Verchromen von Kunststoffteilen

Diskutiere Verchromen von Kunststoffteilen im sonstige Autothemen Forum im Bereich Skoda Forum; Kann jemand hier oder hat zumindest die Möglichkeit, Kunststoffteile zu verchromen? Ich möchte gerne meine Tachoringe von meinem Maxi Dot...

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Kann jemand hier oder hat zumindest die Möglichkeit, Kunststoffteile zu verchromen? Ich möchte gerne meine Tachoringe von meinem Maxi Dot verchromen lassen.

Fred

Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Das sollte jede Oberflächenveredelung in deiner Umgebung hinbekommen, wenn der Werkstoff paßt...

Cordi

Moderator
Moderator
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Ganz so einfach ist es bei Kunststoffen nicht, aber es ist möglich. Wie genau die Verfahrensweise ist bin ch mir nicht sicher, daher schreib ich jetzt lieber keine "Halbwahrheiten" dazu.

Es wird aber wohl günstiger wenn du dir fertige Chromringe kaufst.

dathobi

Gesperrt
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ich habe heute eine Antwort von einer Firma bekommen die soetwas mnachen.
In meinem Fall werden die Ringe nicht verchromt sondern in mehrern Schichten Lackiert so als sei es dan Chrom. Kostenpunkt: 18€ Netto + Versand.
Fertige Chromringe gibt es leider nicht-habe ich schon gesucht.

Fred

Fahrzeug
Seat Leon ST
Werkstatt/Händler
Halle/S.
Nur mal so. Es muss PS (Polystyrol) sein, das ist der einzige Plastwerkstoff, der dafür geeignet ist. Er wird mit Kupferspray behandelt, damit es leitfähig wird...

Thema:

Verchromen von Kunststoffteilen - Ähnliche Themen

HILFEE!!!1zRS FL Codierung Zentralelektrik Strg: Nabend hat jemand für mich die ORIGINAL Codierung vom Zentralstrg also strg 9. Ich hab mir da irgendwas verhauen mit der codierung und mir leider...
Maxi Dot (Informationsdisplay): Hallo Leute mit Ahnung und Yeti Erfahrung wollte bei meinem yeti 1,2ltr. bj. 2013 die anzeige der maxi dot informationsanzeige von...
Nachrüstung Maxi-Dot Kombiinstrument: Hallo liebe Skodacommunity, ich bin neu hier in dem Forum, heiße Maximilian und komme aus Dresden. Ich habe einen Fabia 2 (5J) Combi 1.2 TSI (63...
Langzeiterfahrungen mit 0W-20 Motoröl im RS-Modell: Hallo an alle, zum Thema Motoröl gibt es bereits einiges zu lesen, denn möchte ich das Thema nochmals aufgreifen und werfe die Frage ins Forum...
Einbau Anhängerkupplung - Abbau Heckschürze: Guten Tag zusammen, ich fahre seit über zwei Jahren nun einen Rappid Spaceback Drive Baujahr ( 29.07.2017 - Erstzulassung ). Nun möchte ich für...

Sucheingaben

polystyrol verchromen

,

Oben