Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG

Diskutiere Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe mich bei meiner 2. Betankung ein wenig gewundert über den Verbrauch, ich VERMUTE mal es ist ein ungünstiges zusammenspiel aus...

1. #1 Mr_Daihatsu, 02.02.2015
    Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
  2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metaslug, 02.02.2015
    Metaslug

Metaslug

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    lass dem Wagen doch mal etwas Zeit ;)
    Der geht deutlich runter, oder du fährst den 1,6er wie den RS?! 8o

4. #3 Mr_Daihatsu, 02.02.2015
    Mr_Daihatsu

Mr_Daihatsu

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Mein Fahrweise ist gleich wie beim RS, aber eben ausgesprochen zahm. Sonst kommst du beim RS nicht auf so einen niedrigen Verbrauch.

5. andi62

andi62

Statistik...

1. Es ist nicht sinnvoll, den Verbrauch einer einzelnen Betankung auf die Goldwaage zu legen. Schon unterschiedliches Abschalten der Zapfpistole oder beim Nachtanken verändern das Ergebnis deutlich.
    2. Nach zwei oder wenigen Tankungen ergibt sich insgesamt (auch bei Gesamtbetrachtung) immer noch ein zu großer Fehler.

Davon abgesehen:
    In der Einfahrzeit ist der Verbrauch wenig aussagekräftig, mit zunehmendem Zusammenspiel der Komponenten sinkt der Verbrauch noch. Auf den Aspekt Winter hattest Du selbst hingewiesen.

Also am besten, wie von Metaslug formuliert, erst mal abwarten...

6. andi62

andi62

Statistik...

1. Es ist nicht sinnvoll, den Verbrauch einer einzelnen Betankung auf die Goldwaage zu legen. Schon unterschiedliches Abschalten der Zapfpistole oder beim Nachtanken verändern das Ergebnis deutlich.
    2. Nach zwei oder wenigen Tankungen ergibt sich insgesamt (auch bei Gesamtbetrachtung) immer noch ein zu großer Fehler.

Davon abgesehen:
    In der Einfahrzeit ist der Verbrauch wenig aussagekräftig, mit zunehmendem Zusammenspiel der Komponenten sinkt der Verbrauch noch. Auf den Aspekt Winter hattest Du selbst hingewiesen.

Also am besten, wie von Metaslug formuliert, erst mal abwarten...

7. #6 minndaas, 02.02.2015
    minndaas

minndaas

Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG - Ähnliche Themen

1. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  2. Privatverkauf Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI

Verkaufe meinen Octavia 1Z FL 1.8 TSI: In treue Hände abzugeben:...
  3. Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017

Anhängerkupplung Codieren Octavia 2017: Bei meinem Octavia ist im STG 19 (Diagnoseinterface) die Verbauliste 69 - Anhänger nicht vorhanden. Hat jemand ein Tipp
  4. Privatverkauf Schlachte 99er Felicia 1.6

Schlachte 99er Felicia 1.6: hi, Falls jemand Teile braucht, bitte melden... Ausstattung: - Alarmanlage (original, 1x FB, rechts im Wasserkasten), - AHK, - Velourssitze,...
  5. Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen)

Hallo erstmal und Frage nach O2 1.8 TSI 160PS DSG (Kaufberatung Gebrauchtwagen): Hallo erstmal und Danke für die Aufnahme ins Forum! Ich trenne mich gerade leichten Herzens von meinem Peugeot RCZ. Ich brauche wieder einen...