Verbrauch des Skoda 5E

Diskutiere Verbrauch des Skoda 5E im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich wollte mir einen Skoda Octavia mit der EZ. 2019 kaufen. Da fiel mir direkt der 1.6 TDI mit 116 PS ins Auge. Meine Frage ist jetzt, da...

1. #1 Nekroneo, 25.02.2020
    Nekroneo

Nekroneo

Hallo,

ich wollte mir einen Skoda Octavia mit der EZ. 2019 kaufen. Da fiel mir direkt der 1.6 TDI mit 116 PS ins Auge. Meine Frage ist jetzt, da ich viel Autobahn fahre immer so 130-150KM/H, wie viel verbraucht dieser so im Durchschnitt, da ja leider der 6. Gang fehlt.
    Ist die Übersetzung dort anders? Wäre über eure Erfahrungsberichte sehr erfreut.

Grüße

2. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    mal diese und mal jene Schusterbude...
    Kilometerstand:
    155000
    Servus,

ich hab den gleichen Motor, hatte damals noch 105 PS.
    Ebenso mit 5 Gängen. Völlig ausreichend für mich, da muss man nicht sinnlos noch zusätzlich rühren...;)
    Verbrauch komplett dokumentiert siehe Spritmonitor unten.

Minimal war mal 3,6L/100km, es gab dazu hier auch irgendwo eine Liste und entsprechenden Thread.
    Seit einigen Jahren achte ich aber überhaupt nicht mehr auf den Verbrauch und liege trotzdem immer so um die 5L, meist noch darunter.

Gruß Michal

3. #3 maiermai, 26.02.2020
    maiermai

maiermai

Fahrzeug:
    Octavia Combi Style 1,6 TDI DSG
    Kilometerstand:
    13000
    Ich bewege meine 1,6 TDi mit ca. 4,5 bis 5,5L je nach Fahrweise. Ist aber ein DSG Getriebe.
    Meistens so um die 120 bis 130 kmh.
    Selten darüber.
    Wie schon oben bemerkt. man kann den Verbrauch auch unter 4L drücken, wenn mann es nicht eilig hat.
    Am sparsamstem war mein 1,6 TDi Greenline mit dem 6 Gang Handschalter... bei dem Tempo unter 4,5L Verbrauch.

4. #4 bariphone, 26.02.2020
    bariphone

bariphone

Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 1.6TDI Ambition
    Kilometerstand:
    39600 KM
    Mein Dickerl rennt nur Langstrecke, wenn ich mal in D unterwegs bin immer so 140Km/h rum . Da liegt der Verbrauch bei 5,3L. Sonst im Alltagsmix 4L Sommer - 4,8L Winter. Der rödelt ca. 4000Km im Monat so rum. Kann echt nicht klagen. Fahrprofil ist als ganz normal zu betrachten, kein heizen und kein bummeln. Mal Bergauf und mal Bergab durch die Tiroler Berge. Feiner Motor, Und die 5 Gänge passen perfekt zum schaltfaulen fahren.

5. #5 FloausDu, 26.02.2020
    FloausDu

FloausDu

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E 1.6TDI
    Fahre eine bunte Mischung aus allem, bin ein eher zügiger Fahrer, aber kein Raser. Mein Schnitt über die letzten 55.000km liegt bei 5,19. 1,6 TDI Handschaltung

6. #6 Ronaltpeter, 27.02.2020
    Ronaltpeter

Ronaltpeter

Fahrzeug:
    OCTAVIA III 1.6TDI Style
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo!
    Habe meinen noch nicht so lange,aber im Schnitt brauche ich so zwischen 5.2 und 5.6 l.
    sind bis jetzt allerings fast alles" Gegenwindfahrten2 gewesen.

Thema:

Verbrauch des Skoda 5E

Die Seite wird geladen...

Verbrauch des Skoda 5E - Ähnliche Themen

1. Umzug aus Holland und skoda komt mit.

Umzug aus Holland und skoda komt mit.: Hallo, Mein Name ist Oscar und wir sind seit August nach Deutschland Niedersachsen gezogen. Mein schriftliches Deutsch ist sehr schlecht, daher...
  2. Betriebsanleitung Skoda Oktavia Bj. 1963

Betriebsanleitung Skoda Oktavia Bj. 1963: Mein erstes eigenes Auto war ein Skoda Oktavia Baujahr 1963. Jetzt habe ich beim Aufräumen noch eine alte Betriebsanleitung gefunden und würde die...
  3. Sport-Endschalldämpfer Occi 5E FL für 1.5TSI

Sport-Endschalldämpfer Occi 5E FL für 1.5TSI: Hallöchen. Ich war leider im Forum nicht fündig - suche für den Facelift einen Sport-Endschalldämpfer für o.g. Auto. Weiß nicht inwiefern das...
  4. Zu Verschenken Skoda Merchandising

Skoda Merchandising: [ATTACH] [ATTACH] Ich biete euch hier ein kleines Paket mit Skoda Merchandising an. Enthaltenen sind: - Lanyard in schwarz und grau (Alte...
  5. Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS

Skoda Emblem an der Heckklappe Tauschen Skoda Fabia II VRS: Hallo zusammen, Ich wollte mal fragen ob von euch schon mal jemand das Skoda Emblem an der Heckklappe getauscht hat. Bei meinen blättert das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden