Verbrauch Combi TDI 4x4 (PD 74 kW)

Diskutiere Verbrauch Combi TDI 4x4 (PD 74 kW) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nach fast 37.000 km und 1,5 Jahren Fahrbetrieb muss ich leider mein geliebtes Fahrzeug nach einem unverschuldetem Auffahrunfall gegen ein neues...

  1. #1 rufus4x4, 29.05.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    nach fast 37.000 km und 1,5 Jahren Fahrbetrieb muss ich leider mein geliebtes Fahrzeug nach einem unverschuldetem Auffahrunfall gegen ein neues eintauschen (wird wieder ein Octi).
    Ein günstiger Zeitpunkt für ein Resümee: ;-)

    Gesamtdurchschnittsverbrauch: 6,49 l/100 km (Fahrleistung: 36098 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Diesel): 6,47 (32885 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Biodiesel): 6,68 (3213 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Sommerreifen 195/65 R 15): 6,39 (13057 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Sommerreifen 205/55 R 16): 6,66 (4216 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Wintereifen 195/65 R 15): 6,52 (18825 km)

    Fahrweise: zügig, aber nur mit mässigen Drehzahlen; 20 % Autobahn, 20 % Stadt, 60 % Landstrasse (Mittelgebirge); 70 % alleine gefahren, 30 % zu Dritt + Zuladung

    Die Verbrauchswerte basieren auf tatsächlich getankte Mengen! Mit durchschnittlich 6,5 l verbraucht der PD mit 100 PS und Allrad ca. 1,0 l mehr als mein früherer Golf III TDI (Limo, VP) mit 90 PS (bei vergleichbarer Fahrweise und Strecke).

    Der minimale Durchschnittsverbrauch (ermittelt im Zeitraum zwischen zwei Tankfüllungen) betrug im August 2003 nur 6,04 l/100 km, der maximale Verbrauch 7,57 l/100 km (als Neuwagen im Nov03 bei überwiegender Autobahnfahrt und Winterreifen).
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch Combi TDI 4x4 (PD 74 kW)

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Combi TDI 4x4 (PD 74 kW) - Ähnliche Themen

  1. Verzögerung Anzeige Verbrauch

    Verzögerung Anzeige Verbrauch: Hallo zusammen, gibt es bei euren Rapids auch eine kurze, aber merkbare Verzögerung zwischen Gas geben / Loslassen und Anzeige des...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

    LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  4. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  5. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...