Verbrennungsfehler auf Zylinder 2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von migl, 06.07.2010.

1. migl

migl

Hallo Leute,

brauche dringend Hilfe mit dem Skoda von meinem Onkel.

Er hat den Skoda Fabia 2,0 liter mit 116 PS, BJ 2003. KM Stand ca. 130.000

Seit einigen Wochen hat er Probleme und zwar meist auf Autobahn wenn er recht schnell fährt 150 aufwärts, aufeinmal verliert der Motor die Antriebskraft und fällt zurück auf 80 kmh und läuft mit 80 weiter aber sehr sehr unrund. Vermutlich auf 3 Zylinder.

Problem tritt sehr sporadisch auf. Manchmal taglang garnicht dann wieder 2-3x am Tag.

Fehlerspeicherauslesen bringt folgende Meldung: Verbrennungsfehler auf Zylinder 2

Was nicht sehr aussagekräftig ist...

Bisher gewechselt ohne Erfolg:

- Zündspule

- Lambdasonde

Bevor jetzt noch ein Haufen Kohle reingesteckt wird wäre ich um eure Hilfe dankbar.

Werkstatt findet Fehler leider nicht - hat vorgeschlagen den kompletten Motor zu runderneuern Kostenpunkt: 3500-4000 Euro !!!

Oder gleich nen anderen Wagen kaufen! Krass oder? Kann doch nicht sein?

So nun der Clou:

Wenn man den Wagen abstellt sobald er das Problem hat und sofort wieder anmacht ist das Problem sehr oft verschwunden.

Natürlich nur für eine unbestimmte Zeit.

Aber das sagt mir doch das der Motor kein Problem haben kann? Jedenfalls kein mechanisches?

Das ist eins dieser elektronischen Probleme die man niemals haben möchte in seinem Autoleben...weil die findet man wohl nie heraus.

Es muss sich doch um ein elektronisches Problem handeln?

Blöd nur wenn irgendwo ein Kabelbruch wär, weil den findet man natürlich nie und man kann den Wagen wohl wegschmeissen...

Wir sind total am verzweifeln und wissen weder ein noch auch :-(

Wäre super wenn jemand weiß woran das liegen könnte oder von ähnlichem schonmal gehört hat.

Es wär mir eine Belohnung wert bei Volltreffer.

Bin auch täglich ab 17h telefonisch erreichbar unter 0151/19517507 wenn jemand anrufen möchte weil zu komplex zu schreiben.

Besten Dank und viele Grüße

Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. S

S Guest

Hallo! Wenn ich Werkstattmensch wäre,
    wäre ein Zünd- bzw. Verbennungsaussetzer im 2. Zylinder doch schon ein Anhaltspunkt.

Ich würde überprüfen: Zündkerze, Zündspule, Zündkabel und das Einspritzventil nicht vergessen.
    Das Tauschen der Lambdasonde hätte man sich sparen können...

Wurde die Kompression schon gemessen?

Wie gesagt, ich würde evtl. noch das Einspritzventil tauschen lassen...

MfG

4. #3 alladinpro, 06.07.2010
    alladinpro

alladinpro

Also dagleiche Problem hatten wir mal bei unserem Passat. Da fing das ganze nach ziemlich genau 20 km an, sporadisch und manche Tage gar nicht, aber immer erst wenn die Kiste richtig warm war.

Kommentag inner Werkstatt: Wir wissen nicht genau was es ist, aber wir fangen mal an zu tauschen. Die wollten ebenfalls bei der Lambdasonde anfangen.

Ich bin damals mit nem Termin für die nächste Woche wieder abgezogen( hab ja 2 Autos) und hab zu Hause auf blauen Dunst probehalber die Zündkabel ausm Golf eingebaut. Und siehe da, keine Aussetzter oder ähnliches mehr. Also bin ich den los in den Zubehör und hab nen passenden Satz gekauft.

5. #4 Silverskyter, 06.07.2010
    Silverskyter

Silverskyter

Fahrzeug:
    Octavia 2 RS, 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    150.000
    Anhand deiner Fehlerbeschreibung würde ich dir dringend raten den Kat zu checken. Ich bin mir fast sicher, dass du deinen Übeltäter damit gefunden hast. :!:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrennungsfehler auf Zylinder 2

Die Seite wird geladen...

Verbrennungsfehler auf Zylinder 2 - Ähnliche Themen

1. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  2. Fabia 2 RS Abgasanlage

Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  3. Octavia III Zielspeicher exportieren Columbus 2

Zielspeicher exportieren Columbus 2: Moin in die Runde, Aktuell fahr ich einen O3 RS BJ 2015 MJ 2014 mit dem Columbus 2. Mein neuer O3 ist bestellt und nun meine Frage, gibt es eine...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. wir haben nun den Fabia 2 auch

wir haben nun den Fabia 2 auch: Habe meiner Frau einen Fabia gekauft 1,2 MPI