Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von vaderabraham, 07.10.2015.

  1. #1 vaderabraham, 07.10.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Hi Freunde des Octavias,
    mich wundert schon seit längerer Zeit der angezeigte momentane Verbrauch.

    Gehe ich während der Fahrt bei eingelegtem Gang vom Gas (also lasse mich nur "vom Motor ziehen") wird der momentane Verbrauch mit 0,0l /100km angezeigt. Wenn ich den Gang aber komplett rausnehme und mich nur rollen lasse, werden Verbrauchswerte von 1,2lt - 3,3lt / 100km angezeigt (dieser Wert steigt stetig mit der Zeit an).

    Warum ist das so ?

    LG
    Vader
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 07.10.2015
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.488
    Zustimmungen:
    1.752
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Weil du bei eingelegtem Gang im Schubbetrieb bist und der Motor keinen Sprit eingespritzt bekommen muss, um weiterzulaufen.

    Ist der Gang draußen, muss der Motor von sich aus weiterlaufen und bekommt Sprit.

    Da Du immer langsamer wirst, steigt der Wert auch an.
     
  4. #3 Phil_81, 07.10.2015
    Phil_81

    Phil_81

    Dabei seit:
    21.09.2015
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Hilden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II
    Gang drin = Dann drosselt der Motor komplett die Benzinzufuhr.

    Gang raus = Heisst, Standgas. - Und das verbraucht Sprit.
     
  5. #4 djduese, 07.10.2015
    djduese

    djduese

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    2.835
    Zustimmungen:
    1.091
    Ort:
    45138 Essen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 5E Combi
    Kilometerstand:
    29.000
    Nennt sich Schubabschaltung und ist normal. Beim Rollen lassen mit eingelegtem Gang wird bis oberhalb von ca. 1300 Umdrehungen die Benzin Zufuhr abgeschaltet und der Motor läuft nur anhand des Schubes. Somit wird da kein Tropfen Benzin oder Diesel verbraucht. Deswegen Verbrauch von 0,0 Liter
     
  6. #5 vaderabraham, 07.10.2015
    vaderabraham

    vaderabraham

    Dabei seit:
    07.11.2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia III Elegance Kombi, 1,4TSI , BJ April 2014
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Donaustadt Wien
    Kilometerstand:
    12000
    Alles klar. Danke euch !!

    LG
    Vader
     
Thema:

Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige im Leerlauf beim Rollen - Ähnliche Themen

  1. Keine Kontaktbilder beim Bolero

    Keine Kontaktbilder beim Bolero: Moin. Habe folgendes Problem. Seit einer Woche habe ich ein Oneplus 3T Smartphone (Android 6.0.1 über OxygenOS 3.5.3) und es funktioniert...
  2. Probleme beim DSG 7. Gang

    Probleme beim DSG 7. Gang: Hallo zusammen, ich habe heut bei meinen Neuen mit DSG gemerkt, das es im 7. Gang ruckt und auch das Drehzahlmesser leichte "Sprünge" macht,...
  3. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

    kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  4. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  5. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...