Verbrauchanzeige

Diskutiere Verbrauchanzeige im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus Mein Octavia zeigt 0,6-0,7 Liter weniger verbrauch an als errechnet. Kann man doch mittels VCDS justieren, VCDS einstellung steht bei...

x11

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
5
Servus

Mein Octavia zeigt 0,6-0,7 Liter weniger verbrauch an als errechnet.
Kann man doch mittels VCDS justieren, VCDS einstellung steht bei meinen Octavia bei 100.
Bei weniger Anzeige, als errechnet wert hochsetzen oder runter setzen?

Gruß x11
 
#
schau mal hier: Verbrauchanzeige. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
605
Zustimmungen
176
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
nach oben. Das ganze geht prozentual.
Grüße, Prizo
 

x11

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
5
Servus
Danke ! Dann hab ich es doch richtig gemacht, wurde auf 105 prozent gesetzt. mal schauen beim nächsten tanken.

gruß x11
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
605
Zustimmungen
176
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
äh, braucht der ~13,7 Liter/100km?
Grüße, Prizo
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
605
Zustimmungen
176
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
23000
Hallo,
mein Mathematiklbuch: Wenn die "draufkorrigierten" 5% den bisher zu wenig angezeigten 0,65Litern/100km entsprechen, sind 100% = 13l/100km. (Und 105% = 13,65l/100km.) Grüße, Prizo
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
67
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Vielleicht ist die Annäherung auch einfach zur Probe mal auf 105%.
Wurde das Fzg überhaupt schon bei wärmeren Temperaturen betrieben? Kann mir gut vorstellen, dass es mit den 5% dann gut passt.
 

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
951
Zustimmungen
353
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Was hat die Abweichung mit den Temperaturen zu tun?
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
67
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Insbesondere bei viel Kurzstrecke scheint die Abweichung dann größer zu sein.
Also der reale Verbrauch bei kaltem Motor weiter vom angezeigten entfernt liegt.
 

birscherl

Dabei seit
16.02.2020
Beiträge
951
Zustimmungen
353
Ort
München
Fahrzeug
Octavia 3 Combi 1.5 TSI 06/2018
Es geht hier aber um Durchschnittsverbräuche, nicht um Momentverbräuche.
 

x11

Dabei seit
29.03.2020
Beiträge
30
Zustimmungen
5
Servus

Haben mal auf 105% zum testen gesetzt, probiere es jetzt mal 2 tankfüllungen wenn es noch nicht passt geh ich auf 111%
wird sich dann zeigen.

genau wird man es eh nicht hinbringen
Danke nochmal für die infos

gruß x11
 

Tii

Dabei seit
12.09.2020
Beiträge
67
Zustimmungen
15
Fahrzeug
Fabia Combi Soleil 70kw
Das ist klar. Aber auch der Wert liegt aus meiner Erfahrung bei Fahrten mit warmem Motor deutlich näher am Realverbauch.
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Bruckner

Dabei seit
04.10.2005
Beiträge
375
Zustimmungen
50
Was hat die Abweichung mit den Temperaturen zu tun?
Der Verbrauch ist bei unter 5°C gemessener Maßen um 5 bis 6% höher ist. Aber die Anzeige sagt das selbe. D.h. Der Mehrverbrauch ist zum Großteil dem Motor und zum kleineren Teil Dem Luftdruck, den Reifen .. geschuldet.
 
Thema:

Verbrauchanzeige

Verbrauchanzeige - Ähnliche Themen

Verbrauchsanzeige BC: Servus Hatte heute mal den sprit verbrauch, ausgerechnet, beim Octavia 3 TDI , 2,0, 150 PS. Getankte menge x 100, Geteilt durch gefahrene km...
Superb iV Verbrauchserfahrungen (Fahrweisen, Einstellungen etc.): Hallo meine digitalen Freunde der Sonne, ich hab gesucht aber nichts dazu gefunden oder wenn, dann immer nur irgendwo mal zwischen einigen Posts...
Frage zur Verbrauchsanzeige: Hallo zusammen, ich habe nen Citigo Modelljahr 2014, 75PS, Start&Stopp, grün, mit Navi (Move&Fresh oder wie das Garmin Dingens heisst). Wenn ich...
Fehler, Probleme, undurchdachte neue und gefährliche Änderungen: Hallo, ich besitze seit nun 3 Wochen einen Skoda Octavia 4 als Firmenfahrzeug und habe aktuell einen mehr als dicken Hals auf die ganze...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Oben