Verbraucher gehen während der Fahrt nach und nach aus

Diskutiere Verbraucher gehen während der Fahrt nach und nach aus im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, ich habe mit meinem 1er Fabia 1.9tdi folgendes Problem: Während der Fahrt wird meine Innenbeleuchtung plötzlich schwächer,...

  1. #1 paddy83, 25.01.2012
    paddy83

    paddy83

    Dabei seit:
    15.12.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe mit meinem 1er Fabia 1.9tdi folgendes Problem:

    Während der Fahrt wird meine Innenbeleuchtung plötzlich schwächer, Servo-Lampe geht an und nach und nach verabschieden sich alle Verbraucher, nichtmal Warnblinklicht geht mehr. Der Motor läuft allerdings noch. Schalte ich den Motor aus und versuche ihn wieder zu starten, passiert nichts...als wenn die Batterie leer ist.

    Das ganze ist jetzt 2 mal vorgekommen, beide male sprang der Wagen nach einiger Zeit wieder an. Ich merkte richtig wie die Batterie mit der Zeit immer mehr Saft bekommen hat.

    Batterietest ist i.O.

    Fehlerspeicher sagt:

    * DatenbusAntrieb, unplausible Botschaft von elektron. ZE, sporadisch

    * Belastungssignal von Generatorkl. DF, unplausibles Signal, sporadisch



    Habt ihr eine Idee?



    Gruß



    Patrick
     
  2. #2 christoph3007, 25.01.2012
    christoph3007

    christoph3007

    Dabei seit:
    11.11.2009
    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Ruhland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia, 1,4l 75PS
    Kilometerstand:
    100000
    sieht nach Kabelbaum aus. wurde der bei dir schon gemacht?
     
  3. Flips

    Flips

    Dabei seit:
    19.02.2010
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sauerland
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Turnier 2,2 l TDCi Titanium S Durashift, vorher Superb Combi 2,0TDI DSG 125kW Elegance
    Kilometerstand:
    150000
    normalerweise passiert genau das wenn die Lichtmaschine nicht mehr lädt (Hatte ich schon 2x). Dann schalten sich nach und nach zuerst die unwichtigen Verbraucher (Innenlicht) ab und dann Stück für Stück der Rest.

    Motor aus, danach reicht der Saft nicht mehr zum Starten. Nach ein wenig warten aber (evtl.) schon. Allerdings sollte die Batterie dann wirklich platt sein und die Verbraucher auch nicht mehr gehen. Sporadischer Fehler nach gewisser Laufzeit :?:
     
  4. #4 PilsnerUrquell, 25.01.2012
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    Überwachung der Lima nicht i.o.
    Ist zu 90% der Stecker am "dünnen" Kabel von der Lima weggehend.
    Der Stecker ist unten an der Lima und evtl. leicht korrodiert oder abgezogen! Kann man ganz bescheiden sehen.
    Einmal wieder richtig draufsetzen sollte das Problem lösen

    war bei mir so.

    als Kontolle, das die Überwachung NICHT FUNKTIONIERT: wenn du den Zündschlüssel zur ersten Position drehst und mit dem Aufleuchten der Kontrollleuchten ihre Funktion bestätigt wird, bleibt in DIESEN MOMENT die Batterieleuchte AUS ! Also beim Zündungscheck geht die Batteriekontrollampe NICHT mit an.
     
  5. #5 skodabauer, 25.01.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    @ PilsnerUrquell: ich sage mal du hast zu 100% Recht! Ich allerdings bevorzuge das hopfenhaltige Kaltgetränk aus dem nahe gelegenen Budweis ;)

    Wobei das PU auch lecker ist :P

    @ Paddy83: mach mal die untere Motorverkleidung ab und schau mal direkt vor das Getriebe. Dort ist ein Kabelhalter mit 2-3 Steckern dran. Der ich m eine untere ist der interessante. Dort gehen 2 Kabel rein-eins ist blau(Querschnitt 0,35mm²). Dieses oder beide sind direkt am Stecker abgerissen.

    Deswegen lädt die Lima nicht mehr bzw nicht mehr richtig.

    Bitte auch den Freilauf der Lima prüfen(lassen).
     
Thema: Verbraucher gehen während der Fahrt nach und nach aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. beim Skoda lichter gehen während der fahrt aus

    ,
  2. während der fahrt werden plötzlich lichter schwächer

    ,
  3. Licht wieder während der Fahrt schwächer

Die Seite wird geladen...

Verbraucher gehen während der Fahrt nach und nach aus - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  2. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...
  5. Kodiaq DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad

    DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad: DVD schauen während der Fahrt hinten auf dem IPad .Wenn es hinten im USB angeschlossen ist evtl über MediaComand? Hat jemand eine Idee?