Verbrauch Roomster 1.2 TDI ?

Diskutiere Verbrauch Roomster 1.2 TDI ? im Skoda Roomster Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Wer von euch kann mir einen realistischen Verbrauch für den 1.2 TDI nennen ? Macht der Motor Probleme ? Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist der...

  1. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Wer von euch kann mir einen realistischen Verbrauch für den 1.2 TDI nennen ?
    Macht der Motor Probleme ?
    Mit welcher Höchstgeschwindigkeit ist der angegeben, bei welcher Drehzahl ??
    Kann mir da jemand weiterhelfen, weil ich zwischen einem 1.2 TDI und einem 1.2 TSI übelege ............
    Danke
     
  2. #2 Freakhf, 29.04.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    193200
    guck mal auf spritmonitor.de nach das sind ziemlich realistische Werte
     
  3. skotom

    skotom

    Dabei seit:
    22.12.2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erlangen
    Fahrzeug:
    Yeti
    Kilometerstand:
    10.000
    Ok, TDI 4-5 L Verbrauch, TSI wohl so 6 im Schnitt.
    Hat trotzdem jemand den 1.2 TDI im längeren Gebrauch und kann Aussagen diesbezügl. treffen, Haltbarkeit, Anfälligkeit, Verbrauch bei höheren Geschwindikeiten wie zB 140 km/h auf der AB ???
     
  4. #4 samymen, 30.04.2013
    samymen

    samymen

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen/Achim
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    nix
    Kilometerstand:
    140041
    140 km/h ist fast Vollgas..rechne mit 7-8 L\100..
     
  5. Mika68

    Mika68

    Dabei seit:
    25.10.2011
    Beiträge:
    221
    Zustimmungen:
    2
    Falls du fast nur Landstrasse(4,2L. /100km) und a bisserl Autobahn fahren solltest,dann würde ich dir den 1,4liter Benziner (CGGB Motor) empfehlen.
     
  6. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Also unserer braucht im schnitt 5,4l.Land Fahrten und viel Stadt.Also vollgas heisst 170kmh da braucht er ungefair 6,4l.kommt immer drauf an wie lange du vollgas fährst.
     
  7. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Also letzte Tankfüllung war 42l 840km da war alles dabei Autobahn Land Strasse und Stadtverkehr.
     
  8. JoernK

    JoernK

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cappeln
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,2TDI Ambition Plus Edition
    Werkstatt/Händler:
    Skoda AH Eckert
    Kilometerstand:
    10
    Letzter Verbrauch lag bei 4,8l jeden Tag Landstraßen fahrt und Autobahn bei 140-145km/h.Stadt ist auch zu 30% bei.letzte Tankfüllung 50l bei 1050km
     
Thema:

Verbrauch Roomster 1.2 TDI ?

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Roomster 1.2 TDI ? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen

    Hilfe mein Roomster rattert beim Beschleunigen: Hallo ihr Lieben, Brauchen dringend Hilfe.haben keinerlei autokenntnisse. Sind derzeit im Urlaub in holland und auf die letzten Kilometer hat mein...
  2. Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update

    Octavia 2.0 TDI ruckelt nach Update: Mein Octi (2.0 TDI, 140 PS, Bj. 2012, 200.000 Km) ruckelt immer mehr seit der "Aktion 23R6". Besonders zu spüren bei konstantem Gas und Tempo 140....
  3. GRA anklemmen 3U 1.9 TDi

    GRA anklemmen 3U 1.9 TDi: Hätte dafür mal jemand ne Anleitung zum Klemmen? ebay_GRA3UZT
  4. Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi

    Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi: Hallo, ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll....
  5. Vibrationen im Gaspedal - TDI

    Vibrationen im Gaspedal - TDI: Diese Frage richtet sich an die TDI-Fahrer (vor allem mit Handschaltung): Nehmt ihr beim (normalen oder starken) Beschleunigen im Drehzahlbereich...