Verbundlenkerachse inkl. Sportfahrerk

Diskutiere Verbundlenkerachse inkl. Sportfahrerk im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hatte bis jetzt nur das Vergnuegen einen 2.0 TDI Probe zu fahren. Dieser hat ja die bessere Mehrlenker Hinterachse. Hatte 2 Jahre einen Astra H...

  1. #1 dodo7070, 22.08.2013
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Austria
    Hatte bis jetzt nur das Vergnuegen einen 2.0 TDI Probe zu fahren.
    Dieser hat ja die bessere Mehrlenker Hinterachse.

    Hatte 2 Jahre einen Astra H der eine Verbundlenkerachse hatte.
    Viel mir eigentlich nicht negativ auf.

    Mich wuerde die Meinung von Fahren eines O3 mit Verbundlenkerachse und Sportfahrwerk interessieren im Bezug auf Poltern und Fahrkomfort.

    Selbst wenn ich einen 1,4 zur Probefahrt finde, wird der sicher kein Sportfahrwerk an Bord haben.

    Lg
     
  2. #2 kleistermeister, 22.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Du bist die VA gefahren. :D

    KleisterMeister
     
  3. #3 topspin, 22.08.2013
    topspin

    topspin

    Dabei seit:
    05.04.2013
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Darmstadt
    Fahrzeug:
    Octavia 3 1.4 TSI Elegance DSG Limo
    stimmt, die Mehrlenkerachse haben nur der 1.8 TSI, die RS sowie die 4x4 Modelle. Alle anderen sind mit Verbundlenker ausgestattet, auch der 2.0 TDI mit Frontantrieb.
     
  4. #4 dodo7070, 22.08.2013
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Austria
    O.K. mein Fehler.

    Habe bei Google gelesen das die Modelle AB 150PS die MLA haben.

    Somit dachte ich das der 2.0 diese bereits verbaut hat.

    Und ich dachte mir noch bei der Probefahrt: Schau die MLA poltert auch a bissl

    Trotzdem bitte eure Eindrücke vom Sportfahrwerk schreiben

    lg
     
  5. #5 kleistermeister, 22.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance

    Von welchem, Serie oder 3-Anbieter?

    Ich habe den folgenden Vergleich mit Serien-SF gemacht: 1.4-Limo, 17er Teron; 2,2/2,4bar, ohne SF gegen 2.0-Combi, 17er Teron; 2,2/2,4bar mit SF
    Ergebnis: optisch kaum zu unterscheiden, fahrtechn. garnicht und wenn man es nicht weiss fragt man sich - habe ich oder habe ich nicht!

    KleisterMeister
     
  6. #6 Aspire87, 22.08.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    Ich hatte als Vorführer eine Limo, 1.4TSI mit Sportfahrwerk und 18 Zoll Golus Felgen... Man hat in bestimmten Situationen (Schlaglöcher/Gullideckel) schon ein Poltern von hinten war genommen, mal mehr - mal weniger störend... im Großen und ganzen hat er sich aber genial fahren lassen.

    Gewohnt bin ich zur Zeit einen Superb I (1.8T 150PS)
     
  7. #7 Heinblöd, 22.08.2013
    Heinblöd

    Heinblöd

    Dabei seit:
    24.06.2013
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    irgendwo in Sachsen-Anhalt
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi, 1.4 TSI Ambition schwarz
    Werkstatt/Händler:
    AHdV
    Kilometerstand:
    19500
    Servus,

    bin jetzt knapp 3.000km mit meinem "sportlichen Schwarzen" unterwegs (17" Denom).

    Wenn keine Löcher oder Querrillen die Fahrt "stören", liegt er satt auf der Straße. Querrillen (Schienen) beantwortet er mit deutlichen Nachsetzen in der jeweiligen Fahrtrichtung. Bei Löchern poltert die Hinterachse deutlich. Dies ist solange der Fall, bis er einigermaßen beladen ist (4Personen+Gepäck+Dachbox). Ab hier liegt er deutlich ruhiger auf der Fahrbahn. Darunter leidet aber die Optik, in dem sich das Heck stark dem Boden nähert. Er wirkt dann überladen, aber im Alltagsbetrieb muß man sich schon anstrengen, um die formellen 645kg Zuladung zu erreichen. Also ignoriere ich die bedauernsvollen Blicke der anderen Kraftfahrer. Trotz der Tieferlegung wirkt das gesamte Fahrzeug immer noch sehr hochbeinig, aber das ist ein rein kosmetischer Fehler. Es sind ja auch nur 1,5cm, die ihm vom Serienfahrwerk unterscheiden. In schnell gefahrenen Kurven ist der Unterschied aber zu merken. Die Karosserieneigung ist weitaus geringer als ohne SFW. Das macht richtig Spaß. Welchen Beitrag die Reifen zum Gesamtfahrverhalten haben, kann ich nicht beurteilen. Ich habe die Michelin Primcay HP 225/14 R17 drauf und mit denen bin ich sehr zufrieden. Vom geringen Abrollgeräusch und dem Federungskomfort bin ich begeistert.
     
  8. #8 kleistermeister, 22.08.2013
    kleistermeister

    kleistermeister

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 1.6-16V, VW Touran 2.0 TDI, O3C1.4 Elegance
    Also ob mit oder ohne SFW, die Beschreibungen klingen alle sehr ähnlich.

    KleisterMeister
     
  9. #9 dodo7070, 08.10.2013
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Austria
    Hatt mal wieder wer neue Erfahrungen mit seinem O3 zu dem Thema gemacht.
     
  10. #10 Aspire87, 09.10.2013
    Aspire87

    Aspire87

    Dabei seit:
    30.01.2009
    Beiträge:
    586
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Lutherstadt Eisleben Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3 1.4TSI Limo Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus "Liebe"
    Kilometerstand:
    50000
    hab meinen gestern bekommen, (Verbundlenker, Sportfahrwerk, 18 Zoll)

    Ein Poltern ist nicht zu vernehmen, fährt sich super.

    Gewohnt war ich vorher einen Superb I mit Normalfahrwerk und 19" im Sommer und 16" im Winter.
     
  11. #11 dodo7070, 09.10.2013
    dodo7070

    dodo7070

    Dabei seit:
    18.08.2013
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Austria
    War gestern mit einem Golf 7 1.6TDI inkl. Sportfahrwerk unterwegs. Achse denke ich mal ist die selbe. Konnte kein poltern hoeren. War positiv ueberrascht.
    Lg
     
Thema: Verbundlenkerachse inkl. Sportfahrerk
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mehrlenker hinterachse octavia

    ,
  2. Octavia sportfahrwerk verbundlenker

    ,
  3. skoda octavia sportfahrwerk Hinterachse

    ,
  4. Verbundlenker golf 7 sportfahrwerk
Die Seite wird geladen...

Verbundlenkerachse inkl. Sportfahrerk - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM

    Skoda Columbus MIB 1 DAB inkl. VIM: Hi, auf Grund eines Umstiegs des Infotainmant verkaufe ich hier mein sehr gutes Columbus mit der aktuellsten Firmware 0411 und freigeschalteter...
  2. Privatverkauf Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300

    Neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: Verkaufe neue Original Skoda Felgen "Antia" inkl. Sommerreifen Bridgestone ER300: LM-Felgen: Skoda Antia 7,0Jx16 ET46 in Silber Reifen:...
  3. Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule

    Wasser Einbruch Beifahrer inkl. A-Säule: Hallo, ich habe zwar einige Foren gefunden in denen es um das Thema geht, aber leider nicht konkret das. Habe einen starken Wassereinbruch auf...
  4. Privatverkauf Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel

    Skoda Octavia Golus 18 Zoll Felgen 4Stk / ohne Reifen inkl. Nabendeckel: Skoda Golus Felgen vom Octavia 3 / 5E -Biete hier einen Satz LM-Felgen von einem Octaiva 5E an vom Typ Golus -5x112 7,5x18 ET 51 -für 225/40R18...
  5. Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km

    Skoda Octavia Wartungskosten inkl. Verschleiß über 2 Jahre/80000km: Moin allerseits! Dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum, daher erstmal ein herzliches Hallo in die Runde! Bisher hatte ich noch nie einen...