Verbrauch 60PS MPI-Motor

Diskutiere Verbrauch 60PS MPI-Motor im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo allerseits, endlich hat es gefunzt mit der Anmeldung, danke für die Unterstützung an den Webmaster. Hier meine Frage: Wo liegt bei...

  1. #1 Brösel, 28.12.2002
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo allerseits,

    endlich hat es gefunzt mit der Anmeldung, danke für die Unterstützung an den Webmaster.

    Hier meine Frage:

    Wo liegt bei Euch der Verbrauch beim 60PS-MPI-Motor ???

    Ich habe einen Bordcomputer drin, der zeigt einen Durschnittsverbrauch von 8,0 Liter an. Ich habe allerdings erst ca. 2000 km drauf.

    Würde mich auf Antworten freuen.

    Tschau
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tinchen, 28.12.2002
    tinchen

    tinchen Guest

    Hallo,

    also mein Fabi hat jetzt 19500 KM drauf und einen Durchschnittsverbrauch von 5,8 L/100KM. Mit Winterreifen verbraucht er einen halben Liter mehr.
    Auf der Autobahn mit nicht mehr als 100km/h, bekommt man auch ein 4 vor dem Komma.

    Gruß

    Tinchen
     
  4. #3 DaPapst, 28.12.2002
    DaPapst

    DaPapst Guest

    Ich hab jetzt grob 800km runter, und der Verbruach liegt bei ca. 7,5l/100km. Aber der Autoverkäufermensch sagte, das es normal wäre, wenn am Anfang mehr verbraucht wird, könnte aber auch einfach an meiner Fahrweise liegen (bei 40 in den 4. schalten braucht glaub ich mehr...? )
     
  5. #4 Christian, 28.12.2002
    Christian

    Christian Guest

    Am Anfang 8,5 jetzt mittlerweile 7,5.

    Ist aber trotzdem viel bei 23TKM



    Christian
     
  6. #5 Oliver Hesse, 28.12.2002
    Oliver Hesse

    Oliver Hesse Guest

    7,5 Liter beim 60 PS Fabia Motor? Das ist ja eine Menge, hatte bei meinem alten Auto immer ca. 6 - 6,5 (Toyota Corolla G6 - 86 PS). Jetzt beim Superb 1.9 TDI liegt der Verbrauch bei 6,2 im Schnitt (lt. Bordcomputer).

    Oliver
     
  7. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    6 liter?? 7,5 liter??

    Und ihr seid euch sicher das ihr von dem 1,4 MPI redet??

    Ich hatte den 68PSer ein jahr lang und hatte nen verbrauch von mindestens 9-11 liter (über land dann aber um die 5 liter).

    Dann hatte ich ca. 3 monate den 60PSer als leihwagen bis mein 16V geliefert wurde, den 60PSer habe ich nie geschafft unter 10 liter zu fahren.

    Mit dem 16V liege ich letzt im winter bei 7 bis 9 liter und im sommer ca ein liter weniger bei gleicher fahrweise wie bei den oben genannten MPIs.

    Mein fazit, der MPI ist ein schluckspecht und macht keinen spass, der 16V ist viel spritziger und sparsamer.

    Jetz bitte nicht hauen aber ich fuhr bei allen wagen recht gleich, und meine da ein objektives urteil abgeben zu können.

    Benni
     
  8. #7 Christian, 28.12.2002
    Christian

    Christian Guest

    Äh was, 10 Liter ?

    Die Schaukel hat auch noch nen 4. und 5. Gang...


    Ne, mal im Ernst. Die 7,5 kommen bei mir zusammen, egal, ob ich nur Stadt oder auch mal 1000km Autobahn fahre.
    Die MPIs sind Müll, leider war als Student nicht mehr drin, aber die Kiste komt eh weg, sobald ich mitm Studium fertig bin.

    Ausserdem, vorher weiss mans halt nicht, da ich bisher nur VW gefahren bin und KEINEN der Mängel hatte, die ich hier in meiner Laufbahn in diesem Forum aufgezählt habe, hab ich halt gedacht, naja Skoda = fast VW und da kann man schon mal zugreifen - nicht!


    Christian
     
  9. Benni

    Benni

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland; Braunschweig
    Jo der hat 5 gänge, is mir klar.

    Bin auch so in der Stadt gefahren das ich möglichst früh im 5. gang war um sprit zu sparen, aber die MPIs haben leider im 5. keinerlei kraft wenn man bei 60-70 da mal drauf tritt passiert da nichts. Also zurück in den 3. und wieder hochschalten. Dennoch war beim 60er ein verbrauch unter 10 liter nicht möglich. Es war zugegeben im winter, aber dennoch inakzeptabel.

    Der 68er konnte ich so niedertourig nicht fahren da er anfangs einen softwarefehler hatte und gasgeben dann bei unter 1500 upb mit heftigen ruckeln quittiert hatte.

    Wie gesagt ich kann jedem wirklich nur zu dem 16V waten, er fahrt sich wehsentlich spritziger und vor allem sparsamer und defektfreier. (hatte jetzt nach fast 19 monaten noch nicht einen klitze kleinen defekt am motor, beim MPI in 9 monaten ca. 10 verschiedene!!!)

    Benni
     
  10. #9 Hypocrite, 29.12.2002
    Hypocrite

    Hypocrite Guest

    also was macht ihr n mit dem 1.4 mpi! ich krieg meine elende bude net unter 9, 5 liter in der stadt! (68ps)
    auf der autobahn komm ich an die 6 liter ran!
    und das leidige thema probleme mit dem motor! da wurde wohl glaub ich schon mehr als genug geschrieben! -------> logische konzequenz , weg mit der bude und ein neuer her!!!
     
  11. #10 ancient motorist, 03.01.2003
    ancient motorist

    ancient motorist Guest

    Entweder haben wir ein Montagsauto oder viel Glück, zu allen "Vorwürfen" gegen den 1.4MPi mit 60PS kann ich nur sagen: stimmt nicht, wir haben bis jetzt keine Probleme, weder Zylinderkopfdichtung noch Lenkwinkelsensor (wurde erst vor einer Woche geprüft) und der Wagen wird hauptsächlich auf Kurzstrecke und in der Stadt gefahren und hat nun mit Winterreifen einen Schnitt von 7,4L (Normalbenzin, den Leistungsverlust können wir verschmerzen).
     
  12. #11 Brösel, 21.10.2003
    Brösel

    Brösel Guest

    Hallo zusammen,

    habe meinen Beitrag nochmal gefunden.

    Mittlerweile haben wir 14500 km drauf und der MPI 1.4 (60 PS) braucht 6,9 bis 7,1 l.

    Bin bis jetzt zufrieden mit dem Teil und hoffe, daß das so bleibt.


    tschau
     
  13. #12 mauwges, 21.10.2003
    mauwges

    mauwges Guest

    hallo leute,
    jetzt schimpft doch nicht immer so über den 1.4 MPI.

    meiner fährt sich herrlich. mein verbrauch in der city liegt zwischen 6.0 und 9.0 - nur vom fahrstil abhängig.

    auf der autobahn das gleiche - wenn ich so zwischen 120-140 fahre kommen ich auf etwa 6.3 l

    passt schon, wie ich finde;

    was ist eigentlich diese multipointinjection nochmal? da wird die eingespritzte menge für jeden zylinder einzeln geregel? = ähnlich fsi?

    greetz
     
  14. Fabium

    Fabium Guest

    .....kurzer Einwurf

    keiner von euch hat bis jetzt geschrieben, was er eigentlich tankt. Erfahrungsgemäß braucht der 60 PS mit Normal etwas mehr als mit Super, womit sich der Vergleich mit 16V schon wieder erledigt, denn der mag kein Normal - Benzin
    Mein Kleiner braucht so um die 7 Liter Normal, womit ich eigentlich einverstanden bin ( 130 km/h Autobahn + 10km Landstraße)

    gruß


    Fabium
     
  15. #14 Xelasim, 21.10.2003
    Xelasim

    Xelasim Guest

    Also ich tanke immer Super und mein Verbrauch liegt so immer um die 7,5l bei 90-95% Stadt, der Rest Autobahn, meist max. geschwindigkeit. In Holland warens 5,1l, da darf man ja auch nur max 120km/h fahren. Zu beachten ist noch, dass ich 195 er Reifen drauf hab, was sich allerdings wenn überhaupt nur minimal auf den Sprit niederschlägt (bei mir). Meine Fahrweise würde ich als schnell aber dynamisch bezeichnen. Gebe an der Ampel gerne Gas, aber wenn nächste Rot-Ampel schon sichtbar wird Gas weggenommen. Im Großstadtgewühl nehme ich auch gerne den 5. Gang, reicht zum mitschwimmen; und das springen von Lücke zu Lücke ist ja nicht gerade sinnvoll. Auf der BAB fahr ich immer das maximal zulässige oder wenn frei dann auch das maximal Mögliche....

    Soweit

    Gruß Simon
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. paddy

    paddy Guest

    Unser 60-PS-MPI braucht je nach Wetter und Beanspruchung zwischen fünf und acht Liter. Wie Ihr da zehn Liter und mehr durchhaut, ist mir ein Rätsel … Schnelle Fahrweise ist mit dem schwachen Motörchen sowieso eher peinlich denn irgendwie cool :LOL:

    An Defekten fällt mir die Zylinderkopfdichtung ein, die sich bei 17000 km verabschiedet hat.

    Nächste Woche kommt der neue 75-PS-16V, mal sehen, wie der sich schlägt. :beifall:
     
  18. #16 digidoctor, 21.10.2003
    digidoctor

    digidoctor

    Dabei seit:
    07.06.2003
    Beiträge:
    8.150
    Zustimmungen:
    536
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance Outdoor V6 4x4 MJ15 Michelin Cross Climate Ganzjahressteifen
    Werkstatt/Händler:
    Autoservice Peters, Barth, MVP
    Kilometerstand:
    35000
    und dann erzähl noch mal einer, dass turbo fahren mit dem 1,8 T sprit frisst. bei 150 PS :LOL:
     
Thema: Verbrauch 60PS MPI-Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1.4 mpi verbrauch

    ,
  2. skoda fabia 1.4 mpi

    ,
  3. skoda fabia 1.4 60 ps

    ,
  4. skoda fabia 1.4 mpi 2002 ferbrauh,
  5. test skoda fabia 3 1 0 60 ps,
  6. verbrauch skoda fabia 1.4 mpi,
  7. skoda fabia 1.4 mpi test,
  8. 1.4 mpi verbrauch,
  9. fabia 1.4 mpi verbrauch,
  10. 60ps mpi,
  11. 1 4 mpi motor 60 PS verbrauch,
  12. skoda fabia mpi 1.4 2002,
  13. Fabia 1 2 mpi 60PS,
  14. 1 2 mpi 60PS,
  15. skoda fabia 1.4 60 ps verbrauch,
  16. skoda fabia 1.4 60 ps test 2002,
  17. 1.4 liter mpi skoda verbrauch,
  18. Fabia 1 60 PS Verbrauch,
  19. mpi motor verbrauch,
  20. verbrauch fabia 60 ps mpi,
  21. skoda fabia 1.4 mpi verbrauch 2001
Die Seite wird geladen...

Verbrauch 60PS MPI-Motor - Ähnliche Themen

  1. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  2. Motor springt nicht an und pfeift

    Motor springt nicht an und pfeift: Hallo, mein Auto springt seit gestern nicht mehr an, wir haben vorgestern eine neue Batterie eingebaut also daran kanns eigentlich nicht liegen....
  3. Motoren elektrische Heckklappe Kombi

    Motoren elektrische Heckklappe Kombi: Hallo zusammen, mir ist etwas an meiner Heckklappe aufgefallen. Ich habe die elektrische Heckklappenbetätigung. Dort wo sonst ja die Dämpfer...
  4. Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus

    Instrumententafel tot und Motor geht sofort wieder aus: Hallo, wollte heute mit meinem Roomster 1.6 Automatik BJ2007 weg fahren aber leider streikt er. Die Instrumententafel ist komplett tot nicht mal...
  5. Sind Motoren an Getriebe gebunden?

    Sind Motoren an Getriebe gebunden?: Ich hatte immer angenommen, man kann in Theorie jeden aktuellen MQB VW Motor mit jedem (Drehmoment-passenden) Getriebe und jeder Antriebsart...