Verbrauch beim SDI-Motor

Diskutiere Verbrauch beim SDI-Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, da ich bald SDI-Fahrer sein werde, interessiert mich der Verbrauch des Motors. Seid doch so nett und teilt mir die erzielten Verbräuche...

stroblinger

Guest
zum thema verbrauch,

unser SDI verbrauch im schnitt ziemlich genau 5,0 liter... mit unter kleinen schwankungen.

dazu muß man sagen das wir mindestens 50% stadtverkehr drin haben (der wiener stadtverkehr ist nicht sehr verbrauchsfreundlich*gg*). außerdem haben wir zur zeit ständig die klima am laufen

Aber selbst bei reinen autobahnfahrten ca. 130-140 km/h steigt der verbrauch nie über 5,5 l im schnitt an.

also viel spaß beim sparen

gruß stroblinger
 

Abductee

Guest
servus,

ich komm auf gut 5 liter mit klima bei 40% stadt und 60%Land
im fünften mit 90km/h braucht er irgendwas mit 3,2liter *gg*

nennt sich nicht umsonst spardiesel :D

mfg
abductee
 
Torfnase

Torfnase

Dabei seit
14.06.2002
Beiträge
192
Zustimmungen
0
Hi,

ich kann Abductee's Angaben bestätigen - bei 50% Stadt und 50% Landstraße komme ich meist genau auf fünf Liter - manchmal etwas weniger. Autobahn und Anschlag Gaspedal kostet einen Expresszuschlag von etwas mehr als einem Liter.
 

stroblinger

Guest
also max verbrauch hatte ich auch schon mal 9 liter/100 km...

das war allerdings ne fahrt über 100 km in 45 minuten (davon ca. 2/3 autobahn und 1/3 bergstraßen) nur vollgas..

hatte nen guten stundenschnitt *gg* und spitze knapp 190 (tacho), allerdings bergab und mit viel anlauf ...

hab danach natürlich den motor brav nachlaufen lassen bis er wieder normaltemperatur hatte...

im gegensatz dazu hatte ich bei einer strecke von 25 km schon mal nen durchscnitt von 3,3 l/100km ... das war fast durchgehend konstant 80km/h ...

viel spaß beim sparen und heizen *gg*

gruß stroblinger
 
Örnie

Örnie

Dabei seit
04.01.2002
Beiträge
1.334
Zustimmungen
181
Ort
Nortorf
Fahrzeug
VW Caddy 1.6 TDI (75 KW) BMT (Reimport DK)
Werkstatt/Händler
Hinterhofschrauber / AH Ihle, Nortorf (Schl.-H.)
Kilometerstand
112123
Fahrzeug
VW eUp!
Werkstatt/Händler
AH Emil Frey, Rendsburg
Kilometerstand
2000
Habe meinen SDI auch immer so zwischen 4,5 und 5,2 Liter Verbrauch auf 100 km :respekt: :P ... finde das ist ein sehr ordentlicher Wert. Da ich auf die Power :kitty: und die in meinen Augen vorhandene höhere Anfälligkeit :keineahnung: :rolleyes: der TDI-Motoren verzichten kann, ist der SDI für mich die beste Wahl. :sonne:

Nordische Grüße

Örnie
 

Martyn

Guest
Nur gibt es den SDI nicht als Elegance und damit gibt es auch kein Xenon und kein Leder. Ich glaub das bremst die Verbreitung des SDI in Deutschland auch.
 

stroblinger

Guest
zitat:

Nur gibt es den SDI nicht als Elegance und damit gibt es auch kein Xenon und kein Leder

AUFGEMERKT: das stimmt so nicht! (siehe mein profil)

Es gibt den SDI sehr wohl als Elegance... nur halt ned für Deutschland... da muß man den Wagen übers Ausland beziehen...

Ich hab zwar kein Xenon (bei dem Fabialeuchten ned wirklich notwendig, siehe anderer thread) und kein Leder... aber dafür nen waschechten Elegance

gruß stroblinger
 
Thema:

Verbrauch beim SDI-Motor

Verbrauch beim SDI-Motor - Ähnliche Themen

fabia II 1,2 tdi greenline Verbrauch, start stop: hallo, nach langer Zeit möchte ich mal wieder die Klugheit der community in Anspruch zu nehmen versuchen. Jedenfalls war ich vom PD 1,9 TDI VW...
Zwei Probleme - Heizung und Verbrauch: Hallo liebe Leute :) Ich habe da viel in der Vergangenheit gelesen und freue mich sehr erstmals zu posten. Ich habe eine Skoda Superb 3T von...
Frage zu Bremspedalverhalten bei ausgeschaltetem Motor: Hallo zusammen, anbei mein erster Beitrag und Frage zum Octavia 4 Combi (2.0TDI/110kw mit DSG, Modell First Edition). Die Suchfunktion hat mir...
Exorbitanter Verbrauch bei 1.4 TSI ACT ohne 4x4: Guten Tag, Ich habe vor 2 Wochen einen Skoda Superb mit dem 1.4 TSI ACT Motor und 7 GANG DSG gebraucht erworben. Der Kilometerstand des...
Superb 3.6 V6 zu hoher Verbrauch: Hallo liebe Forummitglieder, ich habe lange Zeit hier nur sporadisch mal gelesen, hab mich aber heute mal angemeldet, weil ich ein kleines...
Oben