Verbrauch beim SDI-Motor

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Dalai, 13.06.2003.

1. Dalai

Dalai Guest

Hallo,

da ich bald SDI-Fahrer sein werde, interessiert mich der Verbrauch des Motors. Seid doch so nett und teilt mir die erzielten Verbräuche mit.

An sdi-power: Wie kommst Du auf 4,2 L im Durchschnitt? Benutzt Du keine Klimaanlage?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stroblinger, 13.06.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

zum thema verbrauch,

unser SDI verbrauch im schnitt ziemlich genau 5,0 liter... mit unter kleinen schwankungen.

dazu muß man sagen das wir mindestens 50% stadtverkehr drin haben (der wiener stadtverkehr ist nicht sehr verbrauchsfreundlich*gg*). außerdem haben wir zur zeit ständig die klima am laufen

Aber selbst bei reinen autobahnfahrten ca. 130-140 km/h steigt der verbrauch nie über 5,5 l im schnitt an.

also viel spaß beim sparen

gruß stroblinger

4. #3 Abductee, 13.06.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

ich komm auf gut 5 liter mit klima bei 40% stadt und 60%Land
    im fünften mit 90km/h braucht er irgendwas mit 3,2liter *gg*

nennt sich nicht umsonst spardiesel :D

mfg
    abductee

5. #4 Torfnase, 14.06.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi,

ich kann Abductee's Angaben bestätigen - bei 50% Stadt und 50% Landstraße komme ich meist genau auf fünf Liter - manchmal etwas weniger. Autobahn und Anschlag Gaspedal kostet einen Expresszuschlag von etwas mehr als einem Liter.

6. #5 stroblinger, 14.06.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

also max verbrauch hatte ich auch schon mal 9 liter/100 km...

das war allerdings ne fahrt über 100 km in 45 minuten (davon ca. 2/3 autobahn und 1/3 bergstraßen) nur vollgas..

hatte nen guten stundenschnitt *gg* und spitze knapp 190 (tacho), allerdings bergab und mit viel anlauf ...

hab danach natürlich den motor brav nachlaufen lassen bis er wieder normaltemperatur hatte...

im gegensatz dazu hatte ich bei einer strecke von 25 km schon mal nen durchscnitt von 3,3 l/100km ... das war fast durchgehend konstant 80km/h ...

viel spaß beim sparen und heizen *gg*

gruß stroblinger

7. Örnie

Örnie

Fahrzeug:
    VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport)
    Werkstatt/Händler:
    Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf
    Kilometerstand:
    29616
    Habe meinen SDI auch immer so zwischen 4,5 und 5,2 Liter Verbrauch auf 100 km :respekt: :P ... finde das ist ein sehr ordentlicher Wert. Da ich auf die Power :kitty: und die in meinen Augen vorhandene höhere Anfälligkeit :keineahnung: :rolleyes: der TDI-Motoren verzichten kann, ist der SDI für mich die beste Wahl. :sonne:

Nordische Grüße

Örnie

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Martyn

Martyn Guest

Nur gibt es den SDI nicht als Elegance und damit gibt es auch kein Xenon und kein Leder. Ich glaub das bremst die Verbreitung des SDI in Deutschland auch.

10. #8 stroblinger, 15.06.2003
    stroblinger

stroblinger Guest

zitat:

Nur gibt es den SDI nicht als Elegance und damit gibt es auch kein Xenon und kein Leder

AUFGEMERKT: das stimmt so nicht! (siehe mein profil)

Es gibt den SDI sehr wohl als Elegance... nur halt ned für Deutschland... da muß man den Wagen übers Ausland beziehen...

Ich hab zwar kein Xenon (bei dem Fabialeuchten ned wirklich notwendig, siehe anderer thread) und kein Leder... aber dafür nen waschechten Elegance

gruß stroblinger

Thema:

Verbrauch beim SDI-Motor

Die Seite wird geladen...

Verbrauch beim SDI-Motor - Ähnliche Themen

1. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...