Verbrauch real vs. BC

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FvForell, 26.02.2007.

  1. #1 FvForell, 26.02.2007
    FvForell

    FvForell

    Dabei seit:
    10.10.2006
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Style 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    M&M Automobile
    Hab genau 1000 km auf dem Tacho und war heute tanken.
    Der BC sagt 1000 km und einen Durchschnittsverbrauch von 6,8 Ltr.
    Gatankt habe ich bei bisher 2 mal und lag bei 7,36 bzw. 7,31 errechnet nach Tankmenge und gefahrenen Km.

    Hab heute den BC zurück gestellt und werd mal scheuen eas er nun sagt.

    Ist dieser Unterschied zwischen BC und realer Tankmenge normal?
    Ist ja immerhin nen halber Liter.

    Soweit mit dem Fabia voll zufrieden, bisher keine Sekunde den Kauf bereut und für den 2.0 finde ich 7,3 Liter im Schnitt angemessen.

    Hatte mir aber vom Durchzug her etwas mehr versprochen, irgendwie schon etwas träge der Kleine für 1220 kg und 85 kw.
    Liegt wohl auch an der Euro 4 - Abstimmung des Motors, oder???

    Gruß Stefan
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 26.02.2007
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    hab nen 1.4 MPI mit 60PS und der hat auch immer einen halben Liter zu wenig im BC angezeigt.
     
  4. SebRS

    SebRS

    Dabei seit:
    24.02.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    MB X117 C220d // Skoda Fabia 1 RS
    Kilometerstand:
    7000 // 230000
    bei mir zeigt der BC meistens ca 0,2 bis 0,5 l zu wenig an.
     
  5. #4 jorilla, 26.02.2007
    jorilla

    jorilla

    Dabei seit:
    05.05.2006
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohen Neuendorf (bei Berlin) 16540 Hohen Neuendorf
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi
    Werkstatt/Händler:
    Zacharias in Hennigsdorf
    Kilometerstand:
    75000
    Kommt imho darauf an, welche Strecken du fährst.
    Viele kurze durch die Stadt mit vielen Ampelstopps = ungenau
    Eine lange auf der Autobahn = ziemlich genau

    Soweit meine Beobachtung.

    Gruß
    Jo
     
  6. #5 Schnorchi, 26.02.2007
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    das kann ich nicht ganz bestätigen...mein bordcomputer ist auch auf längeren autobahnfahrten nich so wirklich genau...hatte letztens auch 0,4l abweichung...

    soweit eigene beobachtungen
     
  7. gilga

    gilga Guest

    Ich habe ein paar mal bei mir den Verbrauch gerpüft und habe erstaunt (wegen Erfahrung mit anderen Modellen anderer Hersteller) festgestellt das der Verbrauch ziemlich exakt stimmt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 pietsprock, 28.02.2007
    pietsprock

    pietsprock Kilometer-Millionär

    Dabei seit:
    21.09.2004
    Beiträge:
    12.598
    Zustimmungen:
    249
    Ort:
    Sprockhövel 45549 Deutschland
    Fahrzeug:
    Fabia 1,9 tdi
    Werkstatt/Händler:
    B&P, Hamm
    Kilometerstand:
    1130075
    nach über 480 Tankstopps mit meinem Fabia ist meine Erfahrung dass der BC IMMER etwas mehr anzeigt als ich dann tatsächlich verbraucht habe...

    eigentlich kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die BCs so unterschiedlich arbeiten...
     
  10. Bayard

    Bayard Guest

    ... stimme Dir zu, zeigt ziemlich genau an - im Regelfall 0,1 bis manchmal 0,2 l mehr als tatsächlich.

    Grüße Ernst
     
Thema:

Verbrauch real vs. BC

Die Seite wird geladen...

Verbrauch real vs. BC - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge

    Samsung Galaxy S7 vs. S7 Edge: Hallo, Ich bestehe vor der Entscheidung ein neues Phone zu Kaufen. Kann man aktuell immer noch nicht entscheiden ob S7 oder S7 Edge. Zufällig...
  3. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

    Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  4. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  5. Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen

    Kaufberatung EU-Import vs. Deutschlandwagen: Hallo! Ich habe eine neue Arbeitsstelle, die etwa 40km von meiner Wohnung entfernt liegt, angenommen und stehe nun vor der Entscheidung, mein...