Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen

Diskutiere Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Freunde des Octavias, mich wundert schon seit längerer Zeit der angezeigte momentane Verbrauch. Gehe ich während der Fahrt bei eingelegtem...

  1. #1 vaderabraham, 07.10.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hi Freunde des Octavias,
    mich wundert schon seit längerer Zeit der angezeigte momentane Verbrauch.

    Gehe ich während der Fahrt bei eingelegtem Gang vom Gas (also lasse mich nur "vom Motor ziehen") wird der momentane Verbrauch mit 0,0l /100km angezeigt. Wenn ich den Gang aber komplett rausnehme und mich nur rollen lasse, werden Verbrauchswerte von 1,2lt - 3,3lt / 100km angezeigt (dieser Wert steigt stetig mit der Zeit an).

    Warum ist das so ?

    LG
    Vader
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 07.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    6.862
    Zustimmungen:
    2.278
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    186000
    Weil du bei eingelegtem Gang im Schubbetrieb bist und der Motor keinen Sprit eingespritzt bekommen muss, um weiterzulaufen.

    Ist der Gang draußen, muss der Motor von sich aus weiterlaufen und bekommt Sprit.

    Da Du immer langsamer wirst, steigt der Wert auch an.
     
  4. #3 Phil_81, 07.10.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Gang drin = Dann drosselt der Motor komplett die Benzinzufuhr.

    Gang raus = Heisst, Standgas. - Und das verbraucht Sprit.
     
  5. #4 djduese, 07.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    3.170
    Zustimmungen:
    1.240
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nennt sich Schubabschaltung und ist normal. Beim Rollen lassen mit eingelegtem Gang wird bis oberhalb von ca. 1300 Umdrehungen die Benzin Zufuhr abgeschaltet und der Motor läuft nur anhand des Schubes. Somit wird da kein Tropfen Benzin oder Diesel verbraucht. Deswegen Verbrauch von 0,0 Liter
     
  6. #5 vaderabraham, 07.10.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Alles klar. Danke euch !!

    LG
    Vader
     
Thema: Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen
Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen - Ähnliche Themen

  1. Geräusche beim Anfahren und beschleunigen

    Geräusche beim Anfahren und beschleunigen: Hallo Leute, ich habe seit zwei Wochen ein kleines Problem. Beim Anfahren und beim beschleunigen ist ein metallisches klirrendes Geräusch zu...
  2. Beim Gas geben rattert es

    Beim Gas geben rattert es: Hallo zusammen, ich habe mal wieder eine Frage an euch. Wenn mein Fahrzug kalt ist und ich normal beschleunige, hört es sich an als würde es im...
  3. Problem beim Verbauen der Handykonsole

    Problem beim Verbauen der Handykonsole: Ich habe nix passendes in der Suche gefunden, drum neu: Ich habe diese Kosole fürs Handy gekauft, bin aber zu blöd, diese zu montieren....
  4. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  5. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...