Verbrauch und Dieselzusatz Fabia Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Simski TDI, 02.04.2010.

  1. #1 Simski TDI, 02.04.2010
    Simski TDI

    Simski TDI

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Combi 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    235000
    Hallo,
    nach langem Studieren des Forum möchte ich nun auch mal einen Beitrag schreiben. Ich fahre einen Skoda Fabia 1 Combi Elegance BJ2001 mit etwas über 140t km. Nun habe ich neulich einen Konzernbruder (4er Golf 1.9er tdi mit ebenso 101ps) als Leihwagen gefahren und war über den deutlich kraftvolleren Anzug verwundert, den ich mir nur schlecht aus den 40-50kg weniger Leermasse erklären kann. Der Fabia wurde laut Vorbesitzer bis zum Verkauf (bis ca. 130t km) niemals über 120km/h gefahren :rolleyes: . Kann es deshalb sein, dass der Motor dermaßen verschmutzt ist, dass die Leistung schon so "gedrosselt" wird? Würde es hinsichtlich Leistung und Verbrauch etwas bringen, mit einem motorreinigenden Dieselzusatz das Auto mal ordentlich frei zu fahren? Ebenso verwundert mich mein Verbrauch, selbst bei sehr sparsamer Fahrweise habe ich bisher lediglich 4,5l/100km erreicht, meistens sind es so um die 5,5l-6,5l. Wie schaffen es die Spritsparkönige ;) hier im Forum ihre Verbräuche weit unterhalb der 4l Marke zu halten? Für Anregungen und Tipps wäre ich dankbar!
    MfG Simski
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch und Dieselzusatz Fabia Combi

Die Seite wird geladen...

Verbrauch und Dieselzusatz Fabia Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Fabia RS - Österreich

    Skoda Fabia RS - Österreich: Hallo, Möchte im Frühjahr (ca. Ende März) meinen Fabia RS abgeben. Hier ein paar Eckdaten: Erstanmeldung 03/2013 Km ca. 35000 Navi Sitzheizung 8...
  2. Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia

    Mysteriöse blaue Lampe im Skoda Fabia: Guten Abend. Ich steh etwas auf dem Schlauch. Ich bin heute in unseren neuen gebrauchten Skoda Fabia (Bj 2009 HTP 1.2l mit 75 PS) gestiegen....
  3. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  4. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  5. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

    felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...