Verbrauch im Stand lt. Bordcomputer

Diskutiere Verbrauch im Stand lt. Bordcomputer im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Mich würde mal interessieren, welchen Verbrauch pro Std. (im BC: l/h) ihr je nach Motorvariante bei warmem Motor im Bordcomputer während des...

  1. tiba

    tiba Guest

    Mich würde mal interessieren, welchen Verbrauch pro Std. (im BC: l/h) ihr je nach Motorvariante bei warmem Motor im Bordcomputer während des Stillstandes angezeigt bekommt.

    Meine Variante:

    1,4 l TDI PD: 0,5 l/h
     
  2. nik

    nik Guest

    moin!
    octavia 1,9l 81kw 2001

    -elektrik an (sitzheizung,licht,heckscheibe,mukke) 0,7 - 0,8

    alles aus 0,5
     
  3. #3 Maverick, 08.03.2004
    Maverick

    Maverick Guest

    Hi,
    meiner verbraucht im Stand (Licht an, Radio an, Klima aus) 0,7l pro h

    Viele Grüße Maverick
     
  4. #4 cybergod, 08.03.2004
    cybergod

    cybergod

    Dabei seit:
    18.11.2002
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Superb III Style Limo 1.4 TSI (150 PS)
    Werkstatt/Händler:
    Hier und da...
    Tach!

    Fabia 1,9L Tdi 74 KW

    Durchgehend 0,5L bei nem warmen Motor. Auch mit Sitzheizung nd Mukke...

    Gruß,
    Cybergod
     
  5. #5 wiesoundwarum, 09.03.2004
    wiesoundwarum

    wiesoundwarum Guest

    lt. bc 0,2 bei meinem fabia rs
     
  6. Daniel

    Daniel Guest

    Muß ein Fehler sein?? Kann ich mir nicht vorstellen das Deiner so aus dem Raster fällt.

    Mein Octavia zeigt Warm 0,6 an ... darum kann ich mir nicht vorstellen das Deiner ein drittel weniger braucht... da is der Wurm drin.
     
  7. Harry

    Harry Guest

    Mein SDI im Stand 0,4 ltr, bei Biodiesel komischerweise 0,3 wenn warm.

    nach Neustart mit vielen Verbrauchern auch bis 0,8 ltr
     
  8. OJ

    OJ Guest

    Hats sich jemand mal gefragt, ob diese Werte überhaupt realistisch sein können. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, das aufgrund der vielen Energieverluste (Trägheit der bewegten Teile, Abgase, Abwärme+innere Reibung...) wirklich nur 0,5l/h verbraucht werden.
    Ich denke, da steckt bei der Durchflussmengemessung ein großer systematischer Messfehler der Messeinrichtung mit drin, was schon durch die Schwankungen bei gleichen Motoren erkennbar ist.
     
  9. Harry

    Harry Guest

    Ich glaube schon, das 0,5 ltr/h realistisch ist.

    Ich saß vor etlichen Jahren mal im Balkankrieg an der bosnischen Grenze fest, zwei Tage und zwei Nächte. Temperatur war bei ca -10 Grad, also nix mit Motor ausmachen.

    Ich erinnere mich, daß diese Aktion "nur" einen halben Tank gekostet hat (Golf II Diesel)
     
  10. #10 Superb02, 10.03.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    hmmm :keineahnung:
    ne Standheizung dürfte doch eigentlich viel weniger brauchen als so ein großer Motor ??? Und die braucht doch schon rund nen halben Liter / h...

    Mein BC meldet 0,9 l/h, das denke ich, dürfte einigermaßen hinkommen.
     
  11. #11 Fabia83, 10.03.2004
    Fabia83

    Fabia83 Guest

    Jetzt wo wir den kalten Winter hate und es zu einigen staus auf der autobahn kam und die leute den motor zwecks heitzung lkaufen ließen haben sie aber so viuel sprit verbraucht dass viele abgeschleppt werden mussten , dass heisst ich denke der eigentlich wert ist deutlich höher als diese 0,5 l
     
  12. noi76

    noi76 Guest

    Wieso? Viele Leute davon werden schon einen relativ leeren Tank gehabt haben und einfach nicht drauf geachtet haben.
     
  13. saVoy

    saVoy Skoda-Kleinwagenfahrer
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.968
    Zustimmungen:
    778
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Bei kaltem Motor 0,6, sonst 0,5 l/h.

    Savoy
     
  14. jan78

    jan78

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    60437
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Combi
    Kilometerstand:
    145000
    0,5 bei warmem Motor selbst im Sommer mit Klima und Radio oder auch im Winter mit Sitzheizung, 0,6-7 wenn der Motor kalt ist...
     
  15. #15 Maveshaker, 11.03.2004
    Maveshaker

    Maveshaker Guest

    meiner zeigt 0,6 im warmen Zustand..... im kalten 0,8 l/h
     
  16. #16 KalleChaos, 12.03.2004
    KalleChaos

    KalleChaos Guest

    moin moin!

    ich hab' den 1.4 16V benziner mit 75PS.

    ohne zusätzliche verbraucher liegt der verbauch bei 0,6 l/h.
    bei eingeschaltetem licht, lüfter, heizbarer heckscheibe, sitzheizung, scheibenwischer und radio steigt der verbrauch auf 0,8 l/h an.

    kalle
     
Thema:

Verbrauch im Stand lt. Bordcomputer

Die Seite wird geladen...

Verbrauch im Stand lt. Bordcomputer - Ähnliche Themen

  1. Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer

    Ausfall Xenonlicht ohne Meldung vom Bordcomputer: Tach Gemeinde ;) habe gestern morgen durch Zufall mit Erschrecken festgestellt, dass mein rechter Xenonbrenner ausgefallen ist. Das komische ist...
  2. Verbrauch 1,6 TDI DSG ohne Update

    Verbrauch 1,6 TDI DSG ohne Update: Ich habe aufgrund der verschiedenen Aussagen zu den Auswirkungen des immer noch ausstehenden Abgas Updates bei einem km Stand von ca 9599 km...
  3. Sprit Verbrauch 1.2 TSI

    Sprit Verbrauch 1.2 TSI: Hallo zusammen, Ich habe seit Januar einen SB mit 1.2 TSI motor 90 PS mit DSG Getriebe. Früher war ich mit einem 140ps Diesel mit Schalter...
  4. Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht

    Kofferraum knarzt und schließt lt. Sensor nicht: Hallöchen! Wie manche vielleicht mitbekommen haben, hatte ich letztens eine kleine Kollision mit einem LKW, die es notwendig gemacht hat die...
  5. Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?

    Anzeige Langzeit-Verbrauch reset?: Heute mal ne recht kleine Frage: Mein Superb hat ca. 7500 km runter, der Langzeitverbrauch bezieht sich jedoch nur auf ca. 2500 km. Ich kann mich...