Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen

Diskutiere Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Freunde des Octavias, mich wundert schon seit längerer Zeit der angezeigte momentane Verbrauch. Gehe ich während der Fahrt bei eingelegtem...

  1. #1 vaderabraham, 07.10.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hi Freunde des Octavias,
    mich wundert schon seit längerer Zeit der angezeigte momentane Verbrauch.

    Gehe ich während der Fahrt bei eingelegtem Gang vom Gas (also lasse mich nur "vom Motor ziehen") wird der momentane Verbrauch mit 0,0l /100km angezeigt. Wenn ich den Gang aber komplett rausnehme und mich nur rollen lasse, werden Verbrauchswerte von 1,2lt - 3,3lt / 100km angezeigt (dieser Wert steigt stetig mit der Zeit an).

    Warum ist das so ?

    LG
    Vader
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 07.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.905
    Zustimmungen:
    1.939
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Weil du bei eingelegtem Gang im Schubbetrieb bist und der Motor keinen Sprit eingespritzt bekommen muss, um weiterzulaufen.

    Ist der Gang draußen, muss der Motor von sich aus weiterlaufen und bekommt Sprit.

    Da Du immer langsamer wirst, steigt der Wert auch an.
     
  4. #3 Phil_81, 07.10.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Gang drin = Dann drosselt der Motor komplett die Benzinzufuhr.

    Gang raus = Heisst, Standgas. - Und das verbraucht Sprit.
     
  5. #4 djduese, 07.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.961
    Zustimmungen:
    1.155
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nennt sich Schubabschaltung und ist normal. Beim Rollen lassen mit eingelegtem Gang wird bis oberhalb von ca. 1300 Umdrehungen die Benzin Zufuhr abgeschaltet und der Motor läuft nur anhand des Schubes. Somit wird da kein Tropfen Benzin oder Diesel verbraucht. Deswegen Verbrauch von 0,0 Liter
     
  6. #5 vaderabraham, 07.10.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Alles klar. Danke euch !!

    LG
    Vader
     
Thema:

Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen - Ähnliche Themen

  1. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

    Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  2. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

    Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...
  3. LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?

    LED-Hauptscheinwerfer mit AFS im Licht und Design Paket beim Stlye?: Hallo, ich komme mit dem Scheinwerfern nicht ganz klar. Ich möchte mir evtl. einen Octavia Style erwerben. Die LED Scheinwerfer mit AFS kann man...
  4. Allgemein Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden

    Android Auto - unregelmäßig Fehler beim Verbinden: Ich habe einen wenige Monate alten Fabia III mit Amundsen und benütze die aktuelle Android Auto-App (Version 2.0.642704) mit einem Samsung Galaxy...
  5. Licht wird dunkler beim Lenken im Stand

    Licht wird dunkler beim Lenken im Stand: Ich beobachte ich seit einiger Zeit (wie lange das schon so ist, weiß ich natürlich nicht), daß bei Standgas die kleinste Lenkbewegung bewirkt,...