  4. plastik chrom reinigen,
  5. salzflecken auto verchromtes kunststoff,
  6. chrom zierleisten auto reinigen,
  7. verchromte kunststoffteile reinigen,
  8. kunststoff chrom reinigen,
  9. chrom polieren,
  10. salzflecken auf chromleisten,
  11. zierleisten chrom putzen,
  12. chrom zierleisten reinigen,
  13. reinigung kunststoffteile grill,
  14. verchromte zierleisten reinigen,
  15. Skoda verchromten Grill reinigen,
  16. für plast verchromter beutelrahmen,
  17. autosol kunststoffchromglanz ,
  18. ckf chromleiste reinigen,
  19. chromzierleisten reinigen,
  20. platik chromleiten sind blind geworden wie glanz,
  21. Verchromte Kunststoffteile,
  22. rs glanz wachs für chrom teile,
  23. Reinigung Zierleisten auto,
  24. kunststoff verchromt reinigen,
  25. kunststoff leiste chrom polieren
Die Seite wird geladen...

Verchromte Kunststoffteile (Leisten, Logo, Grill) reinigen - Ähnliche Themen

  1. AGR-Reinigung

    AGR-Reinigung: Hi zusammen, da das AGR nach dem Dieselupdate ja anscheinend noch mehr Probleme macht als vorher sowieso schon, wollte ich meinem Diesel mal was...
  2. Panoramadach LED-Leiste

    Panoramadach LED-Leiste: Ich hab da mal eine Frage an alle glücklichen Besitzer die bereits einen Kodiaq mit Panoramadach haben. Bei dem VW Tiguan gibt es in dem...
  3. Logo ersetzen

    Logo ersetzen: hallo Hat jemand einen Tipp wo ich für das hintere skoda Logo am Octavia Kombi einen "Hersteller" finde der mir ein individuelles Logo anfertigt...
  4. Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen

    Grill zwischen Nebelscheinwerfern ausbauen: Hallo, kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie man den unteren Wabengrill, also den zwischen den Neblern, ausbaut. Die Abdeckungen über den...
  5. [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017

    [Luxemburg] Škoda Road Trip - Cruisen & Grillen - 06.08.2017: Škoda Freunde aufgepasst, am 6 August 2017 starten wir eine kleine Rundfahrt durch den Norden Luxemburgs und durch unsere "kleine Schweiz", auch...