Verbrauch Skoda Superb 2.0 TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von bablust, 20.07.2012.

  1. #1 bablust, 20.07.2012
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo zusammen
    Ich hab am 20.07.2012 einen schönen Weißen Suberb Bj. 2008 gekauft. Ich möchte gern wissen was normalerweise so der Superb verbraucht. Es kommt mir vor das er 10l/100 Km braucht. Ist zu viel? Hat vielleicht jemand mehr Erfahrung? Vielen Dank im voraus. Christian
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. robaer

    robaer

    Dabei seit:
    29.01.2011
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    O2 2.0Tdi Elegance, BJ 2012 sowie Rapid 1.2TSI BJ2013
    Schau mal auf Spritmonitor, dann erfährst Du es. Ansonsten benutz die Suchfunktion.
    Gut, Du hast Deinen gerademal ein paar Stunden :rolleyes: , fahr die Tankfüllung erstmal leer und schau wieweit Du mit einer Füllung kommst...
     
  4. #3 tschack, 20.07.2012
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.800
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
  5. #4 pelmenipeter, 20.07.2012
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    es kommt dir vor ? was sagt denn der Bordcomputer ?
    und ja 10 Liter auf 100km sind 50% zu viel
     
  6. #5 viel.los, 20.07.2012
    viel.los

    viel.los

    Dabei seit:
    03.08.2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe München
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2.0 TDI Elegance, 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Bayer Automobile/Fürstenfeldbruck - sehr, sehr zufrieden!
    Kilometerstand:
    2000
    50% ? - mindestens...

    Ich komme laut Bordcomputer kaum über 5.3 Liter (Vielfahrer, überwiegend Landstrasse, aber auch mal BAB)

    Gruss, viel.los
     
  7. #6 Klopfer79, 20.07.2012
    Klopfer79

    Klopfer79

    Dabei seit:
    04.08.2011
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi L&K 2.0 TDI 170PS
    Kilometerstand:
    90000
    Also dem Bordcomputer im Auto würde ich nur vertrauen, wenn ich das mit dem IST-Wert beim Tanken verglichen hat. Ich selbst habe z.B. eine Abweichung von ca. 10% zwischen Anzeige von Bordcomputer und der Zapfsäule. Und zwar so regelmäßig, dass ich den Wert im BC habe vom :) anheben lassen.
     
  8. sr71

    sr71

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Kann schon sein. Bei reinem Stadtbetrieb komm ich auch auf 10lt. Gerade jetzt im Sommer wo es wie in Wienviele Baustellen und Stop/Go-Situationen gibt kann es leicht sein. Ich hatte vorher einen 3C2 PD und der auch da unbeeindruckt nur 6lt verbraucht. Man darf wirklich nicht bei jeder Ampel das Gasbedal durchdrücken und auf Zug fahren, da braucht der SuperbCR dann ordentlich viel.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  9. #8 Faritan, 21.07.2012
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...na ja, je nach dem wo und wie man fährt! Freie BAB und das Gaspedal auf der 90% Stellung und dann laufen auch deutlich
    mehr als 10 Liter durch!

    ...hm, also das schaffe ich nur dann, wenn die Fortbewegung nicht mehr viel mit Autofahren zu tun hat!
    Da frage ich mich dann immer, wieso es überhaupt die 170 PS Maschine sein muss, wenn man die Leistung dann sowieso nie abruft.
     
  10. #9 bablust, 21.07.2012
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Hallo zusammen,

    Vielen Dank noch mal. Ich muss erlich sagen, ich habe am 3.07.12 51,46l getankt und heute 21.07.12 nach 550/560 km drauf muss ich wieder tanken. Also l. Bordcomputer darf ich noch 50 Km fahren. Und klima ist auch nicht immer eingeschaltet. Nur als info. Ich mach mir wirchlich Sorgen. Bitte um hilfe.

    Christian

    P.S Wenn das Auto 170 PS hat verbraucht sowie so 1L/100Km mehr oder? und nur in der stadt fahren und kurtze strecken? ist auf jeden Fall merkwürdig. Danke
     
  11. #10 Faritan, 21.07.2012
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...gib mal Dein Streckenprofil bekannt.
    Wie viel Prozent Stadt/Überland/BAB.
    Wie schnell fährst Du auf der BAB?
     
  12. #11 juergent, 21.07.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    Entschuldigt die Frage aber gab es in 2008 nur eine Motorvariante des 2.0 TDI oder auch schon mehrere?
     
  13. sr71

    sr71

    Dabei seit:
    19.06.2012
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 CR TDI 140PS Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Donaustadt / Wien
    Kilometerstand:
    4000
    Streckenprofil ist interessant. Ich bin jetzt such 1000km nur auf der Autobahn 130-140km/h gefahren und 5,6lt gebraucht. Meist mit Tempomat. Im Stadtverkehr kaum möglich zumindest nicht in Wien. In deutschen Kleinstädten wohl eher möglich. In Wirn eher 7-8ltr ohne jetzt agressiv zu fahren, da aber gerade das Beschleunigen alle 300m von der Kreuzung viel brauvht kommt eben was zusammen und sonst einfach möglichst schnell in den 5. 6.Gang schalten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  14. #13 digidoctor, 21.07.2012
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    534
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    Der kleine Diesel. Vergleichbare Fahrleistungen wie der 1.4 TSI und 10 Liter = über 11 Liter Ottokraftstoff. Alter, wo beibt denn da der Dieselvorteil?
     
  15. #14 dragonjackson, 21.07.2012
    dragonjackson

    dragonjackson

    Dabei seit:
    23.07.2008
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    du NERVST!
     
  16. #15 Faritan, 21.07.2012
    Faritan

    Faritan

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    2.909
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    O3 Combi Bj.2014 150 PS TDI DSG
    ...was für ein Schwachsinn... :thumbdown:
     
  17. Pave

    Pave

    Dabei seit:
    28.09.2009
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    SC 2.0TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reiser
    Kilometerstand:
    76000
    Füttert doch nicht den Troll...der eine befriedigt sich halt mit solchen Posts, der andere darf halt noch an sein Weibchen ran...:rolleyes:
     
  18. #17 bablust, 22.07.2012
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    gib mal Dein Streckenprofil bekannt.
    Wie viel Prozent Stadt/Überland/BAB.
    Wie schnell fährst Du auf der BAB?




    Hallo zusamen,

    Zurzeit nur im Stadtverkehr. Bis jetzt kaum auf Autobahn oder Landstrasse. Ich weiss es kling blöd aber ich kann nichts mehr enden. Ich fahr nur 10 minuten bis in der Arbeit.Vielleicht weil der Motor nicht warm wird?

    Für euren Beiträge bedanke ich mich, aber bis jetzt habe ich nichts erfahren was mich weiter bringen könnte.

    Vielen Dank.Christian
     
  19. #18 bablust, 22.07.2012
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    Wenn du mehr weiss, würde ich mich freuen zu höhren was Sache ist. Lass die anderen in Ruhe. Ich weiss es ist ärgerlich aber ist NORMAL.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 bablust, 22.07.2012
    bablust

    bablust

    Dabei seit:
    19.07.2012
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2.0 Tdi 170 PS Limousine
    Werkstatt/Händler:
    Später
    Kilometerstand:
    139000
    wer nervt?....
     
  22. #20 juergent, 22.07.2012
    juergent

    juergent

    Dabei seit:
    03.11.2011
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0 TDI 125 KW DSG
    wer wohl? Das ist nun unschwer zu erraten.
     
Thema: Verbrauch Skoda Superb 2.0 TDI
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchschnittsverbrauch skoda superb 2 0 tdi

    ,
  2. verbrauch sr71

    ,
  3. superb 2 0 tdi verbrauch

    ,
  4. skoda superb tdi verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Skoda Superb 2.0 TDI - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3

    Pedalblenden-Set Edelstahl für SuperB 3: Verkaufe Original Zubehör - Edelstahl Pedalblenden-Set für aktuellen SuperB 3 Preis 50,- mit Versand neu und unbenutzt, sowie...
  2. skoda fabia 2 türverkleidun

    skoda fabia 2 türverkleidun: Hallo ich hatte mal eine frage ich habe einnen skoda fabia 2 baujahr 2011 und ich wollte neue lautsprecher einbauen hinnten links aber ich weis...
  3. Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe

    Neuer Superb starkes Abrollgeräusch bitte hilfe: Hallo zusammen, Ich bin Neu in diesem Forum und fahre seit einer Woche einen Neuen Superb Kombi 2. TDI 190 PS Style. Von Anfang an als ich Ihne...
  4. Privatverkauf Superb Display 3V0 Columbus 8"

    Superb Display 3V0 Columbus 8": Verkaufe hier ein sehr gut erhaltenes Columbus Display für den Superb 3V. Man kann es benutzen um beim Amundsen das Display upzugraden, aber auch...
  5. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...