Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen

Diskutiere Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Freunde des Octavias, mich wundert schon seit längerer Zeit der angezeigte momentane Verbrauch. Gehe ich während der Fahrt bei eingelegtem...

  1. #1 vaderabraham, 07.10.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hi Freunde des Octavias,
    mich wundert schon seit längerer Zeit der angezeigte momentane Verbrauch.

    Gehe ich während der Fahrt bei eingelegtem Gang vom Gas (also lasse mich nur "vom Motor ziehen") wird der momentane Verbrauch mit 0,0l /100km angezeigt. Wenn ich den Gang aber komplett rausnehme und mich nur rollen lasse, werden Verbrauchswerte von 1,2lt - 3,3lt / 100km angezeigt (dieser Wert steigt stetig mit der Zeit an).

    Warum ist das so ?

    LG
    Vader
     
  2. #2 fireball, 07.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    7.483
    Zustimmungen:
    2.451
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    191000
    Weil du bei eingelegtem Gang im Schubbetrieb bist und der Motor keinen Sprit eingespritzt bekommen muss, um weiterzulaufen.

    Ist der Gang draußen, muss der Motor von sich aus weiterlaufen und bekommt Sprit.

    Da Du immer langsamer wirst, steigt der Wert auch an.
     
  3. #3 Phil_81, 07.10.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Gang drin = Dann drosselt der Motor komplett die Benzinzufuhr.

    Gang raus = Heisst, Standgas. - Und das verbraucht Sprit.
     
  4. #4 djduese, 07.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.299
    Zustimmungen:
    1.347
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nennt sich Schubabschaltung und ist normal. Beim Rollen lassen mit eingelegtem Gang wird bis oberhalb von ca. 1300 Umdrehungen die Benzin Zufuhr abgeschaltet und der Motor läuft nur anhand des Schubes. Somit wird da kein Tropfen Benzin oder Diesel verbraucht. Deswegen Verbrauch von 0,0 Liter
     
  5. #5 vaderabraham, 07.10.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Alles klar. Danke euch !!

    LG
    Vader
     
Thema: Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 2014 verbrauch standgas

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen - Ähnliche Themen

  1. Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi

    Steuerung Schiebedach über FB beim S3 Combi: Hallo, ist jemandem schon negativ aufgefallen, daß das Schiebedach beim S3 nicht mehr mit der FB gesteuert werden kann? Weit aus dümmer ist...
  2. Anhängelast beim 7-Sitzer

    Anhängelast beim 7-Sitzer: Hallo zusammen, ich stehe gerade kurz vor der Bestellung eines Kodiaq mit dem 190PS-Diesel, 4x4 und DSG und muss 2,5 Tonnen Anhängelast ziehen...
  3. Benzin läuft beim volltanken raus

    Benzin läuft beim volltanken raus: Seit dem letzten volltanken (hab davor auch immer vollgetankt) läuft aus der rechten Seite irgendwo Benzin raus. Hatte den Tankeinfüllstutzen...
  4. Turbo pfeift beim Beschleunigen.

    Turbo pfeift beim Beschleunigen.: Hallo Leute, seit einer längeren Autobahnfahrt (2 x 500km) habe ich Probleme mit meinem Turbo. Ich habe einen O2 1Z 1.9 TDI mit...
  5. Airbagfehler beim Yeti

    Airbagfehler beim Yeti: Hallo Leute, unser schöner Yeti hat einen Airbagfehler. Anzeige im Maxi-Dot "Fehler im Airbag" , Bedienungsanleitung sagt "ab zum Skoda...