Verbraucher gehen während der Fahrt nach und nach aus

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von paddy83, 25.01.2012.

1. #1 paddy83, 25.01.2012
    paddy83

paddy83

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem 1er Fabia 1.9tdi folgendes Problem:

Während der Fahrt wird meine Innenbeleuchtung plötzlich schwächer, Servo-Lampe geht an und nach und nach verabschieden sich alle Verbraucher, nichtmal Warnblinklicht geht mehr. Der Motor läuft allerdings noch. Schalte ich den Motor aus und versuche ihn wieder zu starten, passiert nichts...als wenn die Batterie leer ist.

Das ganze ist jetzt 2 mal vorgekommen, beide male sprang der Wagen nach einiger Zeit wieder an. Ich merkte richtig wie die Batterie mit der Zeit immer mehr Saft bekommen hat.

Batterietest ist i.O.

Fehlerspeicher sagt:

* DatenbusAntrieb, unplausible Botschaft von elektron. ZE, sporadisch

* Belastungssignal von Generatorkl. DF, unplausibles Signal, sporadisch

Habt ihr eine Idee?

Gruß

Patrick

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christoph3007, 25.01.2012
    christoph3007

christoph3007

Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    sieht nach Kabelbaum aus. wurde der bei dir schon gemacht?

4. Flips

Flips

Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    normalerweise passiert genau das wenn die Lichtmaschine nicht mehr lädt (Hatte ich schon 2x). Dann schalten sich nach und nach zuerst die unwichtigen Verbraucher (Innenlicht) ab und dann Stück für Stück der Rest.

Motor aus, danach reicht der Saft nicht mehr zum Starten. Nach ein wenig warten aber (evtl.) schon. Allerdings sollte die Batterie dann wirklich platt sein und die Verbraucher auch nicht mehr gehen. Sporadischer Fehler nach gewisser Laufzeit :?:

5. #4 PilsnerUrquell, 25.01.2012
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

Überwachung der Lima nicht i.o.
    Ist zu 90% der Stecker am "dünnen" Kabel von der Lima weggehend.
    Der Stecker ist unten an der Lima und evtl. leicht korrodiert oder abgezogen! Kann man ganz bescheiden sehen.
    Einmal wieder richtig draufsetzen sollte das Problem lösen

war bei mir so.

als Kontolle, das die Überwachung NICHT FUNKTIONIERT: wenn du den Zündschlüssel zur ersten Position drehst und mit dem Aufleuchten der Kontrollleuchten ihre Funktion bestätigt wird, bleibt in DIESEN MOMENT die Batterieleuchte AUS ! Also beim Zündungscheck geht die Batteriekontrollampe NICHT mit an.

6. #5 skodabauer, 25.01.2012
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @ PilsnerUrquell: ich sage mal du hast zu 100% Recht! Ich allerdings bevorzuge das hopfenhaltige Kaltgetränk aus dem nahe gelegenen Budweis ;)

Wobei das PU auch lecker ist :P

@ Paddy83: mach mal die untere Motorverkleidung ab und schau mal direkt vor das Getriebe. Dort ist ein Kabelhalter mit 2-3 Steckern dran. Der ich m eine untere ist der interessante. Dort gehen 2 Kabel rein-eins ist blau(Querschnitt 0,35mm²). Dieses oder beide sind direkt am Stecker abgerissen.

Deswegen lädt die Lima nicht mehr bzw nicht mehr richtig.

Bitte auch den Freilauf der Lima prüfen(lassen).

Thema: Verbraucher gehen während der Fahrt nach und nach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. während der fahrt werden plötzlich lichter schwächer

,
  2. Licht wieder während der Fahrt schwächer

Die Seite wird geladen...

Verbraucher gehen während der Fahrt nach und nach aus - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Fahrt nach Polen

Fahrt nach Polen: steht heute an und nun mache ich mir Gedanken wegen...
  3. alle eFH gehen nicht mehr

alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt

DSG scheint kurz zu kuppeln bei normaler Fahrt: Hi, ich habe ein kleines Problem...weiß aber nicht ob das schon jemand mal so "erfahren" hat... Wenn ich ganz normal fahre, sprich auch auf dem...