Verbrauchswerte setzen sich zurück

Diskutiere Verbrauchswerte setzen sich zurück im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Gemeinde , vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Und zwar , setzen sich in meinem Octavia Baujahr Dezember 2017, die...

  1. #1 Belzebub, 02.08.2018
    Belzebub

    Belzebub

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Hallo liebe Gemeinde , vielleicht kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
    Und zwar , setzen sich in meinem Octavia Baujahr Dezember 2017, die verbrauchs Werte im Kombi Instrument automatisch zurück. Habe jetzt 7000 km auf der Uhr , und es ist schon viermal vorgekommen .Das Langzeit ,ab tanken und ab Start .Nach starten des Motor auf null standen.
    Im Kombi Instrument so wie im Swing.
    Auch hatte ich letztens nach Motor Start einen Ausfall von Esc , Start Stopp , und Rückfahr Hilfe .Dies ließ sich aber nach Motor Neustart beheben.
    Vielleicht hat ja jemand eine Idee wo dran es liegen könnte .
    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
     
  2. flex23

    flex23

    Dabei seit:
    08.08.2017
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Halle/Saale
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi (1.4 TSI 110KW, DSG)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Stoye
    Kilometerstand:
    33333
    Keine Idee aber zur Info für dich bist nicht ganz alleine,
    hatte ich auch schon einige Male (Bj 11/17) bis jetzt keine Lösung gefunden....
     
  3. #3 Büdinger, 02.08.2018
    Büdinger

    Büdinger

    Dabei seit:
    26.04.2018
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Büdingen
    Fahrzeug:
    Škoda Citigo 1.0 ASG
    Kilometerstand:
    0
    Ist beim Golf 7 auch. Fehler ist bei VW schon bekannt. An einer Lösung wird gearbeitet.
     
  4. #4 Belzebub, 02.08.2018
    Belzebub

    Belzebub

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    Dann bin ich ja nicht der einzige Leidtragende .
    Scheint wohl wieder stand der Technik zu sein .
     
  5. #5 triumph61, 02.08.2018
    triumph61

    triumph61

    Dabei seit:
    04.07.2013
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.364
    Ort:
    Ostwestfalen
    Fahrzeug:
    Astra K ST und MX5 NC
    Das ist euch aber bekannt?
    "Langzeit: Der Speicher sammelt die Fahrinformationen einer beliebigen Anzahl von Einzelfahrten bis zu insgesamt 99 Stunden und 59 Minuten Fahrzeit oder 9 999 km Fahrstrecke."
     
  6. #6 Robert78, 02.08.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2018
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    2.474
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    46000
  7. #7 Belzebub, 02.08.2018
    Belzebub

    Belzebub

    Dabei seit:
    11.01.2018
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    8
    ja danke schön und
    Wie gesagt , mein Wagen hat jetzt 7000 km auf der Uhr und es ist schon viermal vorgekommen.Und 99 Std habe ich auch noch nicht zusammen .
     
    MichaelHH gefällt das.
  8. #8 TPursch, 02.08.2018
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    38.500/ 7.500
    Bei mir macht er das auch. Vollkommen ohne Grund...
     
  9. #9 Patrick3331, 02.08.2018
    Patrick3331

    Patrick3331

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Interlaken
    Fahrzeug:
    2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    37200
    Hm, also sind die Werte bei dir falsch... :whistling: :rolleyes: :D ;)

    Na, dann können wir deinen Rekord wohl doch nicht anerkennen... hehe ^^
     
  10. #10 TPursch, 02.08.2018
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    38.500/ 7.500
    Laaaangzeit, nicht "ab Tanken"... Erst lesen, dann Posten ... :D
     
  11. #11 Patrick3331, 02.08.2018
    Patrick3331

    Patrick3331

    Dabei seit:
    20.01.2018
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Interlaken
    Fahrzeug:
    2018 Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi
    Kilometerstand:
    37200
    Easy Tiger, mach doch nur Spass.
     
  12. #12 TPursch, 02.08.2018
    TPursch

    TPursch

    Dabei seit:
    19.04.2017
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Siegen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi RS TDI 4x4 135 kW Bj. 09/2017 Audi A3 Limousine 2.0 TFSI Quattro 140 kW Bj. 10/2017
    Kilometerstand:
    38.500/ 7.500
    Yes, deshalb das Smiley :-)
     
  13. #13 chris193, 03.08.2018
    chris193

    chris193

    Dabei seit:
    21.12.2014
    Beiträge:
    4.481
    Zustimmungen:
    1.132
    Ort:
    D:\Sachsen\Leipzig
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 3 RS TSI Combi FL
    Kilometerstand:
    13337
    Bei mir hatte sich der Langzeit-Verbrauch auch zurück gesetzt. Auch noch keine 99 Betriebsstunden runter (weder Fahrzeit noch die Zeit mit eingestecktem Schlüssel im Zündschloss). Bissl blöde, aber es gibt Schlimmeres. Nutze ja auch noch den Spritmonitor.
     
  14. #14 Octiman, 10.08.2018
    Octiman

    Octiman

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    1.107
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    VorpommernGreifswald
    Fahrzeug:
    Octavia III FL Style 1,4 DSG, Octavia III Elegance 1.4 DSG
    mir ist so, als ob im entertainment die einstellung vorhanden/möglich ist, dass diese werte nullen bei neustart undsoweiter einstellbar wären?
     
  15. ABF

    ABF

    Dabei seit:
    05.06.2015
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Königreich Sachsen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 2.0 TDI Joy
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Möckel, 09306 Rochlitz
    Kilometerstand:
    73700
    Hatte den Fehler bisher auch einmal vor ca. 6 Wochen.
    Zusätzlich zu den Verbrauchswerten war auch die Uhrzeit bei mir komplett verstellt.
     
  16. #16 fofofreak, 10.09.2018
    fofofreak

    fofofreak

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III, 2.0TDI 110kW MJ 2016
    Hallo in die Runde, ist mein erster Post hier im Forum.
    Ich habe leider auch das Problem, dass sich die Verbrauchswerte im BC zurücksetzen.
    Das passiert völlig sporadisch manchmal mehrmals am Tag, manchmal dauert es mehrere Wochen, aber immer nur nach Motorstart.
    Außerdem taucht im Amundsen sporadisch die Meldung auf "Der Parkpilot ist zur Zeit nicht verfügbar". Dann geht die Rückfahrkamera nicht, Parksensoren (hinten) funktionieren aber.

    Ich habe den Wagen mit knapp 30Tkm gebraucht gekauft. Damals standen 8.000km auf dem Langzeitzähler im BC, sprich der Fehler mit Reset des BC ist zu dieser Zeit noch nicht aufgetreten. Ich habe dann einige Codierungen/Anpassungen mit VCDS gemacht. Zeitnah hatte ich dann die Abstürze des BC. Ich habe natürlich gedacht, es liegt an einer Codierung und habe alles wieder rückgängig gemacht. Trotzdem resettet sich der BC weiterhin.

    Mich würde nun mal interessieren, ob ihr (die Betroffenen) auch Codierungen über VCDS vorgenommen habt und ob eventuell auch der Parkpilot-Fehler bei euch auftaucht.
    Glaube zwar nicht, dass ein Zusammenhang besteht aber der Fehler nervt mich ziemlich und ich sehe sonst keinen Strohhalm, an den ich mich klammern kann.
     
  17. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    75000
    Nein, es besteht kein (zumindest bei mir) Zusammenhang mit irgendwelchen Codierungen, meiner hat es auch im Werksauslieferungszustand gemacht (2.0 TDI 06/17). Immer wieder, aber nicht regelmäßig löscht meiner den kompletten Speicher für den Verbrauch, also nicht nur Langzeit, sondern auch ab tanken und ab Start.
    Weiterhin ist sporadisch die Uhr um eine Stunde verstellt und das Auto springt nicht direkt beim ersten Versuch an (Start - Stopp).
    Hin und wieder will der den Benutzer wissen, das Radio startet nicht vernünftig oder muss Hardresettet werden, im KI zeigt er mir an, Audiosystem aus, obwohl das Radio läuft ….
    Ausgereift ist die Technik bei weitem nicht. Hatte noch nie ein Fahrzeug mit so vielen kleinen Fehlern.
     
  18. #18 loewi1979, 26.10.2018
    loewi1979

    loewi1979

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen.

    Mein Onkel hat das gleiche Problem bei einem 2017er Touran. Er kann das sogar reproduzieren (irgendwie Zündung ausschalten während man via Freisprecheinrichtung telefoniert und dann wieder Zündung an oder so). Bei ihm würden Komponenten im Wert von mehreren tausend Euros getauscht und nun wird es in kürze laut Werkstatt dazu eine Rückrufaktion oder ähnliches geben...

    Mit freundlichen Grüßen
    Löwi!
     
  19. #19 fofofreak, 26.10.2018
    fofofreak

    fofofreak

    Dabei seit:
    20.10.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia III, 2.0TDI 110kW MJ 2016
    Also, bei mir hat sich das Problem erledigt, nachdem ich für 2 Stunden die Batterie abgeklemmt hatte.
    Seit dem bin ich 2500km und 40h gefahren ohne einen einzigen Reset.
     
  20. FraDa

    FraDa

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    58
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeug:
    Octavia Combi FL (2.0 TDI 110KW, DSG) "Drive"
    Werkstatt/Händler:
    AH Kühl
    Kilometerstand:
    75000
    Manchmal habe ich auch so hohe Werte und es passiert ein Monat lang nichts, dann mehrmals in einer Woche oder sogar am Tag. Ich kann es leider nicht reproduzieren. Aber von den kleineren Mängeln habe ich viele.
     
Thema: Verbrauchswerte setzen sich zurück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauchswerte skoda octavia

    ,
  2. octavia löschen verbrauchswerte

    ,
  3. golf 7 langzeitverbrauch

    ,
  4. skoda octavia falsche langzeit und ab tanken anzeige www.skodacommunity.de
Die Seite wird geladen...

Verbrauchswerte setzen sich zurück - Ähnliche Themen

  1. Fahrprofil setzt sich zurück

    Fahrprofil setzt sich zurück: Hallo zusammen, ich habe leider im Internet nichts gefunden und auch in der Anleitung nicht. Seit Mittwoch habe ich meinen superb sportline mit...
  2. Elektrischer Beifahrersitz fährt nicht mehr vor und zurück

    Elektrischer Beifahrersitz fährt nicht mehr vor und zurück: Hallo liebe Gemeinde, leider konnte ich mit Hilfe der Suche nichts brauchbares finden. Darum frage ich jetzt mal direkt in die Runde. Ich habe...
  3. Brillenfach verschluss instand setzen ???

    Brillenfach verschluss instand setzen ???: Hallo wir haben einen Fabia III Kombi. Leider klappt das Brillenfach beim Türschließen, beim fahren über ein Schlagloch oder ... ach eigentlich...
  4. Octavia II Skoda heute vom Tuner zurück

    Skoda heute vom Tuner zurück: Ich hab meinem Octavia 2 RS etwas Tuning gegönnt: -OZ Superturismo 17-er mattschwarz -STx Gewindefahrwerk -11 mm Spurplatten rundum ...fährt...
  5. Außenspiegel fährt manchmal nicht zurück nach Rückwärtsfahrt

    Außenspiegel fährt manchmal nicht zurück nach Rückwärtsfahrt: Servus, ich hab meinen Superb III L&K nun 2,5 Wochen und hatte es bisher 2mal, dass der rechte Spiegel in der Rückwärtsfahrposition blieb. Er...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden