Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG

Diskutiere Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe mich bei meiner 2. Betankung ein wenig gewundert über den Verbrauch, ich VERMUTE mal es ist ein ungünstiges zusammenspiel aus...

  1. #1 Mr_Daihatsu, 02.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
  2. #2 Metaslug, 02.02.2015
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    72000
    lass dem Wagen doch mal etwas Zeit ;)
    Der geht deutlich runter, oder du fährst den 1,6er wie den RS?! 8o
     
  3. #3 Mr_Daihatsu, 02.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Mein Fahrweise ist gleich wie beim RS, aber eben ausgesprochen zahm. Sonst kommst du beim RS nicht auf so einen niedrigen Verbrauch.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Niedersachsen
    Statistik...

    1. Es ist nicht sinnvoll, den Verbrauch einer einzelnen Betankung auf die Goldwaage zu legen. Schon unterschiedliches Abschalten der Zapfpistole oder beim Nachtanken verändern das Ergebnis deutlich.
    2. Nach zwei oder wenigen Tankungen ergibt sich insgesamt (auch bei Gesamtbetrachtung) immer noch ein zu großer Fehler.



    Davon abgesehen:
    In der Einfahrzeit ist der Verbrauch wenig aussagekräftig, mit zunehmendem Zusammenspiel der Komponenten sinkt der Verbrauch noch. Auf den Aspekt Winter hattest Du selbst hingewiesen.

    Also am besten, wie von Metaslug formuliert, erst mal abwarten...
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    8.411
    Zustimmungen:
    894
    Ort:
    Niedersachsen
    Statistik...

    1. Es ist nicht sinnvoll, den Verbrauch einer einzelnen Betankung auf die Goldwaage zu legen. Schon unterschiedliches Abschalten der Zapfpistole oder beim Nachtanken verändern das Ergebnis deutlich.
    2. Nach zwei oder wenigen Tankungen ergibt sich insgesamt (auch bei Gesamtbetrachtung) immer noch ein zu großer Fehler.



    Davon abgesehen:
    In der Einfahrzeit ist der Verbrauch wenig aussagekräftig, mit zunehmendem Zusammenspiel der Komponenten sinkt der Verbrauch noch. Auf den Aspekt Winter hattest Du selbst hingewiesen.

    Also am besten, wie von Metaslug formuliert, erst mal abwarten...
     
  6. #6 minndaas, 02.02.2015
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
Thema: Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vetbrauch oktacua 2015 1.6 dsg

    ,
  2. octavia 3 1.6 diesel dsg verbrauch

    ,
  3. skoda octavia 5e 1 6 tdi dsg hoher verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht

    Erfahrungen zu Bi-Xenon und 1.0 95PS DSG gesucht: Hallo in die Runde, wir stehen vor dem Kauf eines Rapid als Limousine. Für mich stellen sich nun hauptsächlich noch 2 Fragen: -Lohnt der...
  2. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  3. Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?

    Octavia Facelift 5E5 Gurtstraffer hinten?: Hallo zusammen, Bei der Lektüre der Bedienungsanleitung und der Preisliste der Version für den deutschen Markt ist mir aufgefallen, dass für die...
  4. Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung

    Möglichkeiten Octavia 1Z Codierung: Hat jemand Erfahrung was man bei einem 1Z denn alles so codieren kann ?
  5. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...