Verbrauch yeti 140 PS, 170 PS

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von skodapower, 01.02.2010.

  1. #1 skodapower, 01.02.2010
    skodapower

    skodapower

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin am überlegen ob ich mir einen Yeti zulege!

    ich weis jetzt aber nicht ob ich denn mit 140ps oder 170 ps nehmen soll!

    mich würde eher der mit 170 ps interessieren da ich sehr viel autobahn fahre!

    was sind eure erfahrungen auf der autobahn, wenn man so 150 oder 160 fahrt? wie viel ist der verbrauch?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bimblbumbl, 01.02.2010
    Bimblbumbl

    Bimblbumbl

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauf a. d. Peg. 91207 Lauf Bayern
    Fahrzeug:
    YETI TDI 2.0 125 kW
    Werkstatt/Händler:
    Auto Kalb in Schnaittach
    Kilometerstand:
    20000
    Hallo, ich habe seit 12/09 den YETI mit 170 PS, der Verbrauch kann natürlich nicht mit den Normverbräuchen konkurrieren. Bei Fahrten überwiegend im Kurzstreckenverkehr braucht er locker 9 Liter. Bei durchmischtem Anteil von Landstraße und Autobahn (50/50) habe ich im Durchschnitt jetzt 7,2 Liter abgelesen. Wie gesagt ich bin erst 2500 km unterwegs damit, das kann sich mit Sommerreifen und längeren Höchstgeschwindigkeitsfahrten natürlich ändern. Ich glaube man sollte die Entscheidung ob 140 PS oder 170 PS nicht am Verbrauch fest machen. Bei moderater Fahrweise kannst mit dem stärkeren Motor auch leicht auf günstige Werte um die 7 Liter kommen. Aber ob das halt Spaß macht?

    Gruß

    Manfred
     
  4. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    Hallo, also bei flotterer Fahrt bin ich den Yeti 140PS auf der Bahn mit 7,5l gefahren (140-160).
    Dazu hatte ich ihn am Freitag (bei schlechtem Wetter) als Werkstattwagen und bin mal ne Runde
    (dem wetter angepasst) außerorts, erst viel den Berg hoch und das selbe dann wieder runter, gefahren.
    Da hat er gerade mal 5.5l genommen!
     
Thema:

Verbrauch yeti 140 PS, 170 PS

Die Seite wird geladen...

Verbrauch yeti 140 PS, 170 PS - Ähnliche Themen

  1. Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015

    Summen/surren bei ca. 1500 Umdrehungen 190 PS DSG, EZ 10/2015: Hallo zusammen, mein 190PS (Diesel) 4x4 mit DSG hat egal ob Kalt- oder Warmbetrieb zwischen 1300 und 2000 U/min ein summendes Geräusch bzw ein...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...