Verbrauch?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von natnat, 15.09.2005.

1. natnat

natnat Guest

hallo leute,
    habe eine frage,
    was für erfahrungen habt ihr gemacht?
    es geht um eine strecke die bergauf (8%) geht, und man fährt mit 80km/h. ist es besser im dritten oder im viertem zu fahren? bei beiden fällen liege ich laut bordcomputer bei ca. 10,1L.
    was für erfahrungen habt ihr gemacht?
    danke und bin gespannt auf eure beiträge.

natnat

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diesellock, 15.09.2005
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo.

Meine Erfahrung ist, daß der 5. Gang mit Tempo 100 auch nicht mehr verbraucht. Dürfte leistungsmäßig aber nur beim TDI gehen.

4. popans

popans Guest

Wenn Du doch in beiden Fällen laut BC gleich liegst, wo ist dann das Problem? Dann kannst Du Dir das doch aussuchen!

Der BC ist nach meiner Erfahrung hinsichtlich der angezeigten Verbrauchswerte ziemlich zuverlässig.

Gruß

P.S.: Warum hast Du den Beitrag eigentlich nicht ins Fabia-Forum gepostet?

5. #4 Andre H., 23.09.2005
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ist doch ganz einfach...
    im dritten Gang verbraucht er 10,1L und im vierten gang 10,1L ... ist doch nun logisch welcher Gang den geringeren Verbrauch hat - oder nicht!? :D

6. #5 pietsprock, 23.09.2005
    pietsprock

pietsprock Kilometer-Millionär

Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1132551
    was ist das denn hier gerade für eine sinnfreie diskussion????

verbrauchs-threads haben wir doch schon....

ich denke mal, da gibt es auch infos, welchen gang man besser fährt, um den gleichen verbrauch zu haben... :LOL:

Thema:

Verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...
  5. Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7

Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7: Inzwischen ist mein RS bestellt, doch ein Rätsel habe ich trotz intensiver Recherche nie lösen können. Normalerweise wird der Verbrauch für den...