Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG

Diskutiere Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Ich habe mich bei meiner 2. Betankung ein wenig gewundert über den Verbrauch, ich VERMUTE mal es ist ein ungünstiges zusammenspiel aus...

  1. #1 Mr_Daihatsu, 02.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
  2. #2 Metaslug, 02.02.2015
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    72000
    lass dem Wagen doch mal etwas Zeit ;)
    Der geht deutlich runter, oder du fährst den 1,6er wie den RS?! 8o
     
  3. #3 Mr_Daihatsu, 02.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    47.000
    Mein Fahrweise ist gleich wie beim RS, aber eben ausgesprochen zahm. Sonst kommst du beim RS nicht auf so einen niedrigen Verbrauch.
     
  4. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Statistik...

    1. Es ist nicht sinnvoll, den Verbrauch einer einzelnen Betankung auf die Goldwaage zu legen. Schon unterschiedliches Abschalten der Zapfpistole oder beim Nachtanken verändern das Ergebnis deutlich.
    2. Nach zwei oder wenigen Tankungen ergibt sich insgesamt (auch bei Gesamtbetrachtung) immer noch ein zu großer Fehler.



    Davon abgesehen:
    In der Einfahrzeit ist der Verbrauch wenig aussagekräftig, mit zunehmendem Zusammenspiel der Komponenten sinkt der Verbrauch noch. Auf den Aspekt Winter hattest Du selbst hingewiesen.

    Also am besten, wie von Metaslug formuliert, erst mal abwarten...
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Statistik...

    1. Es ist nicht sinnvoll, den Verbrauch einer einzelnen Betankung auf die Goldwaage zu legen. Schon unterschiedliches Abschalten der Zapfpistole oder beim Nachtanken verändern das Ergebnis deutlich.
    2. Nach zwei oder wenigen Tankungen ergibt sich insgesamt (auch bei Gesamtbetrachtung) immer noch ein zu großer Fehler.



    Davon abgesehen:
    In der Einfahrzeit ist der Verbrauch wenig aussagekräftig, mit zunehmendem Zusammenspiel der Komponenten sinkt der Verbrauch noch. Auf den Aspekt Winter hattest Du selbst hingewiesen.

    Also am besten, wie von Metaslug formuliert, erst mal abwarten...
     
  6. #6 minndaas, 02.02.2015
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    51100
Thema: Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vetbrauch oktacua 2015 1.6 dsg

    ,
  2. octavia 3 1.6 diesel dsg verbrauch

    ,
  3. skoda octavia 5e 1 6 tdi dsg hoher verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG - Ähnliche Themen

  1. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  2. Privatverkauf Fabia III Combi Style DSG

    Fabia III Combi Style DSG: Hi, wir wollen uns von unserem "Kleinen" trennen. Vielleicht hat jemand von Euch Interesse. Schaut ihn euch einfach mal am:...
  3. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  4. Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil

    Dsg Schaltwippen Vorteil/Nachteil: Was bringen einem die Schaltwippen? Ist das wirklich so was cooles? Wird durch das Benutzen der Wippen der Schaltvorgang später durchgeführt als...
  5. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...