Verbrauch Combi TDI 4x4 (PD 74 kW)

Diskutiere Verbrauch Combi TDI 4x4 (PD 74 kW) im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; nach fast 37.000 km und 1,5 Jahren Fahrbetrieb muss ich leider mein geliebtes Fahrzeug nach einem unverschuldetem Auffahrunfall gegen ein neues...

  1. #1 rufus4x4, 29.05.2004
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    nach fast 37.000 km und 1,5 Jahren Fahrbetrieb muss ich leider mein geliebtes Fahrzeug nach einem unverschuldetem Auffahrunfall gegen ein neues eintauschen (wird wieder ein Octi).
    Ein günstiger Zeitpunkt für ein Resümee: ;-)

    Gesamtdurchschnittsverbrauch: 6,49 l/100 km (Fahrleistung: 36098 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Diesel): 6,47 (32885 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Biodiesel): 6,68 (3213 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Sommerreifen 195/65 R 15): 6,39 (13057 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Sommerreifen 205/55 R 16): 6,66 (4216 km)
    Durchschnittsverbrauch (nur Wintereifen 195/65 R 15): 6,52 (18825 km)

    Fahrweise: zügig, aber nur mit mässigen Drehzahlen; 20 % Autobahn, 20 % Stadt, 60 % Landstrasse (Mittelgebirge); 70 % alleine gefahren, 30 % zu Dritt + Zuladung

    Die Verbrauchswerte basieren auf tatsächlich getankte Mengen! Mit durchschnittlich 6,5 l verbraucht der PD mit 100 PS und Allrad ca. 1,0 l mehr als mein früherer Golf III TDI (Limo, VP) mit 90 PS (bei vergleichbarer Fahrweise und Strecke).

    Der minimale Durchschnittsverbrauch (ermittelt im Zeitraum zwischen zwei Tankfüllungen) betrug im August 2003 nur 6,04 l/100 km, der maximale Verbrauch 7,57 l/100 km (als Neuwagen im Nov03 bei überwiegender Autobahnfahrt und Winterreifen).
     
Thema:

Verbrauch Combi TDI 4x4 (PD 74 kW)

Die Seite wird geladen...

Verbrauch Combi TDI 4x4 (PD 74 kW) - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Racechip Skoda Superb 140PS TDI

    Racechip Skoda Superb 140PS TDI: Hallo nach dem Verkauf meines alten dicken habe ich nun den Racechip über. Auf meinen Neuen passt er leider nicht deshalb steht er nun zum...
  2. Privatverkauf Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano

    Skoda Rapid Spaceback 1.6 TDI Style+ Xenon, Navi, Pano: Hallo zusammen, ich muss mich leider von meinem Rapid trennen. Steige auf die ÖPNV um. War immer zuverlässig und auch wegen des Panoramadaches ein...
  3. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  4. Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter

    Probleme 2.0 TDI, PD, 170 PS, BMN-Motor, Dieselpartikelfilter: Liebe Mitglieder des Forums, ich verfolge mit großem Interesse hier den Austausch von Erfahrungen und Hilfestellungen. Somit ist mir auch...
  5. 1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???

    1,2 TDI 55 kw Partikelfilter???: Hallo, erstmal ein Grüß Gott, ich bin neu hier. Im Herbst habe ich einen gebrauchten Fabia Combi gekauft. Bisheriger Verbrauch war so um die 4...