Verbrauchsdaten

Dieses Thema im Forum "Skoda Citigo Forum" wurde erstellt von Cpt.Hero, 28.05.2015.

  1. #1 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Halli hallo,
    ich bin gerade dabei mir eine Verbrauchstabelle für mein Pendlerweg zu erstellen.(80-130kmh und die dazu gehörigen Verbrauchswerte und Zeitwerte)
    So jetzt ging mir die Frage durch den Kopf(als ich mit unglaublichen 80kmh über die Autobahn schoss), wie berechnet der Boardcomputer den Verbrauch?
    1. Sind in dem Boardcomputer nur Daten gespeichert, die er einfach für die Geschwindigkeit ausgiebt(sehr ungenau)?
    2. Rechnet der Boardcomputer z.B. mit der Durchflussmenge der Kraftstoffpumpe und gibt mir den tatsächlichen Verbrauchswert?
    3. Oder noch ganz anderes, über z.b. Moment, Kraft, etc....?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jopi

    Jopi

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    1.755
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Alzey
    Fahrzeug:
    Skoda Citigo Sport
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Holscherer Kirchheimbolanden
    Kilometerstand:
    27000
    Wurde z.T. hier besprochen.
     
  4. #3 Cpt.Hero, 28.05.2015
    Cpt.Hero

    Cpt.Hero

    Dabei seit:
    22.09.2014
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    8
    Perfekt, genau danach habe ich gesucht. Vielen Dank
     
Thema:

Verbrauchsdaten