Verbundlenkerhinterachse - welcher Karoq hat sie ?

Diskutiere Verbundlenkerhinterachse - welcher Karoq hat sie ? im Skoda Karoq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe einen Karoq 1,5 TSI DSG Style und bin gerade auf der Suche nach passenden Winterkompletträdern . Ich habe nun für mich passende mit...

1. #1 skodalars, 18.09.2018
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Ich habe einen Karoq 1,5 TSI DSG Style und bin gerade auf der Suche nach passenden Winterkompletträdern .
    Ich habe nun für mich passende mit Schneekettenfreigabe gefunden .
    In der ABE steht nun aber nur für Karoq mit Verbundlenkerhinterachse zugelassen !
    Woran erkenne ich diese ? Habe ich diese ?
    Beim Golf und Octavia war es doch so ,das die kleinen Einstiegsmotoren keine hatten. Hat dann nur der 1,0 TSI keine oder vielleicht auch die Allradmodelle ?

MfG Lars Capture+_2018-09-18-21-43-05.png

2. #2 Amadeus1987, 18.09.2018
    Amadeus1987

Amadeus1987

Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe, dann befindet sich die Verbundlenkerhinterachse nur bei den Fronttrieblern, also auch bei deinem

3. #3 skodalars, 18.09.2018
    skodalars

skodalars

Fahrzeug:
    Skoda Citigo Elegance 1,0 / 75 PS , Skoda Rapid Spaceback 1,2 TSI/ 105 PS
    Werkstatt/Händler:
    DHT Automobile
    Kilometerstand:
    34000
    Der Meinung bin ich auch , aber der Online-Händler will explizit per Mail nochmals meine endgültige Zustimmung haben das ich eine Verbundlenkerhinterachse verbaut habe. Das verunsicherte mich heute etwas.

Amadeus1987 gefällt das.
  4. #4 fredolf, 19.09.2018
    fredolf

fredolf

Fahrzeug:
    Yeti, 1,4TSI, 4x4, Bj2017
    Der Karoq hat bei Frontantrieb hinten eine Verbundlenkerachse?

Golf und Octavia kann man übrigens nicht über einen Kamm scheren. Beim Octavia 3 mit Frontantrieb gab es die Mehrlenkerachse erst ab 180PS. Beim Golf 7 dagegen (mindestens) ab 122/125PS.
    Skoda hat also diesbezüglich beim Octavia mehr eingespart, als VW es beim Golf getan hat.
    Falls die gleichen PS-Grenzen auch beim Karoq bestehen, wird der 1,5TSI mit Frontantrieb tatsächlich nur die kostengünstige Verbundlenkerachse besitzen.

Dieses Detail war beim Yeti aufwändiger gelöst, denn der hatte immer eine Mehrlenkerachse...genau wie der Kodiaq.

PS:Habe gerade im Prospekt nach gesehen:
    Dem ist ziemlich eindeutig zu entnehmen, dass ausschließlich die 4x4 Versionen des Karoq die Mehrlenkerachse haben.

5. C.H.

C.H. Guest

Verwegene Idee: Mal unters Auto gucken.

Thema: Verbundlenkerhinterachse - welcher Karoq hat sie ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Verbundlenkerhinterachse karoq

,
  2. verbundlenkerhinterachse

,
  3. skoda karoq hinterachse

,
  4. skoda ksroq hinterachse
Die Seite wird geladen...

Verbundlenkerhinterachse - welcher Karoq hat sie ? - Ähnliche Themen

1. Suche Rechtes Rücklicht Karoq

Rechtes Rücklicht Karoq: Hallo Community! Habe leider durch ein Mißgeschick einen Sprung (bzw. Ausbruch) im rechten Rücklicht meines Karoq Style 1.5 TSI ;(;( und würde...
  2. Privatverkauf Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*

Skoda Karoq 1.5 TSI ACT Style *LED-ACC-DAB-KESSY-SHZ-SPORT-GARANTIE*: Moin Moin, zum Verkauf steht unser im Oktober 2018 erworbene Skoda Karoq 1.5 TSI ACT in der Ausstattungslinie "Style" und der zeitlosen Farbe...
  3. Allgemein Car Connect im Karoq

Car Connect im Karoq: Moin, ich teste gerade Car Connect im Karoq. Die Einrichtung klappte prima, den OBD2-Anschluss habe ich gefunden, den Adapter eingesteckt und es...
  4. Was kann Skoda Connect beim Karoq?

Was kann Skoda Connect beim Karoq?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand helfen: ich habe in einem Video von Skoda gesehen, das man den Fahrzeugzustandsbericht innerhalb des...
  5. Auto Schonbezüge für Karoq

Auto Schonbezüge für Karoq: Hallo, Ich brauchte für meinen Skoda Karoq Ambiente Sitz-Schonbezüge für vorne und hinten. Alle handelsüblichen Schonbezüge passen nicht für den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden