Verbrauch RS II Combi

Diskutiere Verbrauch RS II Combi im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Was verbraucht euer RS II denn so?? Wir haben nun knapp 1600 km drauf und somit viermal getankt. Kurzstrecke, Autobahn und Landstrasse, alles mit...

  1. #1 Rudi Carrera, 18.06.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Was verbraucht euer RS II denn so??

    Wir haben nun knapp 1600 km drauf und somit viermal getankt. Kurzstrecke, Autobahn und Landstrasse, alles mit max 4000 U/Min bis 1000 Km, danach immer wieder die max. Drehzahl gesteigert, bis wir bei 1500 Km auf etwas über 5500 U/Min auf der Autobahn im 6. Gang gefahren sind, was ca. 240 Km/h entspricht. Dies alles natürlich nur bei warmer Maschine und kurzzeitig, dann wieder langsamer usw...

    Wir haben einen Verbrauch zwischen 10,0 l/100 km und 10,8 l/100 km.

    Nochwas, ich hab ja bei knapp über 5500 U/Min aufgehört auf der Autobahn, also bei 240 Km/h. Da wäre aber noch einiges drin gewesen, so erschien es mir. Wie schnell läuft denn der RS als Combi nach Tacho???

    Was mir aufgefallen ist, bei eingeschalteter Klimaanlage nimmt er minimal ruckelig Gas an, nach dem Wechsel aus dem Schiebebetrieb im Bereich bis 2500 U/Min, ist das bei euch auch so??

    Ansonsten bin ich echt angetan, das Ding ist ein richtig guter Reisewagen, liegt sehr gut auf der Fahrbahn und ist sehr leise.

    Was ich vermisse, wo ist der Haubenlift?? Wenn einem die blöde Stange mal ausrutscht, ist der Kotflügel hin, das finde ich schlecht! Gibts irgendwo sowas zum Nachrüsten, ohne dass gebohrt werden muss???

    Danke im voraus für die Antworten

    Rudi Carrera

    PS: War gestern am Nürburgring zum 24 Stundenrennen. Als ich auf den Parkplatz C7 fuhr, bekamen wir für den RS fast Standingovations...geil...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spenser, 18.06.2006
    Spenser

    Spenser Guest

    Hi Rudi,

    das einzige was ich Dir beantworten kann ist der Haubenlift. Werde ihn wenns der Geldbeutel mal wieder erlaubt ( hab gerade erst die hinteren Scheiben auf Modell 2007 gestellt :sonne: ) nachrüsten.

    Guggst Du

    http://www.milotec.de/deutsch/ Octavia II/Diverses Außendesign -- ziemlich weit unten....

    Sollte jemand anderes einen Lift wissen, jo dann klappert mal mit der Tastatur :cool:
     
  4. #3 jens_w., 18.06.2006
    jens_w.

    jens_w.

    Dabei seit:
    03.02.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    123
    Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin zusammen,

    nach 4000 km hab ich jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 9,0 Liter Super.
    Damit kann man durchaus leben. Und Spass war auch dabei :]
    Deiner geht jenseits der 3000 km sicher noch runter, war bei mir auch.

    Höchstgeschwindigkeit laut Tacho bei mir ca. 255. Das ist aber sehr realtiv zu sehen. Da spielen zuviele Faktoren eine Rolle, um da eine brauchbare Aussage zu machen.

    PS: War auch am Ring, dachte da wären viel mehr RS, hab nur einen Import aus der Schweiz gesehen. Aber die Leute waren echt immer begeistert wenn man vorbeikam.

    Gruß

    Jens
     
  5. #4 Rudi Carrera, 19.06.2006
    Rudi Carrera

    Rudi Carrera Guest

    Danke für die Antworten!
    Ja, ob er nun 250, 260 oder ähnliches läuft, ist eigentlich egal, weils schon schnell genug ist!

    Viele Grüße

    Rudi Carrera
     
  6. tace

    tace Guest

    @Rudi Carrera

    ich habe jetzt auch ca. 1650 km auf der Uhr und war am Samstag auch auf dem Ring. Ich bin die ersten 1500 km in etwa, wie von Dir beschrieben, eingefahren und liege auch bei ca. 10,5 l im Schnitt.

    Auch der Topspeed bei angegebener Drehzahl paßt. Nur das mit der Gasannahme habe ich nicht, oder empfinde das nicht so.

    Sonntag Morgen, auf dem Rückweg vom Ring, habe ich ihn das erste mal über einen längeren Zeitraum getreten :freuhuepf:


    Wir hatten ein wenig Spaß mit einem Carrera und einem Corado VR6. Klar war der Porsche schneller allerdings war der Fahrer ein ziemlicher Kurvenparker :freuhuepf: und wir konnten in einer langen Links, mit 245 km/h auf der Uhr an ihm vorbei :schiessen:

    Viele Grüße
    Olaf
     
  7. #6 MarkyMan, 21.06.2006
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Keine Ahnung was mein RS2 so verbraucht...im schnitt ca 10-11 Liter...Hauptsache der rennt wie sau.Nächsten Monat mit 245PSUND !!!375NM!!!...
    Freu....
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 uLTiMaTe, 22.06.2006
    uLTiMaTe

    uLTiMaTe

    Dabei seit:
    26.09.2005
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    den motorhaubenlift habe ich auch

    ist ne gute investition, hab mir das teil gleich bei auslieferung einbauen lassen
     
  10. #8 Matelko, 23.06.2006
    Matelko

    Matelko

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bratislava
    Bei mir ging der Verbrauch in der Stadt auf etwa 11-12l runter und auf der Autobahn liegt er um die 9l bei Tempo 140. Ruhige Pappistilfahrt in der Landschaft mit etwas Autobahn kostete jedoch um die 7l, was mit den Werksangaben durchaus übereinstimmt. Tanken tue ich Super plus.

    Tacho zeigt etwa 5% mehr an und das ganz absichtlich, so zum Beispiel auch der Thermometer (der nagelt wiederum die Nadel bei 90 Grad Celsius auch wenn es weit daneben, dennoch in der Norm ist - laut VW um den Fahrer nicht zu beunruhigen). Genaue Angaben kannst Du aus dem Climatronic im Diagnosemodus abrufen (und vieles mehr, jedoch weiß ich nicht genau, was alle da was bedeutet) - drucke Econ zusammen mit Luft nach oben, wähle mit linkem Drehknopf z.B. Kanal 19.1. (mit dem mittleren kannst du dann z.B. Kanal 19.3. einstellen - gezeigt wird es im linken Display) und da siehst Du auf dem rechten Display die Geschwindigkeit (über 100 km/h blinkt die 1 für 100 und dann kommt der Rest).
     
Thema:

Verbrauch RS II Combi

Die Seite wird geladen...

Verbrauch RS II Combi - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS

    Alutec Winterräder 225/40 R 18 z.B. für O3 RS: Da der O3 RS jetzt zurückging(Leasing), verkaufe ich die Alutec Felgen(Winter) mit Conti Wintercontact Reifen: Alutec GR808 B7/Z16 anthrazit...
  2. Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI

    Glühbirnenwechsel Octavia Combi TDI: Hallo,wer kann mir helfen, wie ich in meinem Octavia Combi 1,9 TDI 4x4 Elegance eine Glühbirne im Scheinwerfer selbst auswechseln kann. Fotos oder...
  3. Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi

    Antwort von KW auf meine Anfrage für eine KW gewindefahrwerk Fabia Combi: vielen Dank für Ihre Anfrage und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten. Leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass aufgrund zu...
  4. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  5. Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI

    Motorkontrolleuchte brennt bei RS-TSI: Hallo, seit gestern brennt bei meinem Dumbo RS-Super die Motorkontrolleuchte. Sonst ist mir nix aufgefallen wie etwa Leistungsverlust oder so....