Verbrennungsfehler auf Zylinder 2

Diskutiere Verbrennungsfehler auf Zylinder 2 im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Leute, brauche dringend Hilfe mit dem Skoda von meinem Onkel. Er hat den Skoda Fabia 2,0 liter mit 116 PS, BJ 2003. KM Stand ca....

  1. migl

    migl

    Dabei seit:
    06.07.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,



    brauche dringend Hilfe mit dem Skoda von meinem Onkel.

    Er hat den Skoda Fabia 2,0 liter mit 116 PS, BJ 2003. KM Stand ca. 130.000



    Seit einigen Wochen hat er Probleme und zwar meist auf Autobahn wenn er recht schnell fährt 150 aufwärts, aufeinmal verliert der Motor die Antriebskraft und fällt zurück auf 80 kmh und läuft mit 80 weiter aber sehr sehr unrund. Vermutlich auf 3 Zylinder.

    Problem tritt sehr sporadisch auf. Manchmal taglang garnicht dann wieder 2-3x am Tag.



    Fehlerspeicherauslesen bringt folgende Meldung: Verbrennungsfehler auf Zylinder 2

    Was nicht sehr aussagekräftig ist...



    Bisher gewechselt ohne Erfolg:



    - Zündspule

    - Lambdasonde



    Bevor jetzt noch ein Haufen Kohle reingesteckt wird wäre ich um eure Hilfe dankbar.



    Werkstatt findet Fehler leider nicht - hat vorgeschlagen den kompletten Motor zu runderneuern Kostenpunkt: 3500-4000 Euro !!!

    Oder gleich nen anderen Wagen kaufen! Krass oder? Kann doch nicht sein?



    So nun der Clou:

    Wenn man den Wagen abstellt sobald er das Problem hat und sofort wieder anmacht ist das Problem sehr oft verschwunden.

    Natürlich nur für eine unbestimmte Zeit.

    Aber das sagt mir doch das der Motor kein Problem haben kann? Jedenfalls kein mechanisches?

    Das ist eins dieser elektronischen Probleme die man niemals haben möchte in seinem Autoleben...weil die findet man wohl nie heraus.



    Es muss sich doch um ein elektronisches Problem handeln?

    Blöd nur wenn irgendwo ein Kabelbruch wär, weil den findet man natürlich nie und man kann den Wagen wohl wegschmeissen...



    Wir sind total am verzweifeln und wissen weder ein noch auch :-(



    Wäre super wenn jemand weiß woran das liegen könnte oder von ähnlichem schonmal gehört hat.



    Es wär mir eine Belohnung wert bei Volltreffer.



    Bin auch täglich ab 17h telefonisch erreichbar unter 0151/19517507 wenn jemand anrufen möchte weil zu komplex zu schreiben.



    Besten Dank und viele Grüße



    Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

    S Guest

    Hallo! Wenn ich Werkstattmensch wäre,
    wäre ein Zünd- bzw. Verbennungsaussetzer im 2. Zylinder doch schon ein Anhaltspunkt.

    Ich würde überprüfen: Zündkerze, Zündspule, Zündkabel und das Einspritzventil nicht vergessen.
    Das Tauschen der Lambdasonde hätte man sich sparen können...

    Wurde die Kompression schon gemessen?

    Wie gesagt, ich würde evtl. noch das Einspritzventil tauschen lassen...

    MfG
     
  4. #3 alladinpro, 06.07.2010
    alladinpro

    alladinpro

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Also dagleiche Problem hatten wir mal bei unserem Passat. Da fing das ganze nach ziemlich genau 20 km an, sporadisch und manche Tage gar nicht, aber immer erst wenn die Kiste richtig warm war.

    Kommentag inner Werkstatt: Wir wissen nicht genau was es ist, aber wir fangen mal an zu tauschen. Die wollten ebenfalls bei der Lambdasonde anfangen.

    Ich bin damals mit nem Termin für die nächste Woche wieder abgezogen( hab ja 2 Autos) und hab zu Hause auf blauen Dunst probehalber die Zündkabel ausm Golf eingebaut. Und siehe da, keine Aussetzter oder ähnliches mehr. Also bin ich den los in den Zubehör und hab nen passenden Satz gekauft.
     
  5. #4 Silverskyter, 06.07.2010
    Silverskyter

    Silverskyter

    Dabei seit:
    06.11.2007
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Gera
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Anhand deiner Fehlerbeschreibung würde ich dir dringend raten den Kat zu checken. Ich bin mir fast sicher, dass du deinen Übeltäter damit gefunden hast. :!:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrennungsfehler auf Zylinder 2

Die Seite wird geladen...

Verbrennungsfehler auf Zylinder 2 - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner

    2 x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED HID Xenon-Brenner: Hallo, ich gebe folgendes ab. 2x D3S OSRAM XENARC NIGHT BREAKER UNLIMITED Xenon-Brenner. Gekauft im November bei Lichtex.de. Sie sind wirklich...
  2. OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z

    OBD2 Buchse/Stecker am Octavia 2 1Z: Guten Abend Ich habe ein Problem mit dem Platz tun um die OBD2 Buchse des O2. Ich besitze mehrere Adapter, welche via BT verbindung zum...
  3. Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme

    Fehlersuche Fabia 2 1,2 TSI | Gangwechselgasannahme: Folgendes Problem habe ich seit ca. 4 Wochen beobachtet: Wenn ich den ersten Gang mit Vollgas ausfahre und dann einen schnellen Schaltvorgang...
  4. Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen

    Superb 2 Kombi Kofferraum Ladeschutz ausbauen: Hallo zusammen, bei unserem Superb Kombi ist am Kofferraum an der silbernen Ladeschutz Leiste (Hoffe das Teil heißt so) eine Delle drin. Diese...
  5. Yeti Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues

    Pioneer FH-X840DAB 2-DIN Radio - Ersatz für Blues: Kurzer Erfahrungsbericht zum Einbau eines freien Zubehör-Radios mit Freisprecheinrichtung in meinen Yeti. Diesen hatte ich gebraucht gekauft mit...