Verbrauch Yeti 1.8 TSI

Dieses Thema im Forum "Skoda Yeti Forum" wurde erstellt von longisland, 11.12.2009.

1. #1 longisland, 11.12.2009
    longisland

longisland

Hallo!

ich interessiere mich für den Yeti 1.8 TSI. Bin ihn gefahren und fand den Motor echt klasse. Was mich ein wenig abschreckt sind die Verbrauchsangaben. Werksangaben traue ich generell nicht so ...

Gibt es hier im Forum schon Yeti - Fahrer die erste Erfahrungen mit den Verbrauchswerten des 1.8er gemacht haben.

Bei Spritmonitor.de sind leider noch nicht so viele Yetis gelistet .. Ist hat noch zu neu ...

Gruss

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 yetifan_xx, 11.12.2009
    yetifan_xx

yetifan_xx

............ich habe meine yeti 1,8 tsi vorgestern zum ersten mal vollgetankt, lasse dich wissen wenn ich mehr weis..........

4. coach

coach

Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Ok, nicht steinigen, aber ich vergleiche mal mit meinem Octavia FL 1.8 TSI 4x4 (ähnliches Gewicht, Allrad, Luftwiderstand wohl unterschiedlich, Übersetzung?). Bei mir ist die Werksangabe 7.7 Liter, ich fahre mit einem Schnitt von 8.5 Liter über 11'000km (gemessen, nicht Bordcomputer), Fahrzeug wird von 2 Personen im Verhältnis von 75% zu 25% gelenkt. Fahrprofil umfasst etwa 25% Autobahn, 50 % Stadt und 25% Überland. Ich denke bei einem ähnlichen Fahrprofil wirst Du in der Realität mit dem Yeti in etwa bei knappen 9 Litern liegen.

Bei reiner Autobahnfahrt verbraucht der Octavia (CH, max. 140km/h) knappe 7 Liter. Bei reiner Stadtfahrt bin ich etwa bei 9.5 Litern.

Minimalverbrauch auf einen Tank bisher 7.5 Liter und maximal 9.3 Liter.

Hatte den Yeti auch schon und war nach einem typischen Tag gemäss Bordcomputer bei 9.0 Litern

Gruss,

Patrick

5. #4 Hans Yeti, 16.12.2009
    Hans Yeti

Hans Yeti

Habe mein Yeti 1.8 TSI jetz 3 Wochen. 1300 km gefahren. Verbrauch 1ste mahl 10 liter af 100 km, 2e und 3e tank 11 liter auf 100 km. Fahre bis jetz viel innerorts. Die BC abweichung isst circa 10%.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbrauch Yeti 1.8 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti 1.8 tsi verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Yeti 1.8 TSI - Ähnliche Themen

1. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  2. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  3. DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI

DEFA Motorvorwärmung 1.8 TSI: Hallo, hat hier jemand so eine Motorvorwärmung verbaut? (Im Kühlwassersystem) Wenn ja würden mich Eure Erfahrungswerte interessieren. Wie lange...
  4. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  5. 1.8 Benziner Automatik Test

1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...