Verbrauch Octavia 1.2 TSI?

Diskutiere Verbrauch Octavia 1.2 TSI? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hat jemand schon einen Octavia (Combi) 1.2 TSI 77kW mit oder ohne DSG in Gebrauch und Erfahrungen bezüglich des Spritverbrauchs gemacht? Ich...

  1. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon einen Octavia (Combi) 1.2 TSI 77kW mit oder ohne DSG in Gebrauch und Erfahrungen bezüglich des Spritverbrauchs gemacht?

    Ich weiß, die Konfiguration ist erst seit kurzem verfügbar, aber erste Octis müssten doch schon herumrollen.

    Auf Spritmonitor gibt's erst einen, der angeblich 6,5 Liter/100km schluckt.
     
  2. #2 Grindler, 22.04.2010
    Grindler

    Grindler

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia 1.2 TSI Elegance
    Im Mix hab ich so meistens um die 7,5l, bei einer Urlaubsfahrt nach Frankreich hatte ich im Schnitt so 6,5l und wenn ich nur Stadtbetrieb fahre um die 8,5l laut BC (sind allerdings immer sehr kurze Strecken). Das ganze mit 17" 245er Reifen und bislang 2.500km Fahrleistung. Der Verbrauch wird also wahrscheinlich noch was sinken..
     
  3. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den ersten Erfahrungswert!

    Ich hab bis jetzt folgende Werte für ähnliche Konfigurationen mit dem 1.2 TSI 77 KW Motor gefunden:

    Normwerte gemäß Prüfzyklus:
    5.3 l/100 km - VW Polo manuell/DSG
    5.7 l/100 km - SKODA Octavia Combi manuell
    5.8 l/100 km - VW Golf VI manuell
    5.9 l/100 km - SKODA Octavia Combi DSG
    5.9 l/100 km - VW Golf VI DSG
    6.6 l/100 km - SKODA Yeti DSG

    Erfahrungswerte:
    5.4 l/100 km - VW Golf VI Blue Motion 6-Gang (ADAC-Test)
    5.8 l/100 km - VW Polo manuell (ADAC-Test)
    5.8 l/100 km - VW Polo manuell (Spritmonitor)
    5.9 l/100 km - VW Golf VI manuell (Spritmonitor)
    6.5 l/100 km - Skoda Octavia Combi manuell (Spritmonitor)
    6.8 l/100 km - SKODA Yeti manuell (Spritmonitor)

    Der Polo ist natürlich leichter, und viel (bis zu 1 Liter) scheint von den Reifen abzuhängen.
    Es dürfte aber tatsächlich Fahrer geben, welche die Normwerte aus dem Prüfzyklus erreichen.
     
Thema: Verbrauch Octavia 1.2 TSI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. erfahrungen skoda octavia 1.2 tsi www.skodacommunity.de

    ,
  2. skoda octavia 1.2 tsi verbrauch

    ,
  3. verbrauch skoda octavia tsi 1 2

    ,
  4. octavia 1.2 tsi verbrauch,
  5. verbrauch skoda octavia 1.2 tsi,
  6. octavia tsi 1.2 verbrauch,
  7. octavia 1 2 verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Octavia 1.2 TSI? - Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.

    Fragen zur Motorisierung (TSI), Ausstattung, Drive vs. Style.: Liebe Gemeinde, die Bestellung (m)eines Octavias wird immer konkreter. Eigentlich schiele ich stark auf den RS TDI. Es kann aber arbeitsbedingt...
  2. Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr

    Octavia RS Tempomat funktioniert nicht mehr: Nachdem einige Sachen codiert wurden (CH/LH auf Nebel, Sitze Komforteinstieg, Kennzeichenbeleuchtung auf LED, Nachtankmenge, Tagfahrlicht dimmen...
  3. Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps

    Verbrauch in der Einfahrphase 1.4 TSI 150ps: Moin moin, was habt ihr bisher für Erfahrungen beim Facelift mit der oben genannten Motorisierung gemacht? Beim ersten Tank hatte ich laut MFA 7.7...
  4. lordunschuldigs Octavia 3

    lordunschuldigs Octavia 3: Hallo zusammen! Zuallererst kurz zu mir :-) Ich wurde damals auf den Namen Tobias getauft (den Namen trage ich übrigens heute noch!), komme aus...
  5. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...