Verbrauch zu hoch V-max zu niedrig ab 80 kein Durchzug

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Octavia_2000, 01.04.2009.

  1. #1 Octavia_2000, 01.04.2009
    Octavia_2000

    Octavia_2000

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U Laurin & Klement
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Weidenauer
    Kilometerstand:
    195
    Hallo an alle,

    Habe seit den letzten 3 -4 Monaten ein unlösbares Problem, Mein Octavia 1,9TDI mit 110ps Motorcode AHF hat in der letzten Zeit einen viel zu hohen Verbrauch und eine ganz, ganz miese Beschleunigung ab Tempo 80. Verbrauch normalerweise bei meinem Fahrstil 6,5 -7 L momentan zwischen 7,5 und 8,5 L auf Standgas Momentanverbrauch 4,5 L (ist sicher nicht normal)

    Habe vor knapp 5000 km Zahnriemenwechsel machen lassen und da wurde die Einspritzpumpe nicht korrekt eingestellt, Fehler ist mittlerweile behoben und sollte daher auch wieder besser sein, er geht auch einen hauch besser als vorher, hat aber mit dem Einspritzzeitpunkt zu tun, Nun meine Frage, kann es sein das ein Defekter LMM auch so einen Mehrverbrauch fabriziert?

    Bzw. was könnte das noch hervorrufen? Laut Skoda sind keine Fehler im BC. :S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cikey

    cikey

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    3.788
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Elegance 1.9 TDI PD
    Kilometerstand:
    134000
    schau mal, ob der lmm klar ist, vorher, wäre die günstigere variante, lass jemanden bisschen gas geben und du steht´st am motor, haube logischer weise offen, und lauschst mal, ob nicht irgendwo ein leck ist, wo ansaugluft verloren geht. da der weg vom turbo zum motor verdammt lang ist, lmm liegt, wenn ich mich recht erinner, recht nah hinter dem turbo, dann llk ( auch ein schwachpunkt, einige teile aus plastik ) und zurück zum motor, da sind einige steckverbindungen von teilen und schläuchen...

    wann hast du das letzte mal kraftstofffilter wechseln lassen? vielleicht ist der dicht, oder auch luftfilter?...

    viel glück...
     
  4. #3 Octavia_2000, 01.04.2009
    Octavia_2000

    Octavia_2000

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1U Laurin & Klement
    Werkstatt/Händler:
    KFZ Weidenauer
    Kilometerstand:
    195
    Hi,

    Also Lecks kann ich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit ausschliessen nach dem ich heute 2 Stunden in der Werkstatt bei offener Haube und laufendem Motor gestanden bin und nix zu hören war. :( Dieselfilter wurde vor ca 5000 km mit dem Zahnriemen getauscht, Kann ein LMM einen Mehrverbrauch verursachen? Bzw. kann der Kat wenn er zu sein sollte das selbe Problem hervorrufen?
     
Thema:

Verbrauch zu hoch V-max zu niedrig ab 80 kein Durchzug

Die Seite wird geladen...

Verbrauch zu hoch V-max zu niedrig ab 80 kein Durchzug - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?

    Abblendender Innenspiegel - Blendet der echt ab?: Ich habe in meinen Joy das Licht- und Sichtpaket und "die kleine" Kamera. Dazu gehört der automatisch abblendende Innenspiegel in "Variante 1" -...
  3. Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten

    Superb Vorderachse ab Mj. 2011 überarbeiten: Hallo In der Suche habe ich zu dem Thema nichts gefunden. Ab Mj. 2011 hat der Superb (leider) die gute, alte Golf 2 Vorderachse (das hintere...
  4. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  5. Geräusche ab 1200 Umdrehungen

    Geräusche ab 1200 Umdrehungen: Hallo Leute, nun habe ich wohl das erste Problem mit meinem Octavia 5e TDi 150 PS MJ 2016. Ab einer Drehzahl von ca. 1100 - 1200 Umdrehungen ist...