Verbrauchsangaben 1.2 TSI geändert?

Diskutiere Verbrauchsangaben 1.2 TSI geändert? im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, warum wurden gegenüber dem Model 2010 für das Modeljahr 2011 die Verbrauchsangaben reduziert? Wäre ja schön wenn auch am Motor oder sonst...

  1. #1 smax100, 15.09.2010
    smax100

    smax100

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Hallo,
    warum wurden gegenüber dem Model 2010 für das Modeljahr 2011 die Verbrauchsangaben reduziert?
    Wäre ja schön wenn auch am Motor oder sonst wo etwas geändert wurde.

    Angaben jetzt:
    5,9 l/100km Außerorts; 7,6 l/100km Stadt; 6,4 l/100km Kombiniert; 149 g/km Co2

    Angaben vorher:
    5,9 l/100km Außerorts; 7,9 l/100km Stadt; 6,6 l/100km Kombiniert; 154 g/km Co2
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. würg

    würg

    Dabei seit:
    23.03.2010
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Hückeswagen
    Fahrzeug:
    Es war ein Skoda Yeti
    Die Verbrauchsangabe bezieht sich einmal auf DSG und einmal auf Schaltung
    1,2 TSI DSG 77 kW 1,2 TSI 77 kW

    Fahrleistungen und Verbrauch
    Höchstgeschwindigkeit - km/h 173 Höchstgeschwindigkeit - km/h 175
    Beschleunigung 0-100 km/h - s 12,0 Beschleunigung 0-100 km/h - s 11,8
    Außerorts - l/100km 5,8 Außerorts - l/100km 5,9
    Innerorts - l/100km 8,0 Innerorts - l/100km 7,6
    Kombiniert - l/100 km 6,6 Kombiniert - l/100 km 6,4
    CO2-Emissionen kombiniert in g/km 154 CO2-Emissionen kombiniert in g/km 149
     
  4. #3 smax100, 15.09.2010
    smax100

    smax100

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    Tja, das meine ich aber nicht. Die Verbrauchsangaben mit DSG sind immer in Klammer angegeben.

    Hier nochmal ganz genau. Hat das noch keiner gemerkt??? ?( Liegt's an anderen Reifen die jetzt montiert werden?

    Also im alten Prospekt:
    7,9 (mit DSG 8,0)
    5,9 (mit DSG 5,8)
    6,6 (mit DSG 6,6)

    Im neuen Prospekt:
    7,6 (mit DSG 8,0)

    5,9 (mit DSG 5,8)

    6,4 (mit DSG 6,6)
     
  5. #4 smax100, 15.09.2010
    smax100

    smax100

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
    scheint ja für die meisten unwichtig zu sein! ich freue mich über jede Reduzierung des Verbrauchs - auch beim Yeti!
     
  6. #5 Herne_1, 15.09.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Der Konfigurator sagt 7,9 5,9, 6,6 für 6 Gang und 8, 5,8, 6,6 für DSG. Steht auch so im aktuellen Prospekt.
     
  7. #6 smax100, 15.09.2010
    smax100

    smax100

    Dabei seit:
    11.08.2010
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeug:
    Yeti 1.2 TSI
  8. #7 Herne_1, 15.09.2010
    Herne_1

    Herne_1 Guest

    Jetzt kann man sich die Werte aussuchen. Ist wohl das Geheimnis von Skoda was das soll. :thumbdown:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 hugo 1122, 15.09.2010
    hugo 1122

    hugo 1122

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Koblenz
    Fahrzeug:
    Yeti, Amazonas-Grün
    Die Reduzierung der CO2-Emissionen ist eine steuerrelevante Änderung. Die jährliche Steuerlast verringert sich von 92 Euro auf 82 Euro (Kleinvieh macht auch Mist). Als ich den Yeti seinerzeit orderte, war von 149 g/km die Rede, dann waren es plötzlich 154 g/km und jetzt sind es wieder 149 g/km. Ob sich das in den Papieren anpassen lässt??
     
  11. Lumpi1

    Lumpi1

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Osten 15890 Deutschland/ Brandenburg
    Fahrzeug:
    z.Z. , T5, --Yeti 1.2 TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    -
    u.U. wurde auch der Motor im Detail oder die Software überarbeitet ,denn warum gibt es beim gleichen Modell (VAG u.a.)im Laufe der Bauzeit so viele verschiedene Motorkennbuchstaben !? Egal Hauptsache im "Positiven"Sinne oder ? :whistling:
     
Thema:

Verbrauchsangaben 1.2 TSI geändert?

Die Seite wird geladen...

Verbrauchsangaben 1.2 TSI geändert? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI

    Skoda Superb 3T Combi 1.4 TSI: Hallöchen an alle, biete nun doch endlich meinen Liebling an: Bilder und alles hinter dem link....
  2. TSI mit Kette

    TSI mit Kette: Hallöchen, die TSI-Motoren mit 86 und 105 PS haben 'ne Steuerkette, oder? Und die neueren Motoren mit 90/110 PS haben wieder Zahnriemen? Der...
  3. 1.8 Tsi LPG Erfahrungen

    1.8 Tsi LPG Erfahrungen: Hallo alle zusammen, ich bin am überlegen in meinem Skoda superb 1.8 Tsi cdaa eine Gasanlage einbauen zulassen. Wollte mal nachfragen ob jemand...
  4. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...