verbrauch 1.9TDI

Dieses Thema im Forum "Skoda Roomster Forum" wurde erstellt von Vroom-star, 26.04.2007.

  1. #1 Vroom-star, 26.04.2007
    Vroom-star

    Vroom-star

    Dabei seit:
    30.01.2007
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hasselt, Belgien
    fahre seit gesternabend meinen nagelneuen Roomster und habe bis jetzt schon ca. 250km runter, und kann absolut nicht bestätigen was man von manchen Leuten hier so hört:
    von den 250km (ist ja eh noch fast gar nichts) habe ich ca. 40% Autobahn (bis 140kmh), 40% Landstrasse und 20% in die Stadt gefahren, Klima immer "volle Pulle" (bei diesem Wetter) auf Automatik, mit meinem rasierten Schädel immer schön unter die Panoramadachsonnenbank. Durchschnittsverbrauch liegt im Moment bei ca. 5,5L/100km laut Tripcomputer. wer da meckert, ist ein notorischer Nörgler. ich rechne fest damit das der Verbrauch in Zukunft bestimmt noch etwas besser wird, ist ja immer so bei Dieselfahrzeugen.

    ich find's einfach geil damit rumzukurven, ist eben ein echtes feelgood-fahrzeug :verliebt:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Onrap

    Onrap

    Dabei seit:
    30.03.2006
    Beiträge:
    755
    Zustimmungen:
    11
    Ort:
    Nordschwaben
    Fahrzeug:
    Skoda Roomster Comfort 1.9 TDI-DPF Bj. 10/2007
    Kilometerstand:
    132.000
    Vroomstar: Ihr Verbrauchswerte finde ich absolut in Ordnung!
    5,5 l Verbrauch bei nicht eingefahrenen, hochstirnigen und über 100 PS starken Fahrzeug ist doch super!

    Einige meckern die hohe Verbrauch über 7 Liter und geben gleich den Fahrzeug schuld. Roomster kann sehr sparsam fahren, nur wenn man richtige Fahrverhalten beherrschen!

    Weiter so und wäre super, wenn du den Spritverbrauch bei dem www.spritmonitor.de einträgst!
     
  4. #3 RoomsTerDI, 26.04.2007
    RoomsTerDI

    RoomsTerDI

    Dabei seit:
    29.12.2006
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Fahrzeug:
    Roomster 1,9 TDI, DPF
    Kilometerstand:
    17600
    @Onrap

    Wie man hier auch durch meine Spritverbrauchsanzeige über Spritmonitor sehen kann, liegt der Verbrauch bei unserem Fahrzeug bei ø 6,2 l/100 km.

    Unser Bordcomputer zeigt derzeit über alle Kilometer ø 5,7 l/100 km an. Da wird schon mal ein halber Liter unterschlagen. Der Verbrauch ist jedoch akzeptabel bei einem Diesel mit DPF usw usw.

    Ich glaube da können die 1,6er Benziner nur von träumen. ;-)
     
  5. hugo

    hugo

    Dabei seit:
    06.03.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremberg
    Fahrzeug:
    roomie 1.9 tdi
    Kilometerstand:
    35000
    hi
    jedenfals brauch er nicht mehr wie der 1,4er hab nähmlich mein 1,4er deswegen getauscht gegen ein 1,9er und hab erst 100km drauf
    mfg hugo
     
  6. #5 Rooomster, 06.05.2007
    Rooomster

    Rooomster

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Roigheim
    Fahrzeug:
    Superb Combi 1,8TFSI Family
    Kilometerstand:
    1200
    Tach Zusammen,

    also erstmal muss ich sagen, dass endlich mal bestätigt wird, dass die Verbrauchsanzeige mal locker 0,5l/100km unterschlägt. Soll mich aber nicht weiter stören.
    Das Interessante dabei ist aber, dass die Verbrauchsanzeige mit "Tschechensprit" sehr wohl genau funktionieren kann. aber mit deutschem Sprit wohl eben nicht. Grund kann hier sein, die Beimischung von Biodiesel (machen das nur die Deutschen?). Dann stellt sich hier die Frage, wie wird denn der Verbrauch berechnet?
    Oder, die hiesigen Tankstellen haben nicht so kundenfreundlich geeichte Zapfsäulen, so dass mehr berechnet wird, als tatsächlich getankt wurde :pirat:
    Der Verbrauch geht nach meiner Meinung voll in Ordnung, zumal bei absoluter Sparfahrt auch ein Verbrauch von ECHTEN 5,2l/100km möglich ist. Somit klappt das auch mit 1000km/Tank. Die Anzeige hat aber 4,7l/100km vorgegaukelt.
    Im Normalbetriebe komm ich auf echte 5,7l/100km. Trend geht aber nach unten.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 shorty2006, 06.05.2007
    shorty2006

    shorty2006 Guest

    mein BC unterschlägt nix,
    also wenn du beim tanken den speicher für den durschnittverbrauch mit löschst so müsste die anzeige stimmen, bei mir stimmt anzeige und nachrechnung immer überein (+/- 0,1 liter). selbst wenn ich sie nicht lösche sondern sie laufen lasse bis max. speicherbare zeit/kilometer erreicht sind stimmt sie immer noch (+/- 0,2 liter)
     
  9. #7 fabia12, 06.05.2007
    fabia12

    fabia12

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    2.730
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sachsen Anhalt
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4 elegance ; Skoda Superb 2.5 TDI elegance
    also 5,5L/100km ist doch voll I.O ich muss sagen das ich auch positiv überrascht bin von meinen Benziner der Verbraucht wenn ich normal fahre und zeitig schalte auch nur so ca. 5,3-5,5L/100km


    Mfg Fabia12
     
Thema:

verbrauch 1.9TDI

Die Seite wird geladen...

verbrauch 1.9TDI - Ähnliche Themen

  1. öl verbrauch 1.8 TSI

    öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  2. Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte

    Höhe der offiziellen Verbrauchs-/Emissionswerte: Weiß jemand, wo ich eine offizielle Angabe zu meinem Fahrzeug finden kann? Denn der Prospekt gibt ja Spannbreiten an, z.B. für den 150PS Combi...
  3. niedrigster Verbrauch laut BC??

    niedrigster Verbrauch laut BC??: welchen niedrigsten Verbrauch im Boardcomputer erreicht Ihr denn z.B. auf einer Strecke von 24km? Bei mir sind es 3.4L/100km. Das Streckengefälle...
  4. Rapid Swing (2016): Aktueller Verbrauch?

    Swing (2016): Aktueller Verbrauch?: Guten Morgen, wir haben seit Februar 2016 einen Rapid mit der aktuellen Version des Radios/Bordcomputers Swing. Meine Frage: Gibt es eine...
  5. Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7

    Unterschiedlicher Verbrauch - 5,2 vs. 5,7: Inzwischen ist mein RS bestellt, doch ein Rätsel habe ich trotz intensiver Recherche nie lösen können. Normalerweise wird der Verbrauch für den...