Verbrauch

Diskutiere Verbrauch im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, irgendwie stelle ich mich zu doof an ;-) Wie erechne ich am besten den Verbrauch, auf 449km ... bin die km noch nicht gefahren stehen...

  1. #1 silverstar007, 20.09.2013
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Moin,

    irgendwie stelle ich mich zu doof an ;-)
    Wie erechne ich am besten den Verbrauch, auf 449km ... bin die km noch nicht gefahren stehen morgen an ;-)
     
  2. 1-1-2

    1-1-2

    Dabei seit:
    10.07.2012
    Beiträge:
    381
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    45966
    Fahrzeug:
    Octavia II VFL, Bj. 2008, 118Kw, Sport Edition
  3. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.406
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Niedersachsen
    Man kann es aber auch nach wie vor mit klassischem Dreisatz berechnen:

    - vorher volltanken
    - Strecke zurücklegen
    - wieder volltanken - das ist der Verbrauch für die zurückgelegte Strecke

    Und dann der gute alte Dreisatz:

    verbrauchte Liter x 100 / zurückgelegte Kilometer = Verbrauch l pro km


    Oer habe ich die Frage nicht recht verstanden?
     
  4. #4 silverstar007, 20.09.2013
    silverstar007

    silverstar007

    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giesen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II Limo Ambiente 1.6MPI
    Werkstatt/Händler:
    Pulver KFZ, Ahbergen
    Kilometerstand:
    134549
    Danke euch beiden.
     
Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  2. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  3. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  4. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...
  5. Verbrauch gerechnet / computer stimmt nicht überein

    Verbrauch gerechnet / computer stimmt nicht überein: Hallo Ich bin gestern eine ziemlich lange fahrt von ca 930km gefahren. Als ich los fuhr zeigte mir das kombiinstrument eine reichweite von 1100km...