Verbrauchsanzeige geht im Stand ins unermessliche!

Diskutiere Verbrauchsanzeige geht im Stand ins unermessliche! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hy Leute, mir ist gestern ein kleiner Bug in der Verbrauchsanzeige meines Fabias 1.9 TDI aufgefallen. Wenn ich das Auto starte, fahre ca....

  1. #1 proandy, 22.04.2002
    proandy

    proandy Guest

    Hy Leute,

    mir ist gestern ein kleiner Bug in der Verbrauchsanzeige meines Fabias 1.9 TDI aufgefallen.

    Wenn ich das Auto starte, fahre ca. 500m, dann wird ein Durchschnittsverbrauch von ca. 6L angezeigt.

    Als ich dann aus dem Auto ausgestiegen bin, habe ich den Motor laufen lassen. Nach ca. 10 Min. wollte ich weiterfahren. Als ich auf die Verbrauchsanzeige schaute, traf mich fast der Schlag 32 L/100km Durchschnittsverbrauch. Im Stand zeigt ja die momentan Verbrauchsanzeige im auf L/St. um, da zeigt er auch 0,6 an, aber wieso geht der Durchschnittsverbrauchs so hoch.

    Ist das bei Euch auch so oder hat meiner nen defekt? :-(

    Bitte helfen :heul:

    Danke :D
     
  2. Daniel

    Daniel Guest

    Das ist ganz normal, denn wenn man im Stau steht oder Stopp & Go hat, misst der BC weiter und liefert ziemlich traurig hohe Werte.

    Das ganze rechnet weiter, also Du bist 500 Meter gefahren - dazu noch die Zeit in der der Motor gelaufen ist ... also bist Du in 10 Minuten die 500 Meter gefahren dazu kommen die Daten wenn das Auto steht. Das ganze auf 100 KM gerechnet ergibt einen riesigen Verbrauch.

    Also kein deffekt sondern normale Computerrechnung - ob der Verbrauch dann auch wirklich so hoch ist, ist wieder eine andere Frage.
     
Thema:

Verbrauchsanzeige geht im Stand ins unermessliche!

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige geht im Stand ins unermessliche! - Ähnliche Themen

  1. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  2. Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus

    Kühler Lüfter nach Kühlerwechsel geht nicht mehr aus: Hallo mal wieder, ich habe da ein sehr komisches Problem, wie oben beschrieben. Mein Lüfter geht nicht mehr aus, nachdem der Kühler (Valeo)...
  3. SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht

    SKODA SUPERB3U climateonic und lüftung geht nicht: Hallo zusammen , hab seit längeren ein Problem mit meinen Skoda Superb 3U 130ps PD . Und zwar bin ich gefahren mit tempomat drin auf einmal geht...
  4. Fahrertür geht nicht auf

    Fahrertür geht nicht auf: Liebe Community, nachdem ich im Februar an Fahrer- und Beifahrertür den Stellmotor der ZV habe wechseln lassen, weil er bei der Beifahrertür gar...
  5. Octavia II Octavia 2006 Radio geht nicht mehr

    Octavia 2006 Radio geht nicht mehr: Guten Tag, ich habe folgendes Problem bei meinem Octavia Jahrgang 2006. Ich musste gestern Mittag das Fahrzeug überbrücken und seitdem...