Verbrauchsanzeige von selbst resettet

Diskutiere Verbrauchsanzeige von selbst resettet im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Liebe Leute, bei meinem Fabia III Kombi MJ2016 (Radio Swing) haben sich neulich während der Fahrt alle Verbrauchsanzeigen (ab tanken, ab Start...

m4tsch

Dabei seit
28.04.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Octavia III Soleil Combi 1.5 TSI ACT DSG 150 PS, raceblue , MJ19
Liebe Leute,

bei meinem Fabia III Kombi MJ2016 (Radio Swing) haben sich neulich während der Fahrt alle Verbrauchsanzeigen (ab tanken, ab Start, Langzeit) von selbst auf Null gestellt. Das Ganze passierte bei ca. 7000km. Vor allem das Resetten des Langzeitverbrauchs nervt mich sehr.
Seit dem sind auch meine Verbrauchswerte deutlich gesunken. Dies kann natürlich auch an der Einfahrphase liegen. Offensichtlich genehmigt sich der Motor in dieser Phase etwas mehr Sprit.

Ist so ein Verhalten der Verbrauchsanzeige normal?
Ist es ein Softwarefehler?
Hat wer ähnliches beobachtet?
 
bariphone

bariphone

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.481
Zustimmungen
711
Ort
Tirol
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Sie Bedienungsanleitung. Die kann man durchaus mal lesen. Im VAG Konzern ist es seit Jahrzehnten so, dass der Langzeit Speicher nach 9999km oder 99 Betriebsstunden resettet wird. Je nach dem was zuerst eintritt.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

m4tsch

Dabei seit
28.04.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Octavia III Soleil Combi 1.5 TSI ACT DSG 150 PS, raceblue , MJ19
Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich in der Tat überlesen. Tut mir Leid, dass ich hier so eine Noob-Frage gestellt habe. Asche auf mein Haupt.
Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber so what...

Kann geschlossen/gelöscht werden.
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.690
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Ab Start&ab Tanken sollte davon aber nicht betroffen sein.
 

m4tsch

Dabei seit
28.04.2016
Beiträge
42
Zustimmungen
31
Fahrzeug
Octavia III Soleil Combi 1.5 TSI ACT DSG 150 PS, raceblue , MJ19
Wenn ich mich recht entsinne war auch die Uhrzeit resettet...
 
fireball

fireball

BOFH
Moderator
Dabei seit
27.10.2014
Beiträge
14.248
Zustimmungen
5.690
Ort
Viernheim
Fahrzeug
Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
Kilometerstand
260.062
Klingt dann eher nach einer Unterbrechung der Spannungsversorgung oder das Radio hat sich aufgehängt... Gibt aber ein paar Threads dazu, evtl. wirst Du irgendwo fündig...
 
bariphone

bariphone

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
1.481
Zustimmungen
711
Ort
Tirol
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
Kilometerstand
75000+
Vielen Dank für den Hinweis. Das habe ich in der Tat überlesen. Tut mir Leid, dass ich hier so eine Noob-Frage gestellt habe. Asche auf mein Haupt.
Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir zwar nicht ganz, aber so what...

Kann geschlossen/gelöscht werden.
Nicht bös gemeint. Aber in dem Buch stehen halt so Sachen drin.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
Thema:

Verbrauchsanzeige von selbst resettet

Verbrauchsanzeige von selbst resettet - Ähnliche Themen

Langzeit- / Ab tanken Verbrauchsanzeige resettet sich selbsttätig: Hallo, ich habe ein 2017 Amundsen Multimedia System und habe des Öfteren das Phänomen, dass sich der Langzeitspeicher, also Langzeitverbrauch und...
Test Kodiaq 190 PS - Update nach 35.000 KM: Hallo liebe Skoda Kodiaq Fans, nach Bestellung im Nov 2016 wurde im Mai unser Kodiaq ausgeliefert. Nach 8 Jahren und über 450TKM mit zwei AUDI...

Sucheingaben

skoda fabia zurücksetzen Verbrauchsanzeige

,

Skoda verbrauchsanzeige resetten sich

Oben