Verbrauch Octavia 1.2 TSI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von flomat, 22.04.2010.

  1. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hat jemand schon einen Octavia (Combi) 1.2 TSI 77kW mit oder ohne DSG in Gebrauch und Erfahrungen bezüglich des Spritverbrauchs gemacht?

    Ich weiß, die Konfiguration ist erst seit kurzem verfügbar, aber erste Octis müssten doch schon herumrollen.

    Auf Spritmonitor gibt's erst einen, der angeblich 6,5 Liter/100km schluckt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Grindler, 22.04.2010
    Grindler

    Grindler

    Dabei seit:
    22.01.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Belgien
    Fahrzeug:
    Octavia 1.2 TSI Elegance
    Im Mix hab ich so meistens um die 7,5l, bei einer Urlaubsfahrt nach Frankreich hatte ich im Schnitt so 6,5l und wenn ich nur Stadtbetrieb fahre um die 8,5l laut BC (sind allerdings immer sehr kurze Strecken). Das ganze mit 17" 245er Reifen und bislang 2.500km Fahrleistung. Der Verbrauch wird also wahrscheinlich noch was sinken..
     
  4. flomat

    flomat

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den ersten Erfahrungswert!

    Ich hab bis jetzt folgende Werte für ähnliche Konfigurationen mit dem 1.2 TSI 77 KW Motor gefunden:

    Normwerte gemäß Prüfzyklus:
    5.3 l/100 km - VW Polo manuell/DSG
    5.7 l/100 km - SKODA Octavia Combi manuell
    5.8 l/100 km - VW Golf VI manuell
    5.9 l/100 km - SKODA Octavia Combi DSG
    5.9 l/100 km - VW Golf VI DSG
    6.6 l/100 km - SKODA Yeti DSG

    Erfahrungswerte:
    5.4 l/100 km - VW Golf VI Blue Motion 6-Gang (ADAC-Test)
    5.8 l/100 km - VW Polo manuell (ADAC-Test)
    5.8 l/100 km - VW Polo manuell (Spritmonitor)
    5.9 l/100 km - VW Golf VI manuell (Spritmonitor)
    6.5 l/100 km - Skoda Octavia Combi manuell (Spritmonitor)
    6.8 l/100 km - SKODA Yeti manuell (Spritmonitor)

    Der Polo ist natürlich leichter, und viel (bis zu 1 Liter) scheint von den Reifen abzuhängen.
    Es dürfte aber tatsächlich Fahrer geben, welche die Normwerte aus dem Prüfzyklus erreichen.
     
Thema: Verbrauch Octavia 1.2 TSI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch skoda octavia tsi 1 2

    ,
  2. octavia 1.2 tsi verbrauch

    ,
  3. verbrauch skoda octavia 1.2 tsi

    ,
  4. octavia tsi 1.2 verbrauch,
  5. octavia 1 2 verbrauch
Die Seite wird geladen...

Verbrauch Octavia 1.2 TSI? - Ähnliche Themen

  1. Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI

    Ölverbrauch 1Z FL 1.8 TSI: Moin Freunde des guten Autogeschmacks, hab mir im August nen 1.8er TSI geholt (bj 09/2010 bei 62500km). Es wurde beim Erwerb alles neu gemacht,...
  2. Privatverkauf 15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z

    15Zoll Stahlfelgen Octavia 1Z: Ich biete hier 15 Zoll Stahlfelgen von meinem Oci an. Preis 70€ VHB Die Felgen können in Hönow oder Wildau abgeholt werden.
  3. Fabia III Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  4. Škoda FABIA Combi Style TSI fragen

    Škoda FABIA Combi Style TSI fragen: Hallo leute ich habe mal eine frage an euch, ich habe gesehen das der eigentlich nur 1197 hubraum hat mit 110 ps. sind sie 1,2 liter hubraum...
  5. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....