Verbrauch bei gechipten Fahrzeugen ???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Sir Benni85, 23.07.2010.

?

Verbrauch nach dem Chippen ?

1. Stark gesunken

1 Stimme(n)
    16,7%
  2. Leicht gesunken

2 Stimme(n)
    33,3%
  3. Gleich geblieben

2 Stimme(n)
    33,3%
  4. Leicht gestiegen

0 Stimme(n)
    0,0%
  5. Stark gestiegen

1 Stimme(n)
    16,7%
  1. #1 Sir Benni85, 23.07.2010
    Sir Benni85

Sir Benni85

Fahrzeug:
    Superb 2,0 TDI L&K
    Werkstatt/Händler:
    Ich bin meine Werkstatt des Vertrauens
    Kilometerstand:
    83567
    Hallo an alle,

mich würde mal interessieren ob es bei meinem Dicken ein Einzelfall ist oder eher die Regel. Habe meinen Dicken vor knapp 2 Jahren chippen lassen und war vorher bei mir im Betrieb auf dem Leistungsprüfstand ( 143,6 PS & 327,5 NM ) und hatte einen Durchschnittsverbrauch von 6,21 Liter/100Km auf 17459 km. Nach dem Chippen sind es 175,4 PS & 401,3 NM und der Verbrauch ist auf 5,07 Liter/100Km zurück gegangen. Bin seit der Leistungssteigerung rund 60.000 Km gefahren

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lutzsch, 23.07.2010
    Lutzsch

Lutzsch
    Moderator

Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Gleiches kann ich bestätigen.
    Mit dem originalen Kennfeld war ich nie in der Lage eine Tankfüllung mit dem Verbrauch der Werksangabe zu erreichen. Auch wenn ich streckenweise nur knapp daran gescheitert war, habe ich die versprochene 8,3 nie erreicht.
    Nach der Änderung kann ich Tankfüllungen mit Werten von bis zu 7,4 Litern auf 100 Kilometer verbuchen, wobei hier mit äußerster Vernunft und Weitblick gefahren wird.
    Allerdings sollte der Vollständigkeit haltbar erwähnt werden, dass der Verbrauch nun auch nach oben hin Angaben erreichen kann, die zuvor nicht möglich waren.
    Zusammengefasst kann man also sagen, dass unter „normaler“ Fahrweise ein Minderung des Verbrauches kein Seltenheit ist, sobald es zügig vorran gehen soll, entscheidend mehr Kraft und Leistung als im Originalmodus parat steht.

4. #3 timopolini, 23.07.2010
    timopolini

timopolini

Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8K
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Vögler in Bad König
    Kilometerstand:
    78000
    war bei meinem 1,9er tdi auch so...

er hatte 150ps bei 350nm ( 115ps 310 nm serie )... verbrauch lag meist bei 6 liter nach dem chippen... war ein sharan bj 03

der superb brauch auch weniger nach dem chip... allerdings reden wir hier von 0,3-0,5 liter... sauger halt...

Thema: Verbrauch bei gechipten Fahrzeugen ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. höherer Ölverbrauch bei gechipten auto.

Die Seite wird geladen...

Verbrauch bei gechipten Fahrzeugen ??? - Ähnliche Themen

1. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Vibrationen im Fahrzeug

Vibrationen im Fahrzeug: Hallo, im Superb II Forum gab es ein Thema zu Vibrationen aufgrund schadhafter Antriebswellen: Ich habe seit 2 Wochen auf meinem Superb 3V (Bj....
  3. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  4. Fahrzeug wandeln

Fahrzeug wandeln: Hallo, hat jemand schon mal ein Fahrzeug gewandelt? Wenn ja was muss ich beachten? Habe Heute ein Schreiben vom Autohaus erhalten. Grober Inhalt....
  5. Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt

Abstandsverstoß - Provida Fahrzeug hat mich gefilmt: Moin moin zusammen, gerade nach Hause gekommen und das Internet durchwühl: Erstmal nichts gefunden, leider. Ich bin eben vom Büro aus los gefahren...