Verbrauch Yeti 1.8 TSI

Diskutiere Verbrauch Yeti 1.8 TSI im Skoda Yeti Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! ich interessiere mich für den Yeti 1.8 TSI. Bin ihn gefahren und fand den Motor echt klasse. Was mich ein wenig abschreckt sind die...

  1. #1 longisland, 11.12.2009
    longisland

    longisland

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    ich interessiere mich für den Yeti 1.8 TSI. Bin ihn gefahren und fand den Motor echt klasse. Was mich ein wenig abschreckt sind die Verbrauchsangaben. Werksangaben traue ich generell nicht so ...

    Gibt es hier im Forum schon Yeti - Fahrer die erste Erfahrungen mit den Verbrauchswerten des 1.8er gemacht haben.

    Bei Spritmonitor.de sind leider noch nicht so viele Yetis gelistet .. Ist hat noch zu neu ...

    Gruss
     
  2. #2 yetifan_xx, 11.12.2009
    yetifan_xx

    yetifan_xx

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ............ich habe meine yeti 1,8 tsi vorgestern zum ersten mal vollgetankt, lasse dich wissen wenn ich mehr weis..........
     
  3. coach

    coach

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Winterthur (Schweiz) Winterthur
    Fahrzeug:
    Octavia II FL 1.8 TSI L&K 4x4 02.2009, früher Octavia I Combi 4x4 TDI, noch früher Fabia Combi TDI
    Kilometerstand:
    52000
    Ok, nicht steinigen, aber ich vergleiche mal mit meinem Octavia FL 1.8 TSI 4x4 (ähnliches Gewicht, Allrad, Luftwiderstand wohl unterschiedlich, Übersetzung?). Bei mir ist die Werksangabe 7.7 Liter, ich fahre mit einem Schnitt von 8.5 Liter über 11'000km (gemessen, nicht Bordcomputer), Fahrzeug wird von 2 Personen im Verhältnis von 75% zu 25% gelenkt. Fahrprofil umfasst etwa 25% Autobahn, 50 % Stadt und 25% Überland. Ich denke bei einem ähnlichen Fahrprofil wirst Du in der Realität mit dem Yeti in etwa bei knappen 9 Litern liegen.

    Bei reiner Autobahnfahrt verbraucht der Octavia (CH, max. 140km/h) knappe 7 Liter. Bei reiner Stadtfahrt bin ich etwa bei 9.5 Litern.

    Minimalverbrauch auf einen Tank bisher 7.5 Liter und maximal 9.3 Liter.

    Hatte den Yeti auch schon und war nach einem typischen Tag gemäss Bordcomputer bei 9.0 Litern

    Gruss,

    Patrick
     
  4. #4 Hans Yeti, 16.12.2009
    Hans Yeti

    Hans Yeti

    Dabei seit:
    16.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe mein Yeti 1.8 TSI jetz 3 Wochen. 1300 km gefahren. Verbrauch 1ste mahl 10 liter af 100 km, 2e und 3e tank 11 liter auf 100 km. Fahre bis jetz viel innerorts. Die BC abweichung isst circa 10%.
     
Thema: Verbrauch Yeti 1.8 TSI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. yeti 1.8 tsi verbrauch

    ,
  2. skoda yeti ölverbrauch forum

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Yeti 1.8 TSI - Ähnliche Themen

  1. Öltemperatur TSI normal?

    Öltemperatur TSI normal?: Hallo, im Moment (bei 5-15 Grad Außentemperatur) geht mein 1.0 TSI nach einigen km Autobahnfahrt (sehr moderat) bis auf 100 Grad Öltemperatur...
  2. Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T

    Winterreifen 88T geringerer Verbrauch als beim 84T: Ich bin am Überlegen welchen Winterreifen ich mir montieren lassen. Merkt man unterschied zwischen 88T und 84T? Dachte Immer ich kauf den...
  3. Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?

    Skoda Fabia 1,2 TSI Kombi Bj. 2017 - welche Stahlfelgen ?: Sorry, ganz banale Frage, aber irgendwie finde ich nirgends was dazu - welche Stahlfelgengröße ist denn für den 1,2 TSI mit 110 PS nun erlaubt ?...
  4. 1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten

    1,2 TSI DSG7 Problem beim Starten: hallo Ich habe seit gestern einen 105 Ps Benziner mit dsg. Heute habe ich den Wagen in Position N gestartet und bekam dann auf dem Bremspedal...
  5. Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt

    Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS - Ruckelt: Guten Tag. Ich bräuchte mal eine zweite oder dritte Meinung zu folgendem Problem: Skoda Yeti 2.0 TDI 140PS gut 70.000km ca. 5 Jahre alt Motor...