Verbrauch RS II Combi

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Rudi Carrera, 18.06.2006.

1. #1 Rudi Carrera, 18.06.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Was verbraucht euer RS II denn so??

Wir haben nun knapp 1600 km drauf und somit viermal getankt. Kurzstrecke, Autobahn und Landstrasse, alles mit max 4000 U/Min bis 1000 Km, danach immer wieder die max. Drehzahl gesteigert, bis wir bei 1500 Km auf etwas über 5500 U/Min auf der Autobahn im 6. Gang gefahren sind, was ca. 240 Km/h entspricht. Dies alles natürlich nur bei warmer Maschine und kurzzeitig, dann wieder langsamer usw...

Wir haben einen Verbrauch zwischen 10,0 l/100 km und 10,8 l/100 km.

Nochwas, ich hab ja bei knapp über 5500 U/Min aufgehört auf der Autobahn, also bei 240 Km/h. Da wäre aber noch einiges drin gewesen, so erschien es mir. Wie schnell läuft denn der RS als Combi nach Tacho???

Was mir aufgefallen ist, bei eingeschalteter Klimaanlage nimmt er minimal ruckelig Gas an, nach dem Wechsel aus dem Schiebebetrieb im Bereich bis 2500 U/Min, ist das bei euch auch so??

Ansonsten bin ich echt angetan, das Ding ist ein richtig guter Reisewagen, liegt sehr gut auf der Fahrbahn und ist sehr leise.

Was ich vermisse, wo ist der Haubenlift?? Wenn einem die blöde Stange mal ausrutscht, ist der Kotflügel hin, das finde ich schlecht! Gibts irgendwo sowas zum Nachrüsten, ohne dass gebohrt werden muss???

Danke im voraus für die Antworten

Rudi Carrera

PS: War gestern am Nürburgring zum 24 Stundenrennen. Als ich auf den Parkplatz C7 fuhr, bekamen wir für den RS fast Standingovations...geil...

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Spenser, 18.06.2006
    Spenser

Spenser Guest

Hi Rudi,

das einzige was ich Dir beantworten kann ist der Haubenlift. Werde ihn wenns der Geldbeutel mal wieder erlaubt ( hab gerade erst die hinteren Scheiben auf Modell 2007 gestellt :sonne: ) nachrüsten.

Guggst Du

http://www.milotec.de/deutsch/ Octavia II/Diverses Außendesign -- ziemlich weit unten....

Sollte jemand anderes einen Lift wissen, jo dann klappert mal mit der Tastatur :cool:

4. #3 jens_w., 18.06.2006
    jens_w.

jens_w.

Fahrzeug:
    Octavia III RS Combi TSI
    Moin zusammen,

nach 4000 km hab ich jetzt einen Durchschnittsverbrauch von 9,0 Liter Super.
    Damit kann man durchaus leben. Und Spass war auch dabei :]
    Deiner geht jenseits der 3000 km sicher noch runter, war bei mir auch.

Höchstgeschwindigkeit laut Tacho bei mir ca. 255. Das ist aber sehr realtiv zu sehen. Da spielen zuviele Faktoren eine Rolle, um da eine brauchbare Aussage zu machen.

PS: War auch am Ring, dachte da wären viel mehr RS, hab nur einen Import aus der Schweiz gesehen. Aber die Leute waren echt immer begeistert wenn man vorbeikam.

Gruß

Jens

5. #4 Rudi Carrera, 19.06.2006
    Rudi Carrera

Rudi Carrera Guest

Danke für die Antworten!
    Ja, ob er nun 250, 260 oder ähnliches läuft, ist eigentlich egal, weils schon schnell genug ist!

Viele Grüße

Rudi Carrera

6. tace

tace Guest

@Rudi Carrera

ich habe jetzt auch ca. 1650 km auf der Uhr und war am Samstag auch auf dem Ring. Ich bin die ersten 1500 km in etwa, wie von Dir beschrieben, eingefahren und liege auch bei ca. 10,5 l im Schnitt.

Auch der Topspeed bei angegebener Drehzahl paßt. Nur das mit der Gasannahme habe ich nicht, oder empfinde das nicht so.

Sonntag Morgen, auf dem Rückweg vom Ring, habe ich ihn das erste mal über einen längeren Zeitraum getreten :freuhuepf:

Wir hatten ein wenig Spaß mit einem Carrera und einem Corado VR6. Klar war der Porsche schneller allerdings war der Fahrer ein ziemlicher Kurvenparker :freuhuepf: und wir konnten in einer langen Links, mit 245 km/h auf der Uhr an ihm vorbei :schiessen:

Viele Grüße
    Olaf

7. #6 MarkyMan, 21.06.2006
    MarkyMan

MarkyMan Guest

Keine Ahnung was mein RS2 so verbraucht...im schnitt ca 10-11 Liter...Hauptsache der rennt wie sau.Nächsten Monat mit 245PSUND !!!375NM!!!...
    Freu....

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 uLTiMaTe, 22.06.2006
    uLTiMaTe

uLTiMaTe

den motorhaubenlift habe ich auch

ist ne gute investition, hab mir das teil gleich bei auslieferung einbauen lassen

10. #8 Matelko, 23.06.2006
    Matelko

Matelko

Bei mir ging der Verbrauch in der Stadt auf etwa 11-12l runter und auf der Autobahn liegt er um die 9l bei Tempo 140. Ruhige Pappistilfahrt in der Landschaft mit etwas Autobahn kostete jedoch um die 7l, was mit den Werksangaben durchaus übereinstimmt. Tanken tue ich Super plus.

Tacho zeigt etwa 5% mehr an und das ganz absichtlich, so zum Beispiel auch der Thermometer (der nagelt wiederum die Nadel bei 90 Grad Celsius auch wenn es weit daneben, dennoch in der Norm ist - laut VW um den Fahrer nicht zu beunruhigen). Genaue Angaben kannst Du aus dem Climatronic im Diagnosemodus abrufen (und vieles mehr, jedoch weiß ich nicht genau, was alle da was bedeutet) - drucke Econ zusammen mit Luft nach oben, wähle mit linkem Drehknopf z.B. Kanal 19.1. (mit dem mittleren kannst du dann z.B. Kanal 19.3. einstellen - gezeigt wird es im linken Display) und da siehst Du auf dem rechten Display die Geschwindigkeit (über 100 km/h blinkt die 1 für 100 und dann kommt der Rest).

Thema:

Verbrauch RS II Combi

Die Seite wird geladen...

Verbrauch RS II Combi - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  3. Privatverkauf felicia-combi lxi nikolausangebot

felicia-combi lxi nikolausangebot: nur der fairness halber das angebot auch an die communaty-member felicia lxi modell friend ez ende1998 135000km tüv 10/2017 jeden tag im...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Skoda MTX 160 RS

Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...