Verbrennungsaussetzer Zyl. 1,3 und 4

Diskutiere Verbrennungsaussetzer Zyl. 1,3 und 4 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin ihr Lieben, ich bin neu hier, heiße Oli und fahre einen Skoda Octavia Bj. 2016. Der Wagen wird von der 1.4l Maschine Benzin gezogen und...

Oli94

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Moin ihr Lieben,

ich bin neu hier, heiße Oli und fahre einen Skoda Octavia Bj. 2016. Der Wagen wird von der 1.4l Maschine Benzin gezogen und liegt mir seit April letzten Jahres in den Händen.

Vorletzte Woche war ich bei der Inspektion (es war meine Erste) und noch am selben Abend auf dem Heimweg gab es Verbrennungsaussetzer mit anschließender Meldung der Motorkontrollleuchte und Abschalten der Start Stopp- Automatik. Gleiches Spiel am Abend danach.

In der Werkstatt dann das Erwachen-> Verbrennungsaussetzer auf Zylinder 1,3 und 4. Es waren Aufenthaltsspuren eines Marderstraße zu erkennen, aber sonst nichts. Auch ein Wackelkontakt könnte direkt ausgeschlossen werden.

Der Fehler tritt im kalten, wie auch im warmen Zustand im dritten Gang, zwischen 1900 und 2000 Umdrehungen bei 45 bis 50 kmh auf.

Jetzt meine Frage: unter welchen Umständen tritt der Fehler bei euch auf?

Liebe Grüße

Oli
 
FrankA

FrankA

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
738
Zustimmungen
263
Ort
Bruchsal
Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
62.000
Du schreibst es doch selbst. Der Marder hat vielleicht was kaputt gebissen. Ich glaube nicht, dass sich hier jemand mit dem gleichen Fehlerbild findet. 8o Da muss die Werkstatt halt suchen :whistling:
 

Oli94

Dabei seit
19.02.2018
Beiträge
2
Zustimmungen
0
Aber alle Kabel sind intakt. Die Werkstatt konnte eben nur Spuren des Aufenthalts finden. Kein Biss, kein Riss.
 
FrankA

FrankA

Dabei seit
03.03.2017
Beiträge
738
Zustimmungen
263
Ort
Bruchsal
Fahrzeug
Octavia Combi 1.5 Style
Werkstatt/Händler
Jäger und Keppel GmbH, Speyer / Autoflex
Kilometerstand
62.000
Bissspuren sind nicht immer leicht zu sehen. Bei so vielen Aussetzern wage ich zu bezweifeln, dass einzelne Zündkabel betroffen sind. Nimm dir mal etwas Zeit und schau selber mal genauer nach. Du musst dabei ja nichts ausbauen. Ahnung braucht man auch nicht haben, nur genug Licht und gute Augen 8o
 

Thundang

Dabei seit
22.03.2016
Beiträge
868
Zustimmungen
107
Ort
Lutherstadt Wittenberg
Fahrzeug
Skoda Octavia Kombi Joy 1.4TSI
erstmal muss geschaut werden ob die Aussetzer aufgrund überfettung oder von Abmagerung kommen. Schau dir den Lambdawert an, bzw die Kerzen selbst
 
Thema:

Verbrennungsaussetzer Zyl. 1,3 und 4

Oben