Verbrauchsbeeinflussung Klima und Billigscheiben

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Tobi, 05.06.2003.

1. Tobi

Tobi

Wenn ich einen Fabia Classic mit Klima und ohne getönte Scheiben mit UV-Filter hab, und die Klimaanlage anmach.

Wieviel sind die Billigscheiben schlechter in puncto Aufheizung und wie reagiert die Klima darauf?

Wird sich das stark im Verbrauch niederschlagen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 olbetec, 05.06.2003
    olbetec

olbetec

Fahrzeug:
    Fabia I RS EZ04/05 und Octavia II 2.0TDI Elegance EZ11/06 mit wirklich allen orderbaren Extras...
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kath
    Kilometerstand:
    160000
    Ein Auto ohne Wärmeschutzverglasung wird sich lediglich im Stand schneller aufheizen, wenn Du fährst und die Lüftung eingeschaltet ist, ist die größte Leistung der Klima, die angesaugte Luft zu kühlen, daher auch immer erst gut durchlüften und anschließend die ersten Minuten die Umluft-Funktion + AC nutzen.
    Die Klima im Fabi ist bedingt durch ihre Bauart schon das non plus ultra in Sachen Sparsamkeit.
    Munter bleiben
    OlBe

4. fawel

fawel Guest

Welche Umluft Funktion? Also das er keine neue Luft ansaugt sondern die im Innenraum runter kühlt?

5. #4 gerilja, 05.06.2003
    gerilja

gerilja

Fahrzeug:
    Fabia (11/02-03/07), jetzt Honda Jazz
    Genau diese hier.
    Die schon etwas abgekühlte Lufz im Innenraum läßt sich leichter weiter abkühlen als die warme Frischluft von draussen.
    Wie schon olbetec beschrieben hat, so gibts denn schnellsten Effekt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauchsbeeinflussung Klima und Billigscheiben

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsbeeinflussung Klima und Billigscheiben - Ähnliche Themen

1. Octavia III Bolero darstellungsfehler Klima

Bolero darstellungsfehler Klima: Hallo, Folgendes ist mir eben am Rasthof aufgefallen. Meine Klima Darstellung scheint nen Bug zu haben. Genauer gesagt oben Links, die Optionen....
  2. Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?

Skoda Fabia. Beide Kühl-Lüfter laufen. Drucksensor/Klima ?: Hallo Ich habe ein Problem mit einem Skoda Fabia 1.4 16V. Bj.2003 Der Motorlüfter und Klima Lüfter laufen, sobald die Zündung an ist. Wenn ich...
  3. Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...

Klima und Lüftungsgebläse plötzlich aus...: Hallo allerseits!! An einem heißen Tages ging plötzlich bei laufender Klima und Gebläsestufe 4 der Lüfter und die Kontrolleuchte der Climatic...
  4. Klima defekt

Klima defekt: Hallo zusammen, nachdem das alte Thema von mir geschlossen wurde: Bei mir setzte die Klima zeitweise aus. Gibt ein Softwareupdate für diesen...
  5. Klima defekt?

Klima defekt?: Hallo, seit einigen Tagen funktioniert meine Klima nicht mehr so richtig. Wenn ich sie anschalte kommt aus dem Motorraum ein kurzes rattern. Dies...