Verbrauchsanzeige geht im Stand ins unermessliche!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von proandy, 22.04.2002.

1. #1 proandy, 22.04.2002
    proandy

proandy Guest

Hy Leute,

mir ist gestern ein kleiner Bug in der Verbrauchsanzeige meines Fabias 1.9 TDI aufgefallen.

Wenn ich das Auto starte, fahre ca. 500m, dann wird ein Durchschnittsverbrauch von ca. 6L angezeigt.

Als ich dann aus dem Auto ausgestiegen bin, habe ich den Motor laufen lassen. Nach ca. 10 Min. wollte ich weiterfahren. Als ich auf die Verbrauchsanzeige schaute, traf mich fast der Schlag 32 L/100km Durchschnittsverbrauch. Im Stand zeigt ja die momentan Verbrauchsanzeige im auf L/St. um, da zeigt er auch 0,6 an, aber wieso geht der Durchschnittsverbrauchs so hoch.

Ist das bei Euch auch so oder hat meiner nen defekt? :-(

Bitte helfen :heul:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Daniel

Daniel Guest

Das ist ganz normal, denn wenn man im Stau steht oder Stopp & Go hat, misst der BC weiter und liefert ziemlich traurig hohe Werte.

Das ganze rechnet weiter, also Du bist 500 Meter gefahren - dazu noch die Zeit in der der Motor gelaufen ist ... also bist Du in 10 Minuten die 500 Meter gefahren dazu kommen die Daten wenn das Auto steht. Das ganze auf 100 KM gerechnet ergibt einen riesigen Verbrauch.

Also kein deffekt sondern normale Computerrechnung - ob der Verbrauch dann auch wirklich so hoch ist, ist wieder eine andere Frage.

Thema:

Verbrauchsanzeige geht im Stand ins unermessliche!

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsanzeige geht im Stand ins unermessliche! - Ähnliche Themen

1. Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!

Beifahrertür geht nicht mehr auf...!!!: Hallo liebe Gemeinde... Habe leider wieder probleme mit meinem Auto.... Ich bekomme die Beifahrertür nicht mehr auf...! Ich war schon bei Skoda in...
  2. Kofferraum geht nicht zu

Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?

Tagfahrlicht und standlicht zussammen geht das?: Kann man das Standlicht und Tagfahrlicht zusammen leuchten lassen beim o2 facelift? geht beim VW T6 auch mein Arbeitsauto
  4. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....