Verbrauchsextreme 3.6 FSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von skoda-dental, 19.03.2009.

  1. #1 skoda-dental, 19.03.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Wie hoch liegt beim 3.6 FSI der Verbrauch, wenn man ihn a, sehr ökonomisch :rolleyes: und b, mit Bleifuß :D fährt? Wie hoch sind also der Minimal- und der Maximalverbrauch in der Praxis? Wie ändern sich die Werte, wenn man im S-Programm fährt? Ändert die Benzinsorte (V-Power o. Ultimate) etwas am Verbrauch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. eule

    eule

    Dabei seit:
    15.09.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3,6 FSI
    Kilometerstand:
    10000
    Ich fahre eigentlich ausser bei Kurzstrecken immer mit einer einstelligen Verbrauchszahl. Die Oktanzahl hat nach meinen Erfahrungen weder Einfluss auf den Verbrauch, noch auf die Leistung. Über Bleifuss-Verbrauchswerte muss ein anderer berichten, denn wir haben eine Geschwindigkeitsbeschränkung auf Autobahnen in der Schweiz

    Gruss Eule
     
  4. #3 FabiaOli, 23.04.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Was??? Das wäre ja ein extrem guter Verbrauch.
    Man kann doch auch in der Stadt mit Bleifuß fahren...da kann ich meinen sogar auf 8-9 Liter bringen (wenn ich länger fahre) wenn ich nur 2 km fahre ist es natürlich noch bissl mehr.
    Aber sehr interessant, das würde mich hier auch mal interessieren.
     
  5. #4 rammstein112, 24.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    In anderen Themen wurde schon oft der Verbrauch vom 3,6- er ausführlich besprochen. Warum hier die alten Kamellen rausholen ?(
    Im ökologischen Fahrstil liegt der Verbrauch bei im die 9,7 Liter, im Rasanten natürlich deutlich höher, schätze um die 14- 15 Liter, jedoch sind die Fahrzeuge noch neu und somit glaub ich kaum, daß Jemand hier das Auto über einen längeren Zeitraum bleifußartig betätigt, geschweige denn das S- Programm als Standard wählt, natürlich geht auch hier der Verbrauch in die Höhe... :wacko:
    Die " besseren" Kraftstoffe ändern was im Verbrauch und zwar nach unten, wenn es aber 1 Liter ist, ist es sehr viel; einzig die Laufruhe wäre hier erwähnenswert :whistling:
     
  6. #5 skoda-dental, 24.04.2009
    skoda-dental

    skoda-dental

    Dabei seit:
    19.10.2008
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Klammstr. 30, 82481 Mittenwald
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi TDI, Alfa Giulietta 1.4 TB
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Heitz, Garmisch-Partenkirchen / Alfa Grill Sportivo, München
    Kilometerstand:
    1500
    Verbessert höherwertiges Benzin wie Ultimate die Laufruhe des V6 "erwähnenswert"?
     
  7. #6 rammstein112, 24.04.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Rechne doch mal hoch: 1Liter auf 100Km, das ganze mal 60 ; daraus folgt : Jede 60. Füllung gespart; soll heißen beim Einen lohnt beim Anderen nicht...,. Wir sind Menschen und ergo Individuen; somit muß Jeder seinen Weg finden; zumal ja teilweise dies schon Andere ( ADAC etc.) herausgefunden haben... :sleeping:
     
  8. #7 Dabbelju, 21.05.2009
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    @rammstein112

    auhaauha!

    Sehe gerade im Spritmonitor 15,26 l. Das dämpft mein Interesse am 3.6 jetzt doch erheblich. Liegen irgendwelche Besonderheiten wie doofe Ampelschaltung, Staus oder Baustellen vor? ?(

    Gruss

    Dabbelju
     
  9. #8 mezzomix1983, 21.05.2009
    mezzomix1983

    mezzomix1983 Guest

    Dabbel, musste mal gucken wo der bei Spritmonitor wohnt > eher ländlich oder Stadt
     
  10. DaveG

    DaveG

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    196210 St. Petersburg Russland
    Fahrzeug:
    Peinlich, peinlich
    Bei mir sind es derzeit 15,2 l/100km .

    98% Stadtverkehr in einer 6Mio Stadt, da kann das schon vorkommen. Aber egal, Sprit kostet keine 50Cent/l.
     
  11. #10 digidoctor, 22.05.2009
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Über 15 Liter für ein modernes Auto in der Klasse ist doch der Wahnsinn.
     
  12. DaveG

    DaveG

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    196210 St. Petersburg Russland
    Fahrzeug:
    Peinlich, peinlich
    Nun ja, bei stundenlangem Stop-And-Go kommt auch der 2.0 TDI locker in der zweistelligen Verbrauchsbereich (wir haben einige davon).
     
  13. Latest

    Latest

    Dabei seit:
    21.03.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen 28717 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II 2.0 TDI DSG Elegance
    Kilometerstand:
    63000
    @Daveg

    Nun ja, diese Aussage ist eigentlich nicht sehr hilfreich, da sie für jedes Verkehrsmittel gilt.
    Stundelanges Motor laufen lassen, ohne vorwärts zu kommen, treibt den Verbrauch in die Höhe - wen wunderts?
     
  14. #13 Dabbelju, 22.05.2009
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Für mich macht es schon einen Unterschied, ob der hohe Verbrauch nun ein einem kleinen Dorf ohne Verkehrsampel oder im Stop and Go im Berufsverkehr in einer größeren Stadt entstanden ist; denn das letztere würde den Verbrauch doch schon sehr relativieren.

    Gruß

    Dabbelju
     
  15. #14 rammstein112, 22.05.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Naja, die letzte Tankfüllung war wirklich nur Stadtverkehr und Kurzstrecke. Kinder zum Kiga fahren und mittags wieder abholen. Somit sind die 15 Liter irgendwo gerechtfertigt und trotzdem bin ich fast 4 Wochen mit dem Tank gefahren. :whistling:
     
  16. #15 2fast4u, 22.05.2009
    2fast4u

    2fast4u

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    nähe Rostock
    Fahrzeug:
    A6 4G Avant
    ob du 4 wochen oder 4 tage mit einem tank auskommst kommt doch meines wissens auch auf die strecke an ;)

    eine ex von mir sagte mal, dass ihr die spritpreise egal sind, sie tankt jedesmal für 20 euro :rolleyes:

    sorry, dass ich nix konstruktives beitragen konnte! mfg, 2fast4u!
     
  17. #16 Dabbelju, 22.05.2009
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Na, das erklärt doch schon mal so einiges, zumal Nürnberg nicht gerade ein ländlicher Bereich mit wenig Verkehr sein dürfte.

    Danke :)

    Dabbelju
     
  18. #17 rammstein112, 22.05.2009
    rammstein112

    rammstein112 Guest

    Das zum Einen und das Ampelsteuerprogramm stammt von 1989; entspricht also nicht mehr der modernen Logik von deren Schaltung her. ;)
     
  19. #18 realcurtis, 25.05.2009
    realcurtis

    realcurtis

    Dabei seit:
    11.01.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3.6 (2009/5) & Fabia RS (2005/3)
    Mein Arbeitsweg - knapp 100% überland, jedoch mit zweimal etwas auf und ab: 9.1 (gemäss BC)
    Mein Mix (jedoch grösstenteils überland und nur wenig in der Stadt): 9.9 (gemäss BC)

    Bleifuss Autobahnetappe (in good old Germany natürlich): 13.4 (gemäss BC)

    Stellt man den BC auf Null und fährt dann eine spassige Pass-Strasse hoch (mit schön langgezogenen Kurven): 22.1 (gemäss BC)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Dabbelju, 25.05.2009
    Dabbelju

    Dabbelju

    Dabei seit:
    29.12.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Superb II Lim. 1,8 TSI DSG, MJ 2012
    Werkstatt/Händler:
    Sakuth, Flensburg / Werkstatt: Tietjen, Buxtehude
    Kilometerstand:
    43000
    Daß man ihn durch die Fahrweise zum Säufer werden lassen kann, ist mir schon klar. Ansonsten ist der Verbrauch nicht so hoch, daß er mir den Appetit auf den 3.6 verderben könnte.

    Gruß

    Dabbelju
     
  22. #20 4ever2fast4u, 25.05.2009
    4ever2fast4u

    4ever2fast4u

    Dabei seit:
    01.08.2008
    Beiträge:
    198
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II, 2,0 TDI CR 170PS, black-magic, Leder Ivory, Teppich schwarz, 18 Zoll Luna, Columbus + DVB-T
    Wenn Dir finanzielle Aspekte den Appetit verderben können, solltest Du vielleicht den Wertverlust in Betracht ziehen. Der dürfte noch heftiger sein, als er bei Diesel eh schon ist. 2 Liter auf 100km fallen da nicht mehr so ins Gewicht.
     
Thema: Verbrauchsextreme 3.6 FSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb 3.6 verbrauch

    ,
  2. superb 3.6 verbrauch

    ,
  3. skoda superb 3.6 v6 verbrauch

    ,
  4. skoda superb 3.6 test,
  5. verbrauch skoda superb v6,
  6. verbrauch skoda superb 3.6,
  7. verbrauch skoda superb 3.6 4x4,
  8. skoda superb 3.6 v6 probleme,
  9. 3.6 fsi verbrauch,
  10. skoda superb 3.6 v6 4x4 dsg verbrauch innerorts,
  11. skoda superb combi 3.6 verbrauch,
  12. 3.6 v6 fsi verbrauch,
  13. skoda superb 3.6 v6 4x4 dsg verbrauch,
  14. 3.6 fsi ölverlust,
  15. probleme 3.6 fsi,
  16. v6 3.6 fsi erfahrungen,
  17. superb 3.6fsi adac,
  18. 3.6 fsi Ölverbrauch ,
  19. skoda 3.6 verbrauch,
  20. adac test skoda superb v6,
  21. realer durchschnittsverbrauch skoda 3 6,
  22. 3.6 fsi probleme,
  23. skoda superb 3.6 verbrauch stadt,
  24. test skoda 3.6 ,
  25. erfahrung superb 3.6 v6
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsextreme 3.6 FSI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6

    Edelstahl Auspuffanlage Superb 3.6: Moin, ich möchte meinen 3.6er Combi wieder verkaufen und würde gerne auf die Originalauspuffanlage zurückrüsten. Dann werde ich eine...
  2. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  3. Privatverkauf Superb II 3.6 Combi

    Superb II 3.6 Combi: Moin, da ich doch gerne wieder einen VW-Bus fahren möchte, versuche ich auf diesem Wege meinen Top gepflegten Superb 3.6 an den Mann zu bringen....
  4. Privatverkauf Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen

    Superb 3.6 - original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen: Superb 3.6 – 2011 original doppel Auspuffanlage (4 Rohr) ab KAT zu verkaufen. Guter Zustand. Auch geeignet zur Erweiterung bei kleineren Motoren....
  5. Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung

    Langzeiterfahrungen SII 3.6 mit hoher Kilometerleistung: Moin, Hat denn jemand hier schon Erfahrungen mit der Haltbarkeit des 3.6ers und ne hohe Kilometerleistung drauf? Also über 200.000 und mehr km z....