Verbrauch Yeti 110 PS TDI Fronttrieb

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von isophya, 01.01.2010.

  1. #1 isophya, 01.01.2010
    isophya

    isophya

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Leute,

    ?( Bin auf der Suche nach konkreten Zahlen zum Dieselverbrauch eines Yeti TDI 110 PS Fronttrieb. In den Prospekten findet man 5,3 (Österreich) und 5,4 Deutschland/UK als Durchschnittswert. Gibt es eigene Erfahrungen dazu v.a. zu Autobahn und Stadt. Brauche das als Kaufentscheidung (bin einen Golf IV mit 5,3 Liter Verbrauch gewohnt). Den Angaben traue ich nicht, die liegen wohl massiv darüber.

    Danke für Infos!

    Isophya
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berndtson, 01.01.2010
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Na der Golf ist ein PD, der Yeti sollte schon einen CR haben, mit kleinerem Hubraum. 8)
     
  4. #3 superb-fan, 01.01.2010
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    der hat doch 2,0L TDI, ist doch sogar etwas größer der Hubraum.

    VG
     
  5. #4 jockl63, 07.01.2010
    jockl63

    jockl63

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rosenheim
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 103 kW, 4x4
    Kilometerstand:
    30000
    mein Yeti 2.0 TDI 4x4 140 PS hat jetzt 3300km , verbraucht lt. Broadcomputer 5,4 L im Schnitt, an der Tanke sind es 5,75 L. Angeben ist der mit 6,0 L
    Der 110 PS mit Frontantrieb sollte sicher noch einen Tick sparsamer sein.
     
  6. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    Gibt es den Yeti mit 110 PS (TDI) und Frontantrieb?



    Mit bestem Gruß
     
  7. #6 206ccrunner, 08.01.2010
    206ccrunner

    206ccrunner

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Klauserstraße 12 51789 Lindlar Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 1,2l Experience
    Kilometerstand:
    6500
    Ich bin dafür, dass jeder der hier was fragt oder sich hier im Yeti-Forum meldet zumindest das Yeti-Prospekt zu Hause haben sollte. :P
    Gruß Jürgen
     
  8. Tupi

    Tupi

    Dabei seit:
    30.12.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ein Blick zur Skoda-Website würde Klarheit schaffen: http://www.skoda.de/index.php?typ=Yeti&niv=0&motor=2%2C0+TDI+81+kW&adaten=1
     
  9. Bubi45

    Bubi45

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    31
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Octavia II Scout 2.0 TDI
    In der Tat!



    Ich war im November beim Händler und habe mich informiert und eine YETI Broschüre mitgenommen. Da war keine Rede von 81 KW / 110 PS TDI. In der Broschüre steht er auch nicht.



    Besten Gruß
     
  10. #9 Yetiman012010, 09.11.2010
    Yetiman012010

    Yetiman012010

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Out of Rosenheim
    Fahrzeug:
    Yeti 2.0 TDI 2 x4 Active
    Werkstatt/Händler:
    T. Suhlendorf
    Meine Erfahrungswerte: für 110 PS TDI 2x4

    Brauche etwa 5.7 L/100 KM im Mix für täglich BAB und Stadtfahrt. Geht voll in Ordnung für die Bauform. Mit Sommerreifen etwas weniger. Liegt um 0,3 Liter darunter laut BC und Tanken.

    Beim langsamen gleiten durch die Landschaft geht der Verbrauch runter auf 3.9 Liter. :)

    Mein früherer Leon lag hier fast gleichauf. Gewicht und CW Wert beim Leon besser. Daher leichte Verbessung des Sparpotenzials beim neuen CR TDI
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DakotaMan, 09.11.2010
    DakotaMan

    DakotaMan

    Dabei seit:
    08.04.2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland 41470 Allerheiligen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Pazifikblau TDI 2.0 4x2 81kW
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Dormagen
    Kilometerstand:
    18000
    Meinen Verbrauch siehst du im Footer bei Spritmonitor.
     
  13. #11 Teutone, 11.11.2010
    Teutone

    Teutone

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahre besagten 2.0 TDI 2x4 jetzt ca. 15.000 km.

    Stadt und AB gemischt, wobei der AB-Anteil eher als Landstraße zu sehen ist, da die Strecke Hamburg Bremen 72 km Baustelle beinhaltet ;)

    Der Verbrauch liegt gemäß Tanken/km von mir ausgerechnet bei 5,2 bis 5,6 l/100 km.

    Der BC zeigt mir korrespondierend zu den 5,2 l /100km nur 4,7 l/100 km an. Die Anzeige blende ich glaub ich mal aus, das verwirrt nur.

    Die Angaben im Prospekt kommen bei mir bei sparsamer Fahrweise immer sehr gut hin.

    Ich kann den o.g. Motor empfehlen: Das Verhältnis Sparpotential/Leistung stimmt.
     
Thema: Verbrauch Yeti 110 PS TDI Fronttrieb
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gibt es den 2.0 tdi Yeti auch als frontantrieb

    ,
  2. forum skoda yeti diesel kraftstoffverbrauch

    ,
  3. langstreckenverbrauch yeti

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Yeti 110 PS TDI Fronttrieb - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?

    Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellbar?: Hallo Zusammen Weiß jemand ob man die Scheibenwaschdüsen am Yeti einstellen kann? Gefühlt trifft der Fächer zu tief auf die Scheibe, so dass...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...