Verbrauch im Stand lt. Bordcomputer

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tiba, 08.03.2004.

1. tiba

tiba Guest

Mich würde mal interessieren, welchen Verbrauch pro Std. (im BC: l/h) ihr je nach Motorvariante bei warmem Motor im Bordcomputer während des Stillstandes angezeigt bekommt.

Meine Variante:

1,4 l TDI PD: 0,5 l/h

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nik

nik Guest

moin!
    octavia 1,9l 81kw 2001

-elektrik an (sitzheizung,licht,heckscheibe,mukke) 0,7 - 0,8

alles aus 0,5

4. #3 Maverick, 08.03.2004
    Maverick

Maverick Guest

Hi,
    meiner verbraucht im Stand (Licht an, Radio an, Klima aus) 0,7l pro h

Viele Grüße Maverick

5. #4 cybergod, 08.03.2004
    cybergod

cybergod

Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach!

Fabia 1,9L Tdi 74 KW

Durchgehend 0,5L bei nem warmen Motor. Auch mit Sitzheizung nd Mukke...

Gruß,
    Cybergod

6. #5 wiesoundwarum, 09.03.2004
    wiesoundwarum

wiesoundwarum Guest

lt. bc 0,2 bei meinem fabia rs

7. Daniel

Daniel Guest

Muß ein Fehler sein?? Kann ich mir nicht vorstellen das Deiner so aus dem Raster fällt.

Mein Octavia zeigt Warm 0,6 an ... darum kann ich mir nicht vorstellen das Deiner ein drittel weniger braucht... da is der Wurm drin.

8. Harry

Harry Guest

Mein SDI im Stand 0,4 ltr, bei Biodiesel komischerweise 0,3 wenn warm.

nach Neustart mit vielen Verbrauchern auch bis 0,8 ltr

9. OJ

OJ Guest

Hats sich jemand mal gefragt, ob diese Werte überhaupt realistisch sein können. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das aufgrund der vielen Energieverluste (Trägheit der bewegten Teile, Abgase, Abwärme+innere Reibung...) wirklich nur 0,5l/h verbraucht werden.
    Ich denke, da steckt bei der Durchflussmengemessung ein großer systematischer Messfehler der Messeinrichtung mit drin, was schon durch die Schwankungen bei gleichen Motoren erkennbar ist.

10. Harry

Harry Guest

Ich glaube schon, das 0,5 ltr/h realistisch ist.

Ich saß vor etlichen Jahren mal im Balkankrieg an der bosnischen Grenze fest, zwei Tage und zwei Nächte. Temperatur war bei ca -10 Grad, also nix mit Motor ausmachen.

Ich erinnere mich, daß diese Aktion "nur" einen halben Tank gekostet hat (Golf II Diesel)

11. #10 Superb02, 10.03.2004
    Superb02

Superb02 Guest

hmmm :keineahnung:
    ne Standheizung dürfte doch eigentlich viel weniger brauchen als so ein großer Motor ??? Und die braucht doch schon rund nen halben Liter / h...

Mein BC meldet 0,9 l/h, das denke ich, dürfte einigermaßen hinkommen.

12. #11 Fabia83, 10.03.2004
    Fabia83

Fabia83 Guest

Jetzt wo wir den kalten Winter hate und es zu einigen staus auf der autobahn kam und die leute den motor zwecks heitzung lkaufen ließen haben sie aber so viuel sprit verbraucht dass viele abgeschleppt werden mussten , dass heisst ich denke der eigentlich wert ist deutlich höher als diese 0,5 l

13. noi76

noi76 Guest

Wieso? Viele Leute davon werden schon einen relativ leeren Tank gehabt haben und einfach nicht drauf geachtet haben.

14. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei kaltem Motor 0,6, sonst 0,5 l/h.

Savoy

15. jan78

jan78

Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    0,5 bei warmem Motor selbst im Sommer mit Klima und Radio oder auch im Winter mit Sitzheizung, 0,6-7 wenn der Motor kalt ist...

16. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Maveshaker, 11.03.2004
    Maveshaker

Maveshaker Guest

meiner zeigt 0,6 im warmen Zustand..... im kalten 0,8 l/h

18. #16 KalleChaos, 12.03.2004
    KalleChaos

KalleChaos Guest

moin moin!

ich hab' den 1.4 16V benziner mit 75PS.

ohne zusätzliche verbraucher liegt der verbauch bei 0,6 l/h.
    bei eingeschaltetem licht, lüfter, heizbarer heckscheibe, sitzheizung, scheibenwischer und radio steigt der verbrauch auf 0,8 l/h an.

kalle

Thema:

Verbrauch im Stand lt. Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Verbrauch im Stand lt. Bordcomputer - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Privatverkauf Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand

Skoda Columbus Navi neuwertig neuester Stand: Biete hier mein originales und voll funktionsfähiges Skoda Navigationsgerät "Columbus" aus dem Jahr 2011 zum Verkauf an. Es ist baugleich mit dem...
  3. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  4. Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!

Diverse Feli Teile zum Verkauf z.b Bordcomputer!!!: Wie schon bereits zu sehen habe ich mein Feli Verkauft habe noch diverse Teile im Angebot! BC :TC6p komplett 3 Glx Radkappen 4 lx Radkappen...
  5. Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?

Was ist das für eine Anzeige im Bordcomputer?: Wollte gestern den Batterie Status abfragen und bin durch Zufall auf diese Anzeige gekommen. Kann aber auch nicht mehr sagen wie die Tasten kombi...