Verbrauch 105 PS Benziner

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Fabia_tirol, 24.11.2009.

  1. #1 Fabia_tirol, 24.11.2009
    Fabia_tirol

    Fabia_tirol

    Dabei seit:
    20.11.2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Nach jeweils einer Probefahrt mit dem 86 PS und dem 105 PS Fabia Combi habe ich mich zu 90 % für den stärkeren entschieden.
    Jetzt würden mich nur noch eure Erfahrungen mit dem Verbrauch interessieren.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hkall

    hkall

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.4 Ambiente, Ausgebauter T5
    Werkstatt/Händler:
    Das meiste mach ich selber ..
    Kilometerstand:
    220000
    Da hilft erstens ein Blick in die Board-Suche (z.B. hier ) oder zweitens z.B. auf spritmonitor.de.
     
  4. mecci

    mecci

    Dabei seit:
    30.11.2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6
    Kilometerstand:
    25000
    verbraucht benzin... sonntags auch mal mehr...



    aaah und die Forensuche, hämmert hier mit drölf PS durch die Datenbank und braucht dabei garkeinen Sprit:
    Hoher Spritverbrauch 1,6 Benziner mit 105 PS
    Verbrauch 105 PS Benziner
    etc...
    man findet SICHER noch mehr wenn man mehr als die Erste Seite der Ergebnisse anschaut...

    Edit:
    Da war hkall doch tatsächlich schneller X( ;) :rolleyes:
     
  5. #4 Böhser Onkel, 24.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    naja im sommer 8,5 und jetzt mit winterschuhen 7,5 kann aber am fahrstil liegen :whistling:
     
  6. bilbo

    bilbo Guest

    Definitiv! :)
    Ich bin ein Klemmer und verhebe mir jeglichen Fahrspaß und komme auf 6,9 im Sommer, macht aber wenig Spaß. Habe im Herbst mal angefangen "normal" zu Fahren und schwupps ging der Verbrauch auf 7,3 rauf :whistling: aber es kommt ab und an mal ein Grinsen im alltags-(St)grau auf die Lippen
     
  7. #6 Teutobod, 25.11.2009
    Teutobod

    Teutobod

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Fahrzeug:
    O3 RS TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    FH Beyerlein, Braunschweig
    Hab zwar ne Gasanlage drin, aber möchte hier trotzdem meine Erfahrungen kundtun da ich auch einige Kilometer auf Benzin runtergerissen habe.

    Auf Benzin habe ich im Schnitt 7,3 bis 7,4 Liter Verbrauch. Manchmal auch 7,8 oder 6,6, je nach Lust (davon hängt der Fahrstil ab ;) ). Streckenprofil etwa 70% Landstraße, 20% Stadtverkehr, 10 % Autobahn. (80% Mittelstrecken zw. 20 und 40 km, 15% Kurzstrecke, 5% Langstrecke).
    Auf reinen Autobahnetappen schluckt meiner auch mal 9,5 Liter Benzin.

    Mit Gas habe ich im Schnitt 8,5 Liter Gas-Verbrauch, passt also mit den angegebenen 15 - 20 % Mehrverbrauch :D
     
  8. t4

    t4

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance 1.6
    also auch wenn ich finde der 1.6er ist laut und rau...sparsam kann er denoch sein
    mit der vorletzten tankfüllung bin ich 693 km weit gefahren und nachgetankt habe ich genau 40,92 liter.
    bedeutet (wenn ich richtig gerechnet habe) durchschnittlicher verbrauch: 5,9 liter (ich tanke immer an der gleichen tanke bis zum ersten "klack" - also alles super :))
    damit bin ich 7 mal zur arbeit und zurück gefahren (hatte ne scheiß 7 tage woche)
    knapp 50 kilometer eine strecke, davon ca. 35 km autobahn und knapp 15 km stadt.
    ich hatte auf der autobahn drehzahlen unter 3000 und bin so ca 95 km/h getuckert auch in der stadt immer schon geschmeidig.
    der
    fahrspaß lag die ganze woche bei 10%-20%....ich bin geizig...mein ziel
    war es die ganze (7 tage arbeits-)woche mit einer tankfüllung
    hinzukommen.
    und es hat ja auch geklappt...
     
  9. #8 Böhser Onkel, 25.11.2009
    Böhser Onkel

    Böhser Onkel

    Dabei seit:
    21.02.2009
    Beiträge:
    1.033
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Haselbachtal 01920
    Fahrzeug:
    VW Golf VI GTI
    Kilometerstand:
    16500
    aber jetzt mal ohne scheiß ma ener wenn ich so auf laufruhe und sparsamkeit wert lege hol ich mir nicht den lauten saufenden 1.6er oder :?:
     
  10. t4

    t4

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi Elegance 1.6
    ich mags nicht ruhig :) ich hatte aber vorher nen 2,0 l ford focus und der war leiser als der fabia...deshalb dachte ich es wär was kaputt :)
    und das mit dem sparsam fahren kam daher dass ich immer nur montags tanke und deshalb die 7 tage hinkommen wollte...ich sehe es einfach nicht ein, an anderen tagen zu tanken, wo ich für die gleiche menge sprit mehr zahlen soll...
    mein zweitwagen ist ein 2,5 liter T4..der verbraucht zwischen 11 und 13 liter super :) ist aber ein 5 zylinder und klingt richtig "geil" :)
     
  11. #10 Berndtson, 26.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    An den Themenersteller. Lese dir mal bitte folgenden Thread durch. Wenn du noch warten kannst, dann lass die Finger von beiden, und warte auf den 1.2 TSI mit 6 Gang. Du wirst dich sonst schwarz ärgern.
    Thread zum lesen, hier anklicken.

    Berndtson
     
  12. campr

    campr

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    721
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    83404
    Fahrzeug:
    Altea 1.2 TSI/105PS, Golf 6 1.4/80PS
    Was nimmst'n dann, wenn's ein Fabia oder Roomster sein soll?
     
  13. #12 Berndtson, 26.11.2009
    Berndtson

    Berndtson

    Dabei seit:
    03.02.2009
    Beiträge:
    2.606
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Deutschland
    Fahrzeug:
    Yeti, 110 kw, Joy
    Werkstatt/Händler:
    Online gekauft
    Kilometerstand:
    1000
    Link im Beitrag Nummer 10 lesen und dann entscheiden.
     
  14. prati

    prati

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    .
    Was ist denn an dem im Beitrag 10 verlinkten Thread so geheimnisvoll, daß man ihn nicht lesen kann / darf?
     
  15. saVoy

    saVoy
    Moderator

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    11.469
    Zustimmungen:
    540
    Ort:
    62118 Paluküla
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    Die Info zum neuen RS, 1.2 TsI, Facelift..... kam zu früh. Deshalb wurde der Thread erst einmal auf Wunschl gelöscht.
    Wenn man noch bis Frühjahr warten kann, braucht man an den1.6 keinen Gedanken mehr zu verschwenden.
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. prati

    prati

    Dabei seit:
    17.05.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ahja...danke...so lange kann ich auf jeden Fall noch warten... ;)
     
  18. Ecs

    Ecs

    Dabei seit:
    11.09.2005
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt
    Ich nicht. Bitte um PN!
     
Thema: Verbrauch 105 PS Benziner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. verbrauch 1.4 105 ps

    ,
  2. skoda Fabia 1.6 105 PS benziner

Die Seite wird geladen...

Verbrauch 105 PS Benziner - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. 1.8 Benziner Automatik Test

    1.8 Benziner Automatik Test: Hallo! Leider gestaltet sich meine Suche nach einem Händler, der einen Superb mit dem 1.8 Benziner (mit DSG) zur Probefahrt anbietet, als äußerst...
  3. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  4. Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.

    Baterie wechseln. Skoda Superb 2 Bj. 2008 170 PS Limo.: Hallo. Ich hab heute meine neue Baterie bekommen ( ENVA 12V 72A 680A ). Sollte für die nächsten 2 Jahre reichen. Bevor ich mit dem Umbau Maßnahme...
  5. Suche Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG

    Fahrwerksfeder Feder Skoda Superb II Bj. 2008 Limo 170 PS DSG: Hallo, Ich suche für mein Superb 2 Limo Bj. 2008 170 PS DSG ein Federsatz, oder nur HL wenn es möglich wäre. Oder muss ich alle beiden tauschen...