Verbrauch gestiegen!! Warum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von FabiaK200, 27.04.2007.

1. #1 FabiaK200, 27.04.2007
    FabiaK200

FabiaK200 Guest

Hallo!

Ich fahre nun seit 2Jahren einen 1.4l TDI mit 75PS.
    Womit ich auch zufrieden bin. Doch seit kurzem Verbraucht er mehr Diesel als sonst!

Ich hatte immer einen Durchschnittsverbrauch von 6-6,5l auf 100km und nun sind es 8l.

Kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Achso der Wagen hat jetzt 50.000km auf dem Tacho und war bis jetzt bei jeder Inspektion.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Quax 1978, 27.04.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Das hört sich ganz stark nach LMM an. Hast Du in den letzten Tagen mal versucht mit Vollgas sprich Höchstgeschwindigkeit zu fahren? Wenn Du die nicht mal annähernd erreicht hast ist die Wahrscheinichkeit noch grösser. Luftfilter ist nicht zufällig dichtgesetzt, soll heißen der Luftstrom kann problemlos durch. :-)fragen ob er mal den Fehlerspeicher auslesen kann und dann Gewissheit haben.

4. #3 FabiaK200, 27.04.2007
    FabiaK200

FabiaK200 Guest

Also Höchstgeschwindigkeit bekomme ich noch hin! Werde mir mal den Luftfilter angucken.

gibt es sonst noch ne möglichkeit?

5. #4 Quax 1978, 27.04.2007
    Quax 1978

Quax 1978

Fahrzeug:
    Superb Combi 1.8 TSI DSG Ambition, SKoda S100 "Katinka"
    Werkstatt/Händler:
    FSN Rostock
    Kilometerstand:
    58000
    Kann noch eine ganze Menge sein. Schleifende Bremsen unter anderem auch. Glaube aber das hättest Du schon gemerkt. Diese ganze Elektronik spielt irgendwie zusammen, wenn da ein Bauteil nicht das macht was es soll gibt es halt Auswirkungen, wie in Deinem Fall den Mehrverbrauch.

6. #5 FabiaK200, 30.04.2007
    FabiaK200