Verbrauch

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Jürgen K, 18.02.2002.

1. #1 Jürgen K, 18.02.2002
    Jürgen K

Jürgen K

Fahrzeug:
    Fabia 3, 1.2 TSI Eu Import
    Werkstatt/Händler:
    Autowelt Simon
    Kilometerstand:
    70
    Hallo zusammen,
    nun hat unser Fabia 6000km hinter sich. Der Benzinverbrauch beträgt laut eigener Aufzeichnung 8,1 Liter. Wir bewegen dem Fabi überwiegend im Stadtverkehr. Mir scheint der Verbrauch etwas zu hoch.
    Ein Wechsel von Normal auf Super Benzin, hat leider zu keiner spürbaren Änderung geführt.

Wie viel darf denn ein Fabia im Stadtverkehr verbrauchen? 8o

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dan

dan Guest

Hi!

Sag doch erstmal welchen Motor dein Fabi hat.
    Die 8,1L sind aber, egal für welchen Benziner, bei Stadtverkehr schon superniedrig. 8o
    Laut Werksangabe liegt keiner der Benziner im Stadtverkehr unter 9,5L /100km.

MfG Dan

4. #3 toaster, 18.02.2002
    toaster

toaster Forenurgestein

Naja, es gibt schon massig Theards zu diesem Thema. Welcher Fabia ist es? Wie wird er gefahren? Man kann den Verbrauch nicht vergleichen. Jeder fährt anders.

Ich z.B. fahren meinen 55Kw Fabia mit 6,9 Litern - berechnet auf den letzten 10tKm.

5. ?

? Guest

Wenn du mal mit der Suchfunktion im Forum stöberst (halt nach Verbrauch suchen), dann wirst du sehen das der Verbrauch je nach Fahrer und Strecke äusserst unterschiedlich ist. Wenn du aber Normalbenzin getankt hast, dürfte der Verbrauch eh etwas höher sein, da die kleineren Benziner (44, 50 und 55 Kw) ja für Super ausgelegt sind, obwohl Normal auch gefahren werden kann.

Falls du einen 44 oder 50 Kw Fabia fährst ist der Verbrauch von Skoda für die Stadt zwischen 9,6 - 9,8 l angegeben, Drittelmix mit 7,0 - 7,2. Der 55 Kw liegt da günstiger mit angegebenen 9,2 - 9,3 und 6,6 - 6,7, wobei ich die Werte von Skoda (Stadt) deutlich unterschreite (meist zw. 6,5 und 7,2).

Übrigens wenn du in deiner Signatur die Daten deines Fabia angibst, ist die Beantwortung wesentlich einfacher, da man dann nicht raten muß was du fährst.

Gruß
    Mic

6. #5 waterdown, 28.09.2003
    waterdown

waterdown Guest

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 lemonjan, 27.10.2003
    lemonjan

lemonjan Guest

Hi Leute,

es gibt ja echt ein paar tolle Threads zum Spritverbrauch.

Ich möchte jetzt auch meinen Kommentar abgeben:
    Ich habe einen Verbrauch von ca. 7l/100km.
    Das lustige ist, dass meine MFA bei Super+ genauer geht als bei Super (Abweichung bei Super: ca. 1..1,5l, Super+ 0,3...0,7l).
    Bei meinem 75KW, habe ich aber das Gefühl, dass bei Super+ mehr Kraft drin steckt!

Gruß

Jan

9. #7 fire fabia, 27.10.2003
    fire fabia

fire fabia

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1,4 16 V Bj.01
    Kilometerstand:
    146000
    Also ich habe in der Stadt einen Verbrauch von 8,5 Litern bei der 1,4 16 V 75 PS Version. Muß dazu sagen dass du mit Super Benzin einen geringeren Benzin Verbrauch haben müßtest, wegen dem höheren Wirkungsgrad. Das müßte bestimmt so 0,3 Liter ausmachen. Aber nur geschätzt.

Thema:

Verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...
  5. Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7

Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7: Inzwischen ist mein RS bestellt, doch ein Rätsel habe ich trotz intensiver Recherche nie lösen können. Normalerweise wird der Verbrauch für den...