Verbrauch TDI 1.6 105Ps vs. TDI 2.0 140Ps bei Reisegeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von buddy66, 05.10.2013.

  1. #1 buddy66, 05.10.2013
    buddy66

    buddy66

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    eigentlich steht fast alles in der Überschrift. Wie sind eure Erfahrungen im Verbrauch bzgl. der oben genannten Motoren bei ca. 170 km/h? Habe mit der Suchfunktion nur einiges über die 170Ps Motoren gefunden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. cs90

    cs90

    Dabei seit:
    24.10.2011
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    100
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Superb III Combi 2,0 TDI (EZ 04/2016)
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    30.000
    sehr schwer zu sagen. Kommt sehr auf den Verkehr an. Wenn alles frei ist (also nachts) und lange Zeit kein Tempolimit zu sehen ist wird da bestimmt eine 7 stehen. Im normalen Alltags Wahnsinn aber auch ne 5. Auch für den 140PS TDI ist 170km/h an Steigungen Vollast. Da geht schon was durch :)

    Meine Erfahrung in dem Geschwindigkeitsbereich sagen aber, dass der 2L TDI weniger verbraucht. Der 1,6er wird da stärker an der Leistungsgrenze arbeiten. Das kostet Sprit.
    Ich blicke auf 100.000km im Focus 1,6 Tdci 109PS und auf gut 50.000km im Superb 2,0 TDI 140 PS zurück. Beides Handschalter.


    Hoffe das hilft!
     
  4. #3 Manuel81, 05.10.2013
    Manuel81

    Manuel81

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    63
    Ort:
    Celle
    Fahrzeug:
    Skoda Superb2 2.0 TDI DSG 170 KW
    Schon bei 160 Km/h verbraucht der 1,6er mehr.

    Erfahrung vom Polo 1,6er und Octavia 2.0er.

    Der Polo nahm mehr als der Octavia bei gleicher Strecke und zu gleicher Zeit .
     
  5. #4 freerando, 06.10.2013
    freerando

    freerando

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb Combi GreenLine Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Griffin Motors
    wer sich einen 105 ps greenline bestellt wird selten 170 fahren. Somit wird es kaum einen geben, der dir diesbezüglich eine verbindliche antwort geben können wird.
    Wir fahren einen greenline und unsere höchste reisegeschwindigkeit ist 140. da verbraucht er deutlich unter 6 Liter (bei konst. 130 sind es 5,3).

    Würde ich 170 fahren wollen, hätt ich mir den 170 PS genommen.
    Vorallem deshalb, weil normalerweise bewegen wir uns auf östrr. und italienischen AB'en und da ist bei 130 sowieso schluss

    -die angegeben geschwindigkeiten sind echte GPS km/h
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbrauch TDI 1.6 105Ps vs. TDI 2.0 140Ps bei Reisegeschwindigkeit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 140 ps verbrauch

    ,
  2. skoda octavia 105 oder 140 ps

Die Seite wird geladen...

Verbrauch TDI 1.6 105Ps vs. TDI 2.0 140Ps bei Reisegeschwindigkeit - Ähnliche Themen

  1. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

    Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...
  4. Octavia RS TDI VFL 2007 BMN

    Octavia RS TDI VFL 2007 BMN: Guten Morgen Kann ich bei meinem BMN auch Teile ´von anderen Hersteller des Konzerns nehmen? Bei mir das Saugrohr wohl Defekt. MfG Sascha
  5. Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI

    Neuvorstellung...dtmracer111 Octavia RS TDI: Hallo mein Name ist Sascha Wohne in Timmenrode / Harz. Seit 13.2.15 bin ich Besitzer eines Skoda Octavia RS TDI Kombi. Bj.2/07 Ich Musste mich...