Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Phantom81, 03.09.2006.

1. #1 Phantom81, 03.09.2006
    Phantom81

Phantom81

Hallo Leute,
    Bin neue hier im Forum,

Seit 5 Tagen ein stolzer Besitzer von Superb 1,8 T, Bin von dem Auto begeistert, fährt super sieht Super aus, schöne Ausstattung
    Meine Frage an euch
    Was zeigt bei euch der durchschnitts verbrauch an.

MFG

Phantom81

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rofo88

rofo88 Guest

Gratulation zum neuen Auto,

der Verbrauch ist natülich von der Fahrweise stark abhängig.
    Der Durchschnittsverbrauch liegt bei mir bei 8,3 Liter/100km. Auf schnellen Autobahnetappen sind aber 12 Liter und mehr drinne, bei extrem sparsamen fahren komme ich auf unter 7 Liter(da ist man aber schon fast ein rollentes hinterniss).

Wie man erkennen kann fahre ich nicht oft schnell :]

MfG

4. #3 Phantom81, 03.09.2006
    Phantom81

Phantom81

Hi und danke für die schnelle antwort.

Aber für die Leistung ist der Verbrauch akzeptabel oder?
    Hatte vorher einen Octavia 110 PS (Diesel)der hat 5 Liter verbraucht.

MFG

5. rofo88

rofo88 Guest

Ja, ich kann mit dem Verbrauch gut leben, 5 Liter währen mir natürlich lieber! :hoch:

6. jabba

jabba

7. mac67

mac67 Guest

Hi,
    liege im Mix immer so bei 10,3L/100km, bin aber auch immer zügig unterwegs.
    Min. Verbrauch mit Tempomat (Nachts auf der Autobahn konstant so um die 140km/h) 8L/100km und mein Max. Rekord für 350km Autobahnhatz liegt bei 12,5L/100km :blau: Durchschnittgeschwindigkeit laut BC 160km/h.

8. Kletti

Kletti

Fahrzeug:
    Octavia III Kombi Elegance 2.0 TDI Green tec DSG + Parklenkassi :o)
    Werkstatt/Händler:
    AH Brey ARN
    siehe links

9. #8 Submariner, 05.09.2006
    Submariner

Submariner Guest

Höchstens wenn man vorausschauend fährt. Ansonsten sind 16,7L locker zu schaffen. Langzeitdurchschnitt 11,5L. Tiptronic on board.

10. mac67

mac67 Guest

Nö das ist tagsüber auf der Strecke Speyer -> Duisburg (A3)gewesen und da ist schon häufiges abbremsen und beschleunigen inklusive.
    Sicher sind auch mal zwangsläufig lansamere Stücke dabei gewesen.
    Aber "16 Liter", ist das der Momentanverbrauch nach Anzeige ?
    Also meine Werte wurden an der Zapfsäule ermittelt.
    Habe einen Schalter, Verbrauch bei Automatik liegt ja wohl eh höher.
    Langzeitdurchschnitt liegt bei mir immer so ca. 10,3 -10,5 L/100km

11. #10 vater_abraham, 12.09.2006
    vater_abraham

vater_abraham Guest

hi,
    fahre ja nun keinen supi mehr. hatte den 1.8t aber immerhin drei jahre lang. ich habe ihn in der gesamten zeit mit normalbenzin betrieben. bei verbrauch hat man echt die wahl. ich bin auf langstrecken meist gemächlich gefahren, will heißen 120 km/h und tempomat rein. der verbrauch lag dann bei unter 6,5 liter. habe ihn aber auch schon von zeit zu zeit auf über 20 liter gebracht (230 über die autobahn).
    ist schon ein prima auto der superb mit dem 1.8er. glückwunsch und gute fahrt....

vater_abraham

12. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 SkodaSteffen, 28.09.2006
    SkodaSteffen

SkodaSteffen

Fahrzeug:
    S 100 Bj.1976, S 120L mit G-Kat Bj. 1985, Skoda Praktik EZ 2013
    Werkstatt/Händler:
    Selber schrauben, Autoklinik LE, AC Weber
    Kilometerstand:
    45000
    hallo,

na, dann: Herzlichen Glückwunsch.

Seit ein paar Tagen kann ich nun auch bein Thema Superb mitreden. Überwiegender Überlandverkehr (110 bis 120 kmh) mit 6,3 - 6,8 l auf 100 km sind ein ordentlicher Wert. Ich sehe als Referenz immer meinen Pick up, der hat bei 140 ca 8 Liter genommen und war somit genauso schluckfreudig wie der Superb 1.8 T. Dass dieser bei 190 schon mal seine 10 0der 11 liter nimmt, sei ihm vergönnt, in diese Geschwindigkeitsregionen hat mich mein Pick up nie gebracht.... :-))

14. maurus

maurus

beim Verbrauch gibt es so viele Parameter. Gewicht, Temperatur, Treibstoffqualität, gleichmässige Geschwindigkeit, Reifen, Belag, Steigung, Nebenverbraucher wie Licht, Klima, Sitzheizung etc., Wind, höhe über Meer.

Bei optimalen Verhältnissen schaffe ich es sogar mit meinem 2.8er auf einen Autobahnschnitt von 6.2lt bei ca. 120km/h. Im Stadtverkehr ist er dafür durstiger wo bei den vielen Beschleunigungen seine Kraft auch mit sanften Fuss kaum zu zügeln ist :-))

Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...
  5. Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7

Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7: Inzwischen ist mein RS bestellt, doch ein Rätsel habe ich trotz intensiver Recherche nie lösen können. Normalerweise wird der Verbrauch für den...