Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Mr_Daihatsu, 02.02.2015.

  1. #1 Mr_Daihatsu, 02.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Metaslug, 02.02.2015
    Metaslug

    Metaslug

    Dabei seit:
    26.05.2013
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Bad Abbach
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5e Elegance 1,6TDI
    Werkstatt/Händler:
    bin auf der Suche nach einem guten....gibt nur schlechte hier...
    Kilometerstand:
    24000
    lass dem Wagen doch mal etwas Zeit ;)
    Der geht deutlich runter, oder du fährst den 1,6er wie den RS?! 8o
     
  4. #3 Mr_Daihatsu, 02.02.2015
    Mr_Daihatsu

    Mr_Daihatsu

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    172
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 3, 1.6 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Porsche Wien Liesing
    Kilometerstand:
    17000
    Mein Fahrweise ist gleich wie beim RS, aber eben ausgesprochen zahm. Sonst kommst du beim RS nicht auf so einen niedrigen Verbrauch.
     
  5. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Statistik...

    1. Es ist nicht sinnvoll, den Verbrauch einer einzelnen Betankung auf die Goldwaage zu legen. Schon unterschiedliches Abschalten der Zapfpistole oder beim Nachtanken verändern das Ergebnis deutlich.
    2. Nach zwei oder wenigen Tankungen ergibt sich insgesamt (auch bei Gesamtbetrachtung) immer noch ein zu großer Fehler.



    Davon abgesehen:
    In der Einfahrzeit ist der Verbrauch wenig aussagekräftig, mit zunehmendem Zusammenspiel der Komponenten sinkt der Verbrauch noch. Auf den Aspekt Winter hattest Du selbst hingewiesen.

    Also am besten, wie von Metaslug formuliert, erst mal abwarten...
     
  6. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.343
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Niedersachsen
    Statistik...

    1. Es ist nicht sinnvoll, den Verbrauch einer einzelnen Betankung auf die Goldwaage zu legen. Schon unterschiedliches Abschalten der Zapfpistole oder beim Nachtanken verändern das Ergebnis deutlich.
    2. Nach zwei oder wenigen Tankungen ergibt sich insgesamt (auch bei Gesamtbetrachtung) immer noch ein zu großer Fehler.



    Davon abgesehen:
    In der Einfahrzeit ist der Verbrauch wenig aussagekräftig, mit zunehmendem Zusammenspiel der Komponenten sinkt der Verbrauch noch. Auf den Aspekt Winter hattest Du selbst hingewiesen.

    Also am besten, wie von Metaslug formuliert, erst mal abwarten...
     
  7. #6 minndaas, 02.02.2015
    minndaas

    minndaas

    Dabei seit:
    15.05.2013
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Opladen
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia III Combi 1.6 TDI Elegance DSG
    Kilometerstand:
    48880
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 3 1.6 diesel dsg verbrauch

    ,
  2. skoda octavia 5e 1 6 tdi dsg hoher verbrauch

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Octavia 3 1.6 TDI DSG - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16

    Orig. Skoda Octavia III Alu Winterkompletträder / Dunlop Winter Sport 5 - 205/55 R16: Verkaufe einen Komplettradsatz mit Dunlop Winter Sport 5 auf original Skoda Alufelgen "Star" inkl. Radnarbendeckel in der Dimension 205/55 R16...
  2. Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung

    Octavia III Diktiergerät über Freisprecheinrichtung: Hallo Zusammen, ich bin beruflich viel unterwegs und würde unterwegs gerne ein paar Gedanken über ein Diktiergerät festhalten. Ich will keine...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  5. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...