Verbrauch bei Standgas/Leerlauf und 130km/h

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tdi-power, 19.04.2006.

  1. #1 tdi-power, 19.04.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    hi,


    ich hab mal ne Frage.

    Da ich letztens sparsam auf der BAB unterwegs sein musste, habe ich den Berg herunter ausgekuppelt um Schwung für die nächste Steigung zu holen.

    Nun ist mir aufgefallen, dass der Motor normalerweise im Standgas zw. 0,5 und 0,7 L/h verbraucht.

    Aber bei 130km/h hat er zw. 0,2 und 0,4 angezeigt.

    Wird der Turbolader hier nur durch den Fahrtwind so stark angetrieben oder zeigt der Bordcomputer falsche Werte an?

    Wie kann ich den irrtümlich erstellten Beitrag im Octi-Forum löschen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 VFRFahrer, 19.04.2006
    VFRFahrer

    VFRFahrer Guest

    Korrigier mich, wenn ich mich irre, aber bei meinem Fabia wurde nur im Stand der Verbrauch in l/h angezeigt - sobald das Vehikel rollt, springt die Anzeige auf l/100km. Ich denke also, daß bei Leerlauf und ~ 130km/h der Verbrauch umgerechnet bei 0,4 l/100km (entspricht 0,5 l/h) liegt. (0,4 l * 1,3 = 0,52 l)

    Im übrigen ist das bei meinem jetzigen Octavia auch so (nur daß der eher bei 0,8 - 0,9 l/h liegt).

    Gruß

    VFRFahrer
     
  4. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    sorry aber ich frag mich dann doch warum man bergab auskuppelt? bleib doch im 5. gang und lass ihn da rollen, bei schubabschaltung verbraquchst nämlich 0,0
     
  5. #4 Tranberg, 19.04.2006
    Tranberg

    Tranberg

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dänemark
    Wenn man kein Motorbremsen magt. (Als ehemaligen Lupo 3L Fahrer)
    Segeln ist schön.
     
  6. #5 tdi-power, 19.04.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    ganz einfach, weil der Berg von dem ich herunter gefahren bin erheblich höher war als der den ich wieder hoch fahren musste.

    Hab da also Schwung geholt ;-)
     
Thema:

Verbrauch bei Standgas/Leerlauf und 130km/h

Die Seite wird geladen...

Verbrauch bei Standgas/Leerlauf und 130km/h - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben

    Spurplatten Distanzscheiben Eibach V-Achse und H-Achse inkl. Schrauben: Habe heute meine Spurverbreiterung von Eibach verbaut bekommen, wurde heute neu gekauft (von der Werkstatt für mich bestellt). Zu Hause hab eich...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h

    Pfeifen beim O3 ab ca 130km/h: Hallo Leute, Vorweg > die suche habe ich verwendet :-) und leider nix gefunden.?( Ich habe einen O3 2.0TDI von 2013 und dieser hat mittlerweile...
  4. Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi

    Octavia Gewindefahrwerk H&R 1.4tsi: Hallo zusammen. Ich könnt ein monotube bekommen. Ca 5 monate alt. Hat wer auch ein gewinde beim gleichen Motor verbaut? Grad bei der...
  5. Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h

    Vibrationen bei Beschleuning zwischen 130-160km/h: Hallo zusammen, ich habe bei meinem Superb 2 (140PS TDI Handschalter auf 18 Zoll Original Alus) seit längerem Probleme bei Beschleunigen das es...