Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von lucthebauer, 19.10.2014.

  1. #1 lucthebauer, 19.10.2014
    lucthebauer

    lucthebauer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir gerade die Verbrauchswerte vom O3 Scout TDI angeschaut und habe folgendes nicht ganz verstanden:

    Scout 150 PS 2.0 TDI: Stadt 6,1 l/100km, ausserst. 4,6 l/100km und Gesamt 5,1 l/100km CO2 129g

    Scout 184PS 2.0 TDI DSG: Stadt 5,8 l/100km, ausserst. 4,6 l/100km und Gesamt 5,1 l/100km CO2 134g


    Der 184 PS verbraucht also weniger in der Stadt und stößt trotzdem mehr CO2 aus? Wie ist das möglich?
    Wie kann der Gesamtverbrauch gleich sein?

    Stimmt hier etwas nicht? Ich habe jedoch überall die gleichen Werte gefunden. (Siehe Anhang)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      289,9 KB
      Aufrufe:
      57
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Vielleicht einfach mal wieder nur nen Druckfehler von Skoda? Wäre wohl nicht das erste mal...

    PS.: Kleiner Tipp am Rande: Es wäre deutlich einfacher diese Thema mit der Suche zu finden wenn du keine derartigen Fremdwörter im Titel nutzen würdest.
    Smarter erscheint man durch diese Wortwahl auch bloß nicht... ;)
     
  4. #3 octavius, 20.10.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ist mir auch schon aufgefallen.

    Aber generell beim Scout stimmen die angegebene Verbrauchswerte gar nicht.
    Beim O2 Scout habe ich +2l mehr in der Stadt und +1l mehr auf Landstraßen/BAB.

    Das ist nun mal eine fahrende Schrankwand.

    Wird bei dem von mir bestellten O3 Scout bestimmt nicht anders sein..
     
Thema:

Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent

Die Seite wird geladen...

Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

    Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...