Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent

Diskutiere Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir gerade die Verbrauchswerte vom O3 Scout TDI angeschaut und habe folgendes nicht ganz verstanden: Scout 150 PS 2.0 TDI: Stadt 6,1...

  1. #1 lucthebauer, 19.10.2014
    lucthebauer

    lucthebauer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir gerade die Verbrauchswerte vom O3 Scout TDI angeschaut und habe folgendes nicht ganz verstanden:

    Scout 150 PS 2.0 TDI: Stadt 6,1 l/100km, ausserst. 4,6 l/100km und Gesamt 5,1 l/100km CO2 129g

    Scout 184PS 2.0 TDI DSG: Stadt 5,8 l/100km, ausserst. 4,6 l/100km und Gesamt 5,1 l/100km CO2 134g


    Der 184 PS verbraucht also weniger in der Stadt und stößt trotzdem mehr CO2 aus? Wie ist das möglich?
    Wie kann der Gesamtverbrauch gleich sein?

    Stimmt hier etwas nicht? Ich habe jedoch überall die gleichen Werte gefunden. (Siehe Anhang)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      289,9 KB
      Aufrufe:
      78
  2. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Vielleicht einfach mal wieder nur nen Druckfehler von Skoda? Wäre wohl nicht das erste mal...

    PS.: Kleiner Tipp am Rande: Es wäre deutlich einfacher diese Thema mit der Suche zu finden wenn du keine derartigen Fremdwörter im Titel nutzen würdest.
    Smarter erscheint man durch diese Wortwahl auch bloß nicht... ;)
     
  3. #3 octavius, 20.10.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.509
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ist mir auch schon aufgefallen.

    Aber generell beim Scout stimmen die angegebene Verbrauchswerte gar nicht.
    Beim O2 Scout habe ich +2l mehr in der Stadt und +1l mehr auf Landstraßen/BAB.

    Das ist nun mal eine fahrende Schrankwand.

    Wird bei dem von mir bestellten O3 Scout bestimmt nicht anders sein..
     
Thema:

Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent

Die Seite wird geladen...

Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Passen diese Alufelgen auf normalen O3?

    Passen diese Alufelgen auf normalen O3?: Rondell 0223 in 6,5Jx16 H2 LZ/LK 5x112 R3 ET 40 NB 57,1 Da steht eine Bemerkung, dass auf Achse 1 keine Bremsscheiben grösser, als 312 mm sein...
  3. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  4. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  5. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...