Verbrauch beim 1.9 tdi comfort

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von 00Simon, 23.12.2008.

  1. #1 00Simon, 23.12.2008
    00Simon

    00Simon

    Dabei seit:
    16.11.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Jungs und Mädels kann mir mal jemand sagen warum der verbrauch beim 1.9 tdi (100 ps) so hoch ist wie bei keinem anderen Fabia???
    Durchschnitt liegt bei etwa 7 litern Diesel. Falls das wichtig ist er ist Bj 2001.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fred

    Fred

    Dabei seit:
    14.04.2005
    Beiträge:
    1.271
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    D - Halle/S.
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.9 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus S, Halle/S.
    Kilometerstand:
    205100
    Kann ich so nicht bestätigen

    Durchschnitt 4,9-5,8 l/100km

    Hängt auch viel von der Fahrweise ab, aber bei 230Tkm ...


    Grüße
    Fred
     
  4. #3 superb-fan, 23.12.2008
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.292
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 Combi L&K 1,9 TDI A6 Avant 4G 3,0 TDI Quattro S-Line
    Kilometerstand:
    69000
    Wieviel Kilometer hat deiner runter??? Müssten vll. mal paar Sachn gewechselt werden, Luftfilter oder sowas???

    LG
     
  5. #4 O2 Kombi, 23.12.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    was willst du denn jetzt hören?
    Niemand kennt deinen Fahrstil oder dein Fahrprofil, dass einzigste was zu erfahren ist, sind die 215er Reifen die du drauf hast. Damit bist du schon mal 'nen knappen Liter über den Normverbräuchen. Und dann? Autobahn immer am Limit? Nimmt er ca. 12 Liter. Stadt? Kriegst du die Räder zum Durchdrehen bei jedem Start? Kommst du auch nicht unter 8 Liter. Vielleicht ist auch was defekt, habe gerade meine Glaskugel nicht da. Also ohne ein paar ausführlichere Infos von deiner Seite wird das hier nur ein Laberfred......
    Schöne Grüße von einem (fast) Opa.
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.712
    Zustimmungen:
    111
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    O2 Combi hat fast komplett recht;)
    Das Fahrprofil ist bei solchen Vergleichen fast noch wichtiger als alles andere.
    Das die 215er aber nen Liter mehr brauchen stimmt so nicht. Ich hab keinen Mehrverbrauch zu Winterreifen in original Dimension. Noch bei keinem Auto.
     
  7. #6 O2 Kombi, 29.12.2008
    O2 Kombi

    O2 Kombi

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia II Kombi, Ambiente, 1,9 TDI, DPF, DSG
    Moin moin,
    ist ja auch nur ein Schätzwert, bzw. ein Lösungsansatz.
    Ich hatte bei meinem 1,9er TDI Fabia nachweislich einen erhöhten Verbrauch nach dem wechsel von der originalen Bereifung auf 205er von ziemlich genau 0,7 Liter bei gleicher Fahrweise. Das habe ich beim lenken, beim beschleunigen und in der Endgeschwindigkeit immer gemerkt. Der Aha Effekt beim wechseln auf die Winterräder war ziemlich groß.
    Ich glaube allerdings das der Themenersteller hier eh nix mehr von sich hören lässt.

    Guten Rutsch.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Verbrauch beim 1.9 tdi comfort

Die Seite wird geladen...

Verbrauch beim 1.9 tdi comfort - Ähnliche Themen

  1. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  2. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

    Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...