Verbrauch O² 1.9 TDI FL 4x4

Diskutiere Verbrauch O² 1.9 TDI FL 4x4 im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit dem Dieselverbrauch beim O² 1.9 TDI FL 4x4 mitteilen? Nimmt das nach den ersten ca. 1000 km noch etwas ab?...

  1. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    Könnt Ihr mir mal Eure Erfahrungen mit dem Dieselverbrauch beim O² 1.9 TDI FL 4x4 mitteilen?
    Nimmt das nach den ersten ca. 1000 km noch etwas ab?
    Ich verbrauch lt. BC zur Zeit ca. 6.5 l (vorwiegend Überlandfahrten). Gbe aber nochmal bescheid, wenn ich den mal richtig ausgerechnet habe! (Erst 1100 km runter und leider 2er-Speicher beim rumspielen am Display genullt).

    Danke!
     
  2. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    ....Na gut, dann antworte ich mir mal selbst zuerst.

    Heute voll getankt und Spritverbrauch mit 6,76 ltr./100km errechnet. :|

    Das finde ich ziehmlich viel....!

    Mal sehen, ob's mit der Zeit (jetzt 1200 km gefahren) noch etwas weniger wird. (BC sagte mir 6,3 als Durchschnitt ?( ).

    Würde mich - wie gesagt - freuen, wenn Ihr mir Eur Erfahrungen mitteilt!
     
  3. #3 Christian_K, 11.11.2009
    Christian_K

    Christian_K

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das geht. wenn man bedenkt dass der 4x4 sich fast 1 liter mehr gönnt, so ist es zumindest bei meinem 2.0fsi 4x4.

    ich habe einen verbrauch von 8,8l/100km!

    was gibt denn skoda als normverbrauch an? müsste in der Betriebsanleitung stehen unter "technische Daten"

    also ich finde 6,7 ok.
     
  4. #4 pelmenipeter, 11.11.2009
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.151
    Zustimmungen:
    76
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia Combi 5e FL RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Zellmann
    Kilometerstand:
    1000
    finde ich auch ok fürn 4x4er
    aber es geht noch etwas runter
    spätestens nach dem ersten ölwechsel
     
  5. Wzb4x4

    Wzb4x4

    Dabei seit:
    24.09.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia 1,9 TDI 4x4 neues Gesicht
    ...Kraftstoffverbrauch lt. Prospekt kombiniert: 6.0 (ja! für den 4x4)
     
Thema:

Verbrauch O² 1.9 TDI FL 4x4

Die Seite wird geladen...

Verbrauch O² 1.9 TDI FL 4x4 - Ähnliche Themen

  1. Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte)

    Patrick3331's 2018 Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG (volle Hütte): Hallo zusammen, Nachdem wir (meine Frau und ich) uns nun kurzfristig für den Skoda Octavia RS 4x4 TDI DSG Kombi entschieden haben, aber leider...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK

    Skoda Octavia 1Z FL 2.0 TSI DSG Voll Leder/Navi/SHZ/SD/AHK: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=256454309&lang=de&utm_source=DirectMail&utm_medium=textlink&utm_campaign=Recommend_DES
  3. Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug

    Octavia 1,6 TDI 105 PS als Zugfahrzeug: Hallo an Alle! Habe mich gerade angemeldet, weil ich plane einen gebrauchten Octavia zu suchen und - wenn´s passt - auch zu kaufen. Ich hatte vor...
  4. Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-)

    Endlich Schnee und Eis - 4x4 wie lieb ich Dir ;-): Hallo zusammen, nachdem ich im September vom permanenten Allrad auf den Allrad des Octavia umgestiegen bin, in Testberichten keinerlei Klagen mit...
  5. Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?

    Legales LED für O3 FL (nicht RS) Nebler?: Bitte um entschuldigung, wenn ich einen entsprechenden Thread übersehen habe. Mich dann bitte entsprechend verweisen. Aber beim Suchen zum O3...