Verbrauch O² 1.9 TDI FL 4x4

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von Wzb4x4, 10.11.2009.

  1. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit dem Dieselverbrauch beim O² 1.9 TDI FL 4x4 mitteilen?
    Nimmt das nach den ersten ca. 1000 km noch etwas ab?
    Ich verbrauch lt. BC zur Zeit ca. 6.5 l (vorwiegend Überlandfahrten). Gbe aber nochmal bescheid, wenn ich den mal richtig ausgerechnet habe! (Erst 1100 km runter und leider 2er-Speicher beim rumspielen am Display genullt).

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    ....Na gut, dann antworte ich mir mal selbst zuerst.

    Heute voll getankt und Spritverbrauch mit 6,76 ltr./100km errechnet. :|

    Das finde ich ziehmlich viel....!

    Mal sehen, ob's mit der Zeit (jetzt 1200 km gefahren) noch etwas weniger wird. (BC sagte mir 6,3 als Durchschnitt ?( ).

    Würde mich - wie gesagt - freuen, wenn Ihr mir Eur Erfahrungen mitteilt!
     
  4. #3 Christian_K, 11.11.2009
    Christian_K

    Christian_K

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das geht. wenn man bedenkt dass der 4x4 sich fast 1 liter mehr gönnt, so ist es zumindest bei meinem 2.0fsi 4x4.

    ich habe einen verbrauch von 8,8l/100km!

    was gibt denn skoda als normverbrauch an? müsste in der Betriebsanleitung stehen unter "technische Daten"

    also ich finde 6,7 ok.
     
  5. #4 pelmenipeter, 11.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    finde ich auch ok fürn 4x4er
    aber es geht noch etwas runter
    spätestens nach dem ersten ölwechsel
     
  6. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    ...Kraftstoffverbrauch lt. Prospekt kombiniert: 6.0 (ja! für den 4x4)
     
Thema:

Verbrauch O² 1.9 TDI FL 4x4

Die Seite wird geladen...

Verbrauch O² 1.9 TDI FL 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN

    Zahnriemenwechsel Drehmomente 2.0 TDI PD BMN: Hallo Leute! Morgen steht beim RS der Zahnriemenwechsel an. Da ich nicht mehr kaputt machen will wie schon ist wäre es toll wenn mir jemand die...
  2. 2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen

    2.0 TDI 150 PS Glühkerzen tauschen: Hallo zusammen, ich benötige einen fachkundigen Rat. DJDüse aus dem Forum war so nett und hat meinen Fehlerspeicher ausgelesen, da die MKL...
  3. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  4. Amundsen Ausbauen - O III

    Amundsen Ausbauen - O III: Hallo zusammen, da ich auch ein knarzen aus dem Navi. wahrnehme und es mich nervt, möchte ich das gerne selber beseitigen. Habe schon vesucht die...
  5. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...