Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent

Diskutiere Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich habe mir gerade die Verbrauchswerte vom O3 Scout TDI angeschaut und habe folgendes nicht ganz verstanden: Scout 150 PS 2.0 TDI: Stadt 6,1...

  1. #1 lucthebauer, 19.10.2014
    lucthebauer

    lucthebauer

    Dabei seit:
    17.02.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe mir gerade die Verbrauchswerte vom O3 Scout TDI angeschaut und habe folgendes nicht ganz verstanden:

    Scout 150 PS 2.0 TDI: Stadt 6,1 l/100km, ausserst. 4,6 l/100km und Gesamt 5,1 l/100km CO2 129g

    Scout 184PS 2.0 TDI DSG: Stadt 5,8 l/100km, ausserst. 4,6 l/100km und Gesamt 5,1 l/100km CO2 134g


    Der 184 PS verbraucht also weniger in der Stadt und stößt trotzdem mehr CO2 aus? Wie ist das möglich?
    Wie kann der Gesamtverbrauch gleich sein?

    Stimmt hier etwas nicht? Ich habe jedoch überall die gleichen Werte gefunden. (Siehe Anhang)
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      289,9 KB
      Aufrufe:
      61
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rumper

    rumper

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Sülzetal
    Fahrzeug:
    Octavia³ Combi 1.4TSI
    Werkstatt/Händler:
    VW Schmidt & Söhne Egeln / Skoda Silberborth Hillersleben
    Kilometerstand:
    25200
    Vielleicht einfach mal wieder nur nen Druckfehler von Skoda? Wäre wohl nicht das erste mal...

    PS.: Kleiner Tipp am Rande: Es wäre deutlich einfacher diese Thema mit der Suche zu finden wenn du keine derartigen Fremdwörter im Titel nutzen würdest.
    Smarter erscheint man durch diese Wortwahl auch bloß nicht... ;)
     
  4. #3 octavius, 20.10.2014
    octavius

    octavius

    Dabei seit:
    14.01.2002
    Beiträge:
    1.505
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    ist mir auch schon aufgefallen.

    Aber generell beim Scout stimmen die angegebene Verbrauchswerte gar nicht.
    Beim O2 Scout habe ich +2l mehr in der Stadt und +1l mehr auf Landstraßen/BAB.

    Das ist nun mal eine fahrende Schrankwand.

    Wird bei dem von mir bestellten O3 Scout bestimmt nicht anders sein..
     
Thema:

Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent

Die Seite wird geladen...

Verbrauchswerte beim O3 Scout inkohärent - Ähnliche Themen

  1. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

    CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  2. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  3. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  4. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  5. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...