Verbrauch?

Diskutiere Verbrauch? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; hallo leute, habe eine frage, was für erfahrungen habt ihr gemacht? es geht um eine strecke die bergauf (8%) geht, und man fährt mit 80km/h. ist...

  1. natnat

    natnat Guest

    hallo leute,
    habe eine frage,
    was für erfahrungen habt ihr gemacht?
    es geht um eine strecke die bergauf (8%) geht, und man fährt mit 80km/h. ist es besser im dritten oder im viertem zu fahren? bei beiden fällen liege ich laut bordcomputer bei ca. 10,1L.
    was für erfahrungen habt ihr gemacht?
    danke und bin gespannt auf eure beiträge.

    natnat
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diesellock, 15.09.2005
    diesellock

    diesellock

    Dabei seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Hallo.

    Meine Erfahrung ist, daß der 5. Gang mit Tempo 100 auch nicht mehr verbraucht. Dürfte leistungsmäßig aber nur beim TDI gehen.
     
  4. popans

    popans Guest

    Wenn Du doch in beiden Fällen laut BC gleich liegst, wo ist dann das Problem? Dann kannst Du Dir das doch aussuchen!

    Der BC ist nach meiner Erfahrung hinsichtlich der angezeigten Verbrauchswerte ziemlich zuverlässig.


    Gruß


    P.S.: Warum hast Du den Beitrag eigentlich nicht ins Fabia-Forum gepostet?
     
  5. #4 Andre H., 23.09.2005
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    Ist doch ganz einfach...
    im dritten Gang verbraucht er 10,1L und im vierten gang 10,1L ... ist doch nun logisch welcher Gang den geringeren Verbrauch hat - oder nicht!? :D
     
  6. #5 pietsprock, 23.09.2005
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.656
    Zustimmungen:
    361
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1135000
    was ist das denn hier gerade für eine sinnfreie diskussion????

    verbrauchs-threads haben wir doch schon....

    ich denke mal, da gibt es auch infos, welchen gang man besser fährt, um den gleichen verbrauch zu haben... :LOL:
     
Thema:

Verbrauch?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...
  3. Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI

    Verbrauch zu hoch - Octavia II Kombi 1.6 MPI: Moin, ähnliches habe ich hier schon lesen können. Mir sind aber (in meinem Fall) noch 1-2 Dinge zusätzlich aufgefallen, die (weitere)...
  4. Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!

    Die Verbrauchsplattform!!! Hier bitte alles zum Thema Verbrauch rein!: Ich beglückwünsche die neuen Kodiaq Besitzer. :thumbsup: Ich würde mich freuen, wenn ihr uns bald einen " echten " Verbrauch mit der jeweilige...
  5. Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers

    Stark erhöhter Verbrauch seit Tausch des AGR-Kühlers: Ich bin seit dem Tausch des AGR-Kühlers bei meinem Octavia zwei Tankfüllungen gefahren und hatte das gleiche Streckenprofil wie sonst auch. Bisher...