Verbrauch bei Standgas/Leerlauf und 130km/h

Diskutiere Verbrauch bei Standgas/Leerlauf und 130km/h im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hi, ich hab mal ne Frage. Da ich letztens sparsam auf der BAB unterwegs sein musste, habe ich den Berg herunter ausgekuppelt um Schwung für die...

  1. #1 tdi-power, 19.04.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    hi,


    ich hab mal ne Frage.

    Da ich letztens sparsam auf der BAB unterwegs sein musste, habe ich den Berg herunter ausgekuppelt um Schwung für die nächste Steigung zu holen.

    Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor normalerweise im Standgas zw. 0,5 und 0,7 L/h verbraucht.

    Aber bei 130km/h hat er zw. 0,2 und 0,4 angezeigt.

    Wird der Turbolader hier nur durch den Fahrtwind so stark angetrieben oder zeigt der Bordcomputer falsche Werte an?

    Wie kann ich den irrtümlich erstellten Beitrag im Octi-Forum löschen?
     
  2. #2 VFRFahrer, 19.04.2006
    VFRFahrer

    VFRFahrer Guest

    Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber bei meinem Fabia wurde nur im Stand der Verbrauch in l/h angezeigt - sobald das Vehikel rollt, springt die Anzeige auf l/100km. Ich denke also, daß bei Leerlauf und ~ 130km/h der Verbrauch umgerechnet bei 0,4 l/100km (entspricht 0,5 l/h) liegt. (0,4 l * 1,3 = 0,52 l)

    Im übrigen ist das bei meinem jetzigen Octavia auch so (nur daß der eher bei 0,8 - 0,9 l/h liegt).

    Gruß

    VFRFahrer
     
  3. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    sorry aber ich frag mich dann doch warum man bergab auskuppelt? bleib doch im 5. gang und lass ihn da rollen, bei schubabschaltung verbraquchst nämlich 0,0
     
  4. #4 Tranberg, 19.04.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Wenn man kein Motorbremsen magt. (Als ehemaligen Lupo 3L Fahrer)
    Segeln ist schön.
     
  5. #5 tdi-power, 19.04.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    ganz einfach, weil der Berg von dem ich herunter gefahren bin erheblich höher war als der den ich wieder hoch fahren musste.

    Hab da also Schwung geholt ;-)
     
Thema:

Verbrauch bei Standgas/Leerlauf und 130km/h

Die Seite wird geladen...

Verbrauch bei Standgas/Leerlauf und 130km/h - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  2. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  3. Drehzahl im Leerlauf

    Drehzahl im Leerlauf: Hallo, kann mir evtl. jmd. sagen, wie hoch die durchschnittliche Drehzahl im Leerlauf ist? 1.2 TSI, 81 KW Danke.
  4. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  5. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...