Verbrauch und Dieselzusatz Fabia Combi

Diskutiere Verbrauch und Dieselzusatz Fabia Combi im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, nach langem Studieren des Forum möchte ich nun auch mal einen Beitrag schreiben. Ich fahre einen Skoda Fabia 1 Combi Elegance BJ2001 mit...

1. #1 Simski TDI, 02.04.2010
    Simski TDI

Simski TDI

Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    nach langem Studieren des Forum möchte ich nun auch mal einen Beitrag schreiben. Ich fahre einen Skoda Fabia 1 Combi Elegance BJ2001 mit etwas über 140t km. Nun habe ich neulich einen Konzernbruder (4er Golf 1.9er tdi mit ebenso 101ps) als Leihwagen gefahren und war über den deutlich kraftvolleren Anzug verwundert, den ich mir nur schlecht aus den 40-50kg weniger Leermasse erklären kann. Der Fabia wurde laut Vorbesitzer bis zum Verkauf (bis ca. 130t km) niemals über 120km/h gefahren :rolleyes: . Kann es deshalb sein, dass der Motor dermaßen verschmutzt ist, dass die Leistung schon so "gedrosselt" wird? Würde es hinsichtlich Leistung und Verbrauch etwas bringen, mit einem motorreinigenden Dieselzusatz das Auto mal ordentlich frei zu fahren? Ebenso verwundert mich mein Verbrauch, selbst bei sehr sparsamer Fahrweise habe ich bisher lediglich 4,5l/100km erreicht, meistens sind es so um die 5,5l-6,5l. Wie schaffen es die Spritsparkönige ;) hier im Forum ihre Verbräuche weit unterhalb der 4l Marke zu halten? Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar!
    MfG Simski

Thema:

Verbrauch und Dieselzusatz Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Verbrauch und Dieselzusatz Fabia Combi - Ähnliche Themen

1. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  2. Privatverkauf Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo

Verkaufe Mittelkonsole Fabia 3 Monte Carlo: Verkaufe eine Mittelkonsole aus einem Fabia III Baujahr 2016. Monte Carlo, mit rotem Vorderteil. Leichte Gebrauchsspuren. Versand möglich. Bei...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Suche Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III

Climair Sonniboy Halterung Passagier-Fenster Fabia III: Moin, folgendes Problem... eine einzelne Halterung ist verlustig gegangen. Der Händler und der Hersteller verkaufen nur komplette Sätze. Das...
  5. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??