Verbrauch bei gechipten Fahrzeugen ???

Diskutiere Verbrauch bei gechipten Fahrzeugen ??? im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle, mich würde mal interessieren ob es bei meinem Dicken ein Einzelfall ist oder eher die Regel. Habe meinen Dicken vor knapp 2 Jahren...

?

Verbrauch nach dem Chippen ?

  1. Stark gesunken

    1 Stimme(n)
    16,7%
  2. Leicht gesunken

    2 Stimme(n)
    33,3%
  3. Gleich geblieben

    2 Stimme(n)
    33,3%
  4. Leicht gestiegen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Stark gestiegen

    1 Stimme(n)
    16,7%
  1. #1 Sir Benni85, 23.07.2010
    Sir Benni85

    Sir Benni85

    Dabei seit:
    27.12.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14471
    Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Hallo an alle,

    mich würde mal interessieren ob es bei meinem Dicken ein Einzelfall ist oder eher die Regel. Habe meinen Dicken vor knapp 2 Jahren chippen lassen und war vorher bei mir im Betrieb auf dem Leistungsprüfstand ( 143,6 PS & 327,5 NM ) und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,21 Liter/100Km auf 17459 km. Nach dem Chippen sind es 175,4 PS & 401,3 NM und der Verbrauch ist auf 5,07 Liter/100Km zurück gegangen. Bin seit der Leistungssteigerung rund 60.000 Km gefahren
     
  2. #2 Lutzsch, 23.07.2010
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.417
    Zustimmungen:
    221
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gleiches kann ich bestätigen.
    Mit dem originalen Kennfeld war ich nie in der Lage eine Tankfüllung mit dem Verbrauch der Werksangabe zu erreichen. Auch wenn ich streckenweise nur knapp daran gescheitert war, habe ich die versprochene 8,3 nie erreicht.
    Nach der Änderung kann ich Tankfüllungen mit Werten von bis zu 7,4 Litern auf 100 Kilometer verbuchen, wobei hier mit äußerster Vernunft und Weitblick gefahren wird.
    Allerdings sollte der Vollständigkeit haltbar erwähnt werden, dass der Verbrauch nun auch nach oben hin Angaben erreichen kann, die zuvor nicht möglich waren.
    Zusammengefasst kann man also sagen, dass unter „normaler“ Fahrweise ein Minderung des Verbrauches kein Seltenheit ist, sobald es zügig vorran gehen soll, entscheidend mehr Kraft und Leistung als im Originalmodus parat steht.
     
  3. #3 timopolini, 23.07.2010
    timopolini

    timopolini

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Höchst im Odenwald 64739
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    war bei meinem 1,9er tdi auch so...

    er hatte 150ps bei 350nm ( 115ps 310 nm serie )... verbrauch lag meist bei 6 liter nach dem chippen... war ein sharan bj 03


    der superb brauch auch weniger nach dem chip... allerdings reden wir hier von 0,3-0,5 liter... sauger halt...
     
Thema: Verbrauch bei gechipten Fahrzeugen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höherer Ölverbrauch bei gechipten auto.

Die Seite wird geladen...

Verbrauch bei gechipten Fahrzeugen ??? - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen

    Frage zur Fahrzeug Anmeldung eines Eu neuwagen: Hi Leute wie ja einige schon wissen sollte ja gegen Ende januar mein octavia da sein. Nun stellt sich mir die Frage wie es mit der Anmeldung ist....
  2. Plötzlich mehr Verbrauch

    Plötzlich mehr Verbrauch: Hallo, folgendes Problem...vielleicht kann ja jmd. helfen: 1.2 TSI, 81 KW fahre täglich die gleiche Strecke (50km) - und habe seit gut 4...
  3. Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???

    Motortausch mit geringen Verbrauchs- bzw. CO2-Werten???: Gibt es einen Motor (Benzin,Gas etc.) der günstigere CO2 Werte hat als die normalerweise verbauten und im Yeti (Bj. 2013) eingebaut werden kann??
  4. Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch

    Verbrauch 1.8 TSI 6-Gang sehr hoch: Moin, wollte mal wissen wie euere Verbräuche so sind. Ich habe den 1.8 TSI 180 PS Bj. 2017 und komme mit normaler Fahrweise auf 540km im Schnitt....
  5. Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch

    Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi (5E) Verbrauch: Hallo Zusammen, da ich mir einen Skoda Octavia RS 2.0 TSI Combi gekauft habe hätte ich da eine Frage zum Verbrauch. Ich habe den RS vor 4 Tagen...